Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    habe mir ein Note 5 als Trost gegönnt.

Da kommst du ja vom Regen in die Traufe ;) ... aber gut, vielleicht ist das 5er ja deutlich besser, als das 4er, das mich hier ärgert.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe nun einen neuen Priv (STV100-4), absolut top.

Ok, dann warten wir mal ab, bis BB merkt, dass der Preis nicht passt und einen realistischen Preis aufruft ;).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht, wenn es jemanden nicht passt, dass er hier keinen Gewinn machen kann, dann soll er woanders verkaufen....

So sehe ich das auch. Sollen diese "Verkäufer" doch woanders hin. Ebay, Amazon, schwarzes Brett im Supermarkt, etc., etc. ...

Aber genau *das* wollen diese Leute ja nicht. TT hat eine gute Reichweite, kostet nichts und wird von den Abmahnspezialisten anscheinend nicht oder zu wenig beachtet. Da ist es viel leichter einen Dummen zu finden.

Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum da einige so versessen darauf sind.

Hätte auch den Vorteil, dass echte Angebote leichter auffindbar wären, wenn es keine Dummenfang-Postings im Biete mehr geben würde.

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Solche Verdächtigungen zeigen mir nur, dass der gute Ton, der nette Umgang mit anderen hier nicht mehr zählt.

Dann solltest du dich aber auch mal fragen wieso das so ist? Ja, genau, wegen den Abzockern, Gewinnmaximierern, Schwarzhändlern. Dadurch steigt automatisch das Misstrauen.

*Die* machen den Biete-Bereich und letztendlich das komplette TT kaputt.

Wenn da nicht schnellstens energisch eingeschritten wird, sehe ich schwarz. Aber was kam in den letzten Tagen für eine Reaktion? Gar keine. Es interessiert also offensichtlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Also, wo wir schon mal dabei sind, ich habe im "Biete" zwei Anzeigen eingestellt und echt günstige Preise veranschlagt, Kaufinteressenten quasi null!

Ach ja, ich muss das jetzt einfach mal etwas relativieren. Sicher ist 299,00€ ein "günstiger" Preis für eine PS4 mit 500MB. Allerdings hatte unser Expert die 1TB-Version für diesen Preis letztes WE im Angebot.

Also erachte ich mal deinen Gebrauchtpreis als nicht so toll, zumal du ja nicht die Händlergewährleistung übernimmst.

Sicher wirst du jetzt antworten, dass du ja evt. mehr bezahlt hast und deine PS4 ja auch erst ein paar Tage alt sei - nichtsdestotrotz ist es ein *Gebrauchtangebot* und da halte ich eine deutliche Preisreduzierung für angebracht, zumal der MediaMarkt die 500MB-Version *neu* für´s gleiche Geld anbietet - warum sollte man also bei dir ein Gebrauchtgerät zum identischen Preis kaufen?

Ich könnte jetzt sogar mutmaßen, dass du eine PS4 mit 1TB zu eben jenen 299€ erstanden hast und die ein paar Tage zuvor gekaufte 500MB-Version jetzt so teuer wie möglich an den (dummen) Käufer bringen willst, damit du selbst keinen Verlust hast. Aber ich mutmaße mal nicht und unterstelle es dir auch nicht.

Was ist jetzt von deinem "günstigen Preis" übrig geblieben? Leider nichts, gar nichts. "Günstig" wäre im Moment, für mich, etwas um die 220-250€, aber keine Angst, ich mach dir hier kein "unverschämtes Angebot", ich brauche nämlich keine PS4 ...

Es zeigt sich einfach, dass *dein* Verkaufspreis, von dem du behauptest, dass er "günstig" wäre, real und objektiv das nicht ist.

Ob die mit angebotenen Spiele wenigstens halbwegs günstig sind, habe ich jetzt nicht überprüft, aber vielleicht solltest du selbst mal deine Preise etwas hinterfragen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, mittlerweile verkauft man hier doch kaum noch etwas.

Kommt halt auch immer darauf an, ob das Teil gerade von jemanden gesucht wird ;). Ich würde das nicht pauschalieren. Es muss halt alles passen ;).

Ich glaube nicht, dass du wesentlich mehr Verkaufserfolg mit höheren Preisen hättest, wahrscheinlich nur mehr "unverschämte Anfragen".

Ich würde nicht sagen "lustlos", nur zu wenig. Viel zu wenig. Es wird sich nicht beteiligt an der Diskussion, so als ob es die Moderatoren und den Admin nichts anginge.

Nur von Zeit zu Zeit gibt es dann ein "Machtwort" und das war es dann.

Früher war auch das anders.

Natürlich hat so jeder seine Interessen, Hobbies, Job, Familie, etc. etc., aber ist denn zu viel verlangt, wenn die "rote Gilde" auch mal ihre Meinungen dazu kund tun würde und nicht nur als Moderationstext, sondern als Mensch?

Vermutlich verlange ich zu viel und TT hat tatsächlich den Zenit weit überschritten ...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mein Fazit: Das war kein großer Wurf und so sieht es für mich nicht danach aus, dass BlackBerry damit die erhoffte Kehrtwende packt. Wirklich schade.

Kehrtwende hin oder her, einfach ein gescheites Display + Hardwaretastatur + halbwegs aktuellem OS. Das ist alles, was ich brauche.

Wenn es für den HP Pre3/Veer noch eine Unterstützung gäbe, z.B. einen aktuellen PDF-Reader und Whatsapp, dann würde ich den benutzen, denn die Teile sind einfach Klasse. Aber leider fehlen mir diese beiden existentiellen Dinge ;).

Auf WA könnte man ja noch halbwegs verzichten, wenn man SMS oder Email benutzt, aber das wird schon schwer, heutzutage. Der PDF-Reader ist allerdings eine absolute Notwendigkeit. Leider macht der verfügbare etliche Dokumente, die ich so bekomme, nicht auf und das ist dann das Aus.