Beiträge von Merlin

Re: Suche Android Smartphone unterste Preiskategorie

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich habe innerhalb von 10 Tagen zwei S 4 Minis geschrottet

Wie hast du das denn angestellt? Vielleicht solltest du dann etwas sparen und eher was in Richtung CAT B15 oder Blackview BV5000 anschaffen?

Re: Smartphone um die 100 Euro für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ich suche für meinen Vater ein preiswertes Smartphone um 100 Euro.

Wie bereits vorgeschlagen, würde ich in diesem Fall zum Lumia 550 raten. Für 119€ bekommst du sehr viel Smartphone für´s Geld.

Ansonsten, wie bereits Abi schrieb, noch etwas drauflegen und ein Motorola G nehmen.

Das iPhone 4S betrachte ich als zu klein.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich bestell jetzt mal ... :D

Update auf die neueste Win10-Version soll problematisch sein. Eine Anleitung gibt es bei den Rezensionen auf Amazon. Man muss vorher etwas Platz schaffen und muss wohl mit Speicherkarte arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Wird denn, sobald VDSL verfügbar ist, meine Leitung automatisch auch schneller, also dann 16.000 kbit? Oder muß ich kündigen und einen VDSL-Vertrag abschließen?

Automatisch geht fast gar nichts ;), d.h. du wirst, sobald verfügbar, einen Tarifwechsel machen müssen. Eine Kündigung ist dazu nicht notwendig.

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Ich gebe den Priv noch nicht auf, aber zur Zeit ist er für mich leider keine Option. Ich habe kein Geld zu verschenken und das darf die Masse der Käufer, eine Firma wie BlackBerry ruhig wissen lassen.

Das sehe ich auch so. Ich hatte mich ziemlich auf den Priv gefreut, aber wie es sich darstellt habe ich mich zu früh gefreut, denn diese Qualität bei dem Preis ...

Ich warte mal ab, was sich in den nächsten Wochen (oder Monaten) so tut.

Es gibt ja leider keine Alternative, jedenfalls nicht, wenn man eine Hardwaretastatur haben will.

Für den Fuffi kannst du nicht viel verkehrt machen, aber mich persönlich würden die nur 16GB internen Speicher abschrecken. Win10 dürfte damit wohl nicht funktionieren.

Zum reinschnuppern in die Windows-Tablet-Welt aber sicher nicht allzu schlecht - zumal für den Preis. ;)

Du kannst ja dann auch einen Erfahrungsbericht schreiben ;).

@Sebastion:
    Das klingt aber nach einem etwas endgültigerem Abschied und zwar nicht nur als Mod. Na, hoffentlich irre ich mich da.

Leider geht mit dir ein weiteres Urgestein von TT. Schade, aber natürlich geht dein Privatleben, Familie, Job, etc. absolut vor.

Vielen Dank für deine gute Arbeit und hoffentlich liest man sich ab und zu mal hier ... ;)

Zitat

Original geschrieben von oxi
    so weiß man doch aus vergangenen Tagen das man gerade bei Slidertelefonen nicht die erste Serie kaufen sollte weil die immer Problematisch ist.

Naja, es ist ja eigentlich nicht der Slider, der Probleme verursacht, sondern das ganze Teil scheint in Hinterindien ohne jegliche Qualitätskontrolle gefertigt worden zu sein.

Und dazu noch ein Verkaufspreis, der weit über jeglicher Toleranzschwelle für Fehler liegt.

Wenn da nicht schnell was passiert, ist das Priv weg vom Fenster.