Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Penecho: Danke für die Richtigstellung. Hatte mich schon gewundert, was Merlin da so von sich gibt. :p ;)

Ich habe ja geschrieben, dass meine Ausführungen auf der WP10 Version für das 920 beruhen.

Zitat

Ich habe ne kleine Frage: Heute Morgen habe ich eine sehr lange SMS verfasst (jaja, schreibt heute keiner mehr, ich weiß ;) ), die über 7 SMSe hinausging und er hat einfach eine MMS daraus gemacht.
    Kennt ihr dieses Verhalten auch? Fand das merkwürdig und musste die Nachricht dann in zwei Teilen schicken. :confused:

Immer wenn es mehr als drei SMS werden würden, wird ne MMS daraus gemacht. Früher gab es die Möglichkeit das abzuschalten, eventuell findet sich irgendwo eine Einstellung dafür.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Was ist mit HERE Transit passiert?

Weg ... Es sollen die Daten über Cortana und Karten wieder verfügbar werden, irgendwann, oder auch nicht.

Ob Here Drive (+) und Here Maps dieses Schicksal irgendwann teilen, ist derzeit nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sprich, eine "Mischung" von Einzelfreistellung und gemeinsamer Freistellung ist problemlos möglich?

Lass´ es mich so ausdrücken: es wird dich niemand dafür hängen ... solange es die Bank akzeptiert, du innerhalb der absoluten Grenzen bleibst und zusammen veranlagt bist ...

Bei getrennter Veranlagung sind die Zinsen und Freistellungen dann jeweils zuzuordnen, auf wessen Namen das Konto bzw. die Anlage läuft. Dann ist natürlich auch nur der persönliche Freistellungsbetrag verwendbar. Überschüssiger Freistellungsbetrag des Partners verfällt ...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie sieht's mit Slowmotion und Timelapse direkt in der Kamera-App aus?
    Und Merkt sich eine Foto-App nun endlich die Einstellungen?

Seit wann braucht eine Working-Mom Slowmotion oder Timelapse? SCNR

Nein, natürlich gibt es kein Slowmotion oder Timelaps, jedenfalls nicht mit der Standard-Kamera-App von WinPhone10.

Die Lumia-Panorama-App aus 8.1 funktioniert zwar (lässt sich starten und arbeitet), erzeugt aber nur ein halbes Bild in der Vertikalen.

Auch vergisst die App gemachte Einstellungen (außer Blitz), sobald sie endgültig beendet wurde. Solange das Teil in der "Taskbar" offen ist, sind auch die Einstellungen noch da.

Zitat

Kann man nun endlich einen Kalendereintrag z.B. bei heutigem Datum für Dezember eintragen und bekommt ihn nach dem Speichern auch weiterhin angezeigt? Und bleiben Kalendereinträge, auch nach ablaufen, für immer sichtbar?

Ja und nein, ein Monat zurück ...

Zitat

Wie sieht's mit den Erinnerungszeiten aus? Lassen sich endlich eigene festlegen oder gibt's weiterhin nur 1, 5, 10, 15 Minuten, 2,5, 15 Stunden Zeiten?

Es gibt 0, 5, 15, 30, 1 Std., 12 Std., 1 Tag, 1 Woche

Zitat

Lässt sich die Lautstärke separieren? Also Klingelton und Musik getrennt.
    Und kann man die Lautstärke mit einem Schnitt ganz aus oder einschalten, ohne lange zu drücken oder zu halten?
    Ist endlich eine Stauumfahrung möglich?

Ja, es gibt Klingeltöne+Benachrichtungen und Medien+Apps.
    Nein, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Nein, keine aktive Stauumfahrung ...

Zitat

Gibt's endlich Witgets - z.B. für den Player oder um die eingebauten LED-Blitzlichter als Taschenlampe verwenden zu können?

Nein, es gibt aber doch Taschenlampen-Apps

Zitat

Weckt das Smartphone auch bei ausgeschaltetem Zustand?

Gibt's endlich einen vernünftigen Dateimanager?

Nein und nein.

Ich sehe wenig Fortschritt, einigen Rückschritt und ergonomisch ist WP10 die reinste Katastrophe. Komischerweise fände ich es inzwischen Schade, wenn es einstampft würde, aber so lustlos, wie das programmiert wurde und wie mies die App-Unterstützung ist, ist es die einzige logische Konsequenz.

Vielleicht sieht Microsoft ja sein Heil im LowBudget-Bereich und da ist es dann fast egal, was es an Apps gibt, solange die Grundausstattung vorhanden ist. Das Lumia 550 für 119€ ist jedenfalls, für den Preis, ein gutes Angebot. Bei einem 500€-Phone, wie dem 950 erwarte ich aber dann doch etwas mehr.

Meine Erfahrung mit WindowsPhone10 beruht auf der letzten Insider-Preview, die auf meinem Lumia 920 läuft.

Und vielleicht erbarmt sich ja mal ein Mod und verfrachtet diese WP10-Postings in den anderen Thread ;).

Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Ich denke, dass bei Einzelkonten nur die Einzelfreistellung möglich ist.

...

Ich habe auch mehrere Tagesgeldkontos, die nur auf mich laufen und dort habe ich überall 801€ angegeben. Das Finanzamt teilt mir im Bescheid zwar jedes mal mit, dass ich den Freistellungsbetrag bei den Banken anpassen soll, aber da wir am Ende des Jahres immer eine Gutschrift laut Bescheid haben, ist das wohl kein Problem.

Das ist so lange kein Problem, so lange du insgesamt weniger Zinsen erhältst, als eben jene 801€.

Das Finanzamt rechnet praktisch alle Freistellungsaufträge zusammen und alle erhaltenen Zinsen und wenn dann von den Zinsen was über ist, wird das mit Abgeltungssteuer belegt.

Daher ist es prinzipiell egal, was man in die Freistellungsaufträge rein schreibt, denn die einzelnen Banken kennen nur ihren Wert und nicht, was man evt. noch woanders hat.

Nur sollte die Summe aller Freistellungen nicht die 801/1602€ überschreiten.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Muss doch keiner hier was kaufen, verstehe nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
    Wenn ich dann einen (sorry ) Deppen finde, der den vollen Preis zahlt, freu ich mir einen Ast ab und gut ist.

Bei Ebay zahlst du Gebühren, hier nicht. Bei Ebay schauen die Steuerfahnder schon mal ganz gern nach, hier nicht.
    Bei Ebay hast du ein Bewertungssystem, hier nicht. Bei Ebay hast du in der Regel einen Käuferschutz, hier nicht.

Hier kannst du bei einem Schrottangebot noch nicht mal einen entsprechenden Kommentar rein drücken.

*Deshalb* die Diskussion.

Wer Gewinn machen möchte, der soll das bitte auf anderen Plattformen, oder im Werbebereich tun und nicht den besonders "beschützten" Biete-Bereich nutzen! Nicht mehr, nicht weniger.

Das "Biete" soll einfach kein Ort für "Gewinnorientierte" sein.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Hier gibt's was neues zum Jolla tablet:

Vielleicht hätte man die Kernaussage der Meldung einfach hier reinschreiben sollen, denn als Linkgrab ist TT einfach zu Schade, zumal ich persönlich Postings hasse, die nur einen Link beinhalten.

Es stellt sich also so dar, als wäre das Geld bei Jolla knapp und es würden nur ein Teil der vorbestellten (und vorbezahlten) Tablets ausgeliefert.

Es wird zwar beteuert, dass der Rest der Vorauszahler nicht mit leeren Händen da stehen werden, aber wie das nun gehandhabt wird (Nachlieferung, Geld zurück, etwas ganz anderes ...) steht auch noch nicht fest.

Zitat

Original geschrieben von Templeton
    also als ich im letzten Jahr meinen O2 Mobilfunkvertrag gekündigt habe (nach 12 Jahren) gab es keinen einzigen Anruf, nur ein paar Briefe mit der Tel.Nr., und 2-3 SMSen. Sonst nix.

Eventuell hast du "Telefon" nicht als Kontaktmöglichkeit freigegeben, denn die sind recht hartnäckig, nicht so penetrant wie Mogelcom, aber nahe dran ;).

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich habe keinen Priv, ist mir zu teuer.

Wie kommst du dann darauf, dass die Berichte übertrieben sind? Mir ist das Teil derzeit auch zu teuer, zumal *mit* den von vielen beschriebenen Mängeln.