Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Wie sieht's mit Slowmotion und Timelapse direkt in der Kamera-App aus?
Und Merkt sich eine Foto-App nun endlich die Einstellungen?
Seit wann braucht eine Working-Mom Slowmotion oder Timelapse? SCNR
Nein, natürlich gibt es kein Slowmotion oder Timelaps, jedenfalls nicht mit der Standard-Kamera-App von WinPhone10.
Die Lumia-Panorama-App aus 8.1 funktioniert zwar (lässt sich starten und arbeitet), erzeugt aber nur ein halbes Bild in der Vertikalen.
Auch vergisst die App gemachte Einstellungen (außer Blitz), sobald sie endgültig beendet wurde. Solange das Teil in der "Taskbar" offen ist, sind auch die Einstellungen noch da.
Zitat
Kann man nun endlich einen Kalendereintrag z.B. bei heutigem Datum für Dezember eintragen und bekommt ihn nach dem Speichern auch weiterhin angezeigt? Und bleiben Kalendereinträge, auch nach ablaufen, für immer sichtbar?
Ja und nein, ein Monat zurück ...
Zitat
Wie sieht's mit den Erinnerungszeiten aus? Lassen sich endlich eigene festlegen oder gibt's weiterhin nur 1, 5, 10, 15 Minuten, 2,5, 15 Stunden Zeiten?
Es gibt 0, 5, 15, 30, 1 Std., 12 Std., 1 Tag, 1 Woche
Zitat
Lässt sich die Lautstärke separieren? Also Klingelton und Musik getrennt.
Und kann man die Lautstärke mit einem Schnitt ganz aus oder einschalten, ohne lange zu drücken oder zu halten?
Ist endlich eine Stauumfahrung möglich?
Ja, es gibt Klingeltöne+Benachrichtungen und Medien+Apps.
Nein, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Nein, keine aktive Stauumfahrung ...
Zitat
Gibt's endlich Witgets - z.B. für den Player oder um die eingebauten LED-Blitzlichter als Taschenlampe verwenden zu können?
Nein, es gibt aber doch Taschenlampen-Apps
Zitat
Weckt das Smartphone auch bei ausgeschaltetem Zustand?
Gibt's endlich einen vernünftigen Dateimanager?
Nein und nein.
Ich sehe wenig Fortschritt, einigen Rückschritt und ergonomisch ist WP10 die reinste Katastrophe. Komischerweise fände ich es inzwischen Schade, wenn es einstampft würde, aber so lustlos, wie das programmiert wurde und wie mies die App-Unterstützung ist, ist es die einzige logische Konsequenz.
Vielleicht sieht Microsoft ja sein Heil im LowBudget-Bereich und da ist es dann fast egal, was es an Apps gibt, solange die Grundausstattung vorhanden ist. Das Lumia 550 für 119€ ist jedenfalls, für den Preis, ein gutes Angebot. Bei einem 500€-Phone, wie dem 950 erwarte ich aber dann doch etwas mehr.
Meine Erfahrung mit WindowsPhone10 beruht auf der letzten Insider-Preview, die auf meinem Lumia 920 läuft.
Und vielleicht erbarmt sich ja mal ein Mod und verfrachtet diese WP10-Postings in den anderen Thread ;).