Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Es ist nicht so schlecht wie manche Schreiberlinge Glauben machen wollen. Einmal getestet stellen die meisten fest das es mindestens genausogut wie Android funktioniert....nur eben anders. Verkaufszahlen sind auch da, der Store füllt sich nach und nach und allgemein ist man auf einen guten Weg.

Leider ist der Store nur mit Schrott gefüllt. Es gibt wenige große Hersteller, die auch für WP anbieten und Microsoft selbst bringt Neuerungen an *seinen* Apps zuerst für iOS und Android raus.

Sowas hat Signalwirkung auf alle Entwickler.

Nicht mal eine originale BurgerKing-App gibt es ... :p

Sicherlich funktioniert WP8/10 innerhalb seiner Grenzen akzeptabel, aber leider sind die Grenzen so eng gesteckt, dass es keinen rechten Spaß macht. Ich habe ja auch noch ein 1020 (mit 8.1) und ein 920 (mit WP10).

Wenn ich sehe, wie schnell sich der Akku leert, wie langsam die Verarbeitungsgeschwindigkeit unter WP10 ist und wie oft sich das System "verschluckt", dann verliere ich wirklich den Spaß und die Freude daran.

Schau´ dir doch mal die WP-Geräte an, die seit zwei Jahren auf den Markt geworfen werden. Irgendein tolles "Haben-Will"-Gerät dabei? Irgendwas mit so tollen Features, dass man es einfach kaufen muss? Nein, nur Aufguss. Ein Gerät nach dem anderen. Alle mehr oder weniger gleich und langweilig. Nichts mehr dabei, was einen Meilenstein setzt, wenn man mal das 1020 außen vor lässt, wobei der Meilenstein da ja eigentlich vom 808 gesetzt wurde und das 1020 nur der Versuch war, die Technik auf WP zu adaptieren.

Zu allem Überfluss funktionieren die LowCost-Geräte sogar noch besser, als die sogenannten "Flagschiffe".

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt ist er deutlich weiter als das damalige MeeGo, oder?

Ja, aber inzwischen auch kräftig hinten dran, was die Technik anbelangt. Leider haben die letzten beiden Jahre Sailfish mehr geschadet, als genutzt.

Zitat

Jolla hat Finanzierungsprobleme, weil es zu klein ist. Deshalb auch das Crowdfunding.
    Jolla als ... in Nokia New hätte dagegen eine ganz andere Finanzbasis. Und ist dennoch deutlich kleiner als der damalige Wasserkopf.

Wir werden sehen, aber ich sehe da eigentlich keine Zukunft. Die MeeGo-Basis war vor ein paar Jahren interessant, als man die Option hatte ohne großen Aufwand von Symbian zu MeeGo zu wechseln, ohne dass die Anwender das merken würden, aber inzwischen?

Symbian kennt keiner mehr und es will auch keiner mehr. Etwas, was wie Symbian aussieht aber doch moderner und schneller ist, hätte *jetzt* keine Chance mehr und würde ein Schattendasein fristen.

Bei Sailfish gibt es z.B. derzeit auch keine Anbindung an iNotes, was ich aber im Businessbereich als unverzichtbar erachte.

Von daher bliebe nur der Android-Weg. Aber da muss man schon Außergewöhnliches liefern, um Erfolg zu haben oder um zumindest im Gespräch zu bleiben.

Blackberry hat es ja auch versemmelt. Das Priv hätte wohl das Zeug zu einem Verkaufsschlager, aber die Qualität der Ausführung, gepaart mit einem Mondpreis lassen nur den Schluss zu, dass Blackberry einfach nichts verkaufen *will*. Aber die Richtung wäre schon mal interessant - ein sicheres Android mit herausragenden Businessfunktionen und einem Hardwarekeyboard, wobei man da ja auch eine Variante ohne echte Tastatur raus bringen könnte. Glaube schon, dass das, wenn der Preis und die Qualität stimmen, gut verkauft hätte werden könnnen.

Microsoft wird die Produktion von Handys ohnehin über kurz oder lang einstellen. Das PC-Handy ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Vielleicht einfach zu avantgardistisch ;) und dazu schlecht umgesetzt. Vielleicht hätte ein zu Ende entwickeltes WindowsPhone mit einem gut gefüllten Store in zwei oder drei Jahren mehr Erfolg. Wenn Microsoft nicht wieder den Fehler machen würde, nach Gutsherrenmanier vorzugehen und sämtliche Kundenwünsche zu ignorieren.

Wie dem auch sei, wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird ...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    überlege zur Zeit ein neues Auto zu kaufen, macht da ein sogenannter Rabatt Retter bzw. Nix Passiert Tarif Sinn?
    Danke

Wenn du bereits eine hohe SF-Klasse erreicht hast und die Gesellschaft nicht wechseln willst, dann kann es schon Sinn machen. Bei Gesellschaftswechsel wird der tatsächliche Schadensverlauf weiter gemeldet.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    werden die motorola g nicht von cyanogen unterstützt? ok, hätte man die Arbeit mit dem umflashen.

Das hast du bei Cynogen *immer*.
    Nein, diese Bastler-Firmware würde ich mir nie mehr antun, das Zeug hat doch Dauer-Beta-Status.

Bleibt also nur Motorola bzw. Nexus. Die werden praktisch direkt von Google unterstützt mit Updates. Allerdings wird man da preislich nur bei Motorola G halbwegs hinkommen.

Sony ist auch noch relativ rührig und liefert recht lange Updates.

Ansonsten bleibt entweder das Budget aufstocken und ein iPhone kaufen, oder ein neues OS lernen ;) ...

Warum unbedingt Cyanogenmod?

Was soll damit eigentlich gemacht werden? Wenn das Limit so gering ist, bleibt im Android-Lager nicht viel brauchbares übrig. Ich würde da vielleicht eher zu einem WindowsPhone-Gerät, z.B. Lumia 550 greifen, da bekommt man für 119€ richtig viel Smartphone.

Die haben das Teil jetzt auch bei Expert für 49,00€. Habe es mir Gestern mal ein bisschen näher angesehen. Macht ja so keinen so schlechten Eindruck. Win10 lief flüssig und ohne große Denkpausen. Speicher ist knapp, das ist wahr. Das Austellungsstück hatte gerade mal 3.3GB frei.

Es scheint jetzt auch ein Update zu geben, welches die Probleme beim Update der 1511-Version behebt.

Zitat

Original geschrieben von Phin
    Na die Verfügbarkeitskarte ist weiß, wie ich sagte: Kabel ca. 1,8km laut ORKA. Immerhin noch ein altes dickeres mit weniger Widerstand.

Die Karte ist irrelevant. Spannender ist doch, was dir die Telekom maximal schalten würde ;).

Der Knackpunkt ist doch das "... bis zu 50MBit ...". Das können auch 8, 12 oder 16MBit sein. Im Prinzip auch nur 1MBit ...

40MBit Upload geht auch nur in den Glasfaser-Gebieten mit 100Mbit down, normales VDSL hat maximal 10MBit, also exakt das, was auch die Telekom anbietet.

Was sagt denn die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bei dir? Die ist wesentlich ehrlicher in dieser Beziehung.

Wenn bei dir allerdings bei der Telekom schon nur 8/9MBit gehen, dann wird das mit 1&1 auch nicht mehr. Die sind ja nur Reseller ohne eigenes Netz.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    und auf Funktionen verzichten kann?

Ich habe noch keine Funktionen gefunden, die ich so unbedingt unter 8.1 brauche, die 10 hat ;), oder hast du da was spezielles im Sinn?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier endlich mein Videoreview zum Priv by Blackberry

Wieder mal sehr schön. Man sieht, bzw. hört auch das "Knarzen" recht gut.

Warten wir also auf einen passenderen Preis ;).