-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Den Stift zum TrekStore Duo W1 habe ich leider nicht, kann deshalb dazu leider nichts sagen.
Aber bei amazon in den Bewertungen zu dem Stift wird der ja nicht so gut beschrieben.
Deshalb habe ich ja gefragt ;). Denn so 100%ig kann man den Bewertungen dort auch nicht trauen.
Zitat
Nachteilig bei dem Volkstablet ist eigentlich sonst nur das es doch relativ Schwer ist zusammen mit den Tastatur Dock (1190g).
Ok, ein Surface ist deutlich leichter, aber auch deutlich teuerer ;). Man wird da schon den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen.
Bei meinem "alten" 10.1 gefällt mir halt die doch sehr wackelige Tastaturverbindung nicht mehr so.
-
Das kommt wohl auf deinen Anwendungsbereich an und ob du z.B. iOS 10 benötigen wirst, oder eher nicht. Denn beim 2er kann es natürlich sein, dass es die nächste OS-Generation nicht unterstützt.
Willst du wirklich auf der sicheren Seite sein, musst du das aktuellste Gerät kaufen, da führt dann kein Weg dran vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und da die Community nach Android auf dem Passport, dem Z10 und dem Classic lechzt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Naja, das glaube ich zwar eher weniger, das mit dem "lechzen", aber warten wir es ab. Ein kostenfreies Android mit den Blackberry-Apps, nach Vorgabe des Priv, wäre natürlich nicht verkehrt.
Ich habe mir jetzt jedenfalls erst Mal noch einen Z30 geschossen und vielleicht treibe ich auch noch einen günstigen Classic auf ...
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Ich habe schon seit ein paar Wochen das TrekStore Volkstablet mit LTE vom Telekom Shop (schreibe dieses Posting gerade damit)
Hast du den Stift mit dazu und kannst was zum Digitizer sagen?
Schon auf dem Vorgänger mit dem Z3735F läuft Win10 sehr ordentlich. Das ist ja noch mit 8.1 ausgeliefert worden.
-
Es ist wahrscheinlich ein Gerät welches verkaufstechnisch von der Telekom stammt. Auch beim Telekom-Angebot gab es keinen Netlock oder etwas ähnlich Schreckliches . Der Digitizer soll nicht so berauschend sein, aber du kannst es ja mal ordern und berichten, denn ich überlege mein "altes" Volksablet mit dem Duo1 zu ersetzen, da mir die Tastaturanbindung besser gefällt und es soll ja auch nochmal etwas schneller sein.
-
Naja, die LTE-Version ist halt erst Mal exklusiv über die Telekom zu bekommen 😉.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
BBOS10 ist nicht tot.
Es zieht nur auf eine Insel. Dort warten schon Windows CE und Windows Phone.
Zumindest arbeiten die BB10-Geräte ohne zentralen Server und können somit wohl noch recht lange eingesetzt werden, wenn man auf Updates keinen Wert legt. Wenigstens ein Pluspunkt gegenüber dem bereits gestorbenen webOS und den Palm/HPs.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Handys und Smartphones sollen ab 2017 verboten werden.
Das ist viel zu spät. Das Teufelszeug gehört sofort verboten!
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Kann man auf dem Smartphone-Markt als Neueinsteiger überhaupt noch Geld verdienen?
Ich sehe es wie Timba, aber es muss auch aus dem Einheitsbrei der Androiden herausragen, bzw einen besonderen Kaufanreiz bieten.
-
Natürlich braucht man eine BurgerKing App nicht wirklich und es gibt ja auch eine, die von einem privaten Entwickler kommt, aber ich brauche Fritz!fon, die Fernsteuerung für den FireTV Stick oder den Chromecast und eine Steuerungsapp für die Heizungsregelung.
All das bekomme ich für iOS und Android, aber nicht für WP.
Auch unsere Konzern-Apps gibt es für Apple und Android, aber nicht für WP. Auf einem x86 Phone würde es aber wieder etwas geben 😉.
Natürlich kann man mit einem 550 oder einem 640 recht zufrieden sein, gibt ja auch die Standardapps, wie WhatsApp, Instagram, Twitter und Facebook 😉.
Die Teile sind ordentlich zu bedienen und für den Preis nicht zu toppen, aber anscheinend verdient Microsoft kein Geld damit und WP10 wirkt auch irgendwie lieblos hingeklatscht.