RX Diversity ? Wo soll denn das gehen ?
Beiträge von mdfine
-
-
Update Eplus2Telekom:
Portierung erfolgreich. Gestern bei EPlus abgeschaltet, heute bei der Telekom aktiviert. -
Nachdem, was hier so berichtet wird, scheint die Portierung bei/zu Congstar noch sehr zu hakeln...
-
Update EPlus2Telekom:
Soeben wurde auf meine EPlus-Karte eine neue Nummer geschaltet, nun bin ich langsam zuversichtlich, dass es morgen klappt -
Update EPlus2Telekom:
Heute kam die Rechnung von EPlus über € 24,95 für die Portierung. Also bin ich zuversichtlich, dass es tatsächlich am 7.6. über die Bühnen geht...
-
Zitat
Original geschrieben von tertldd
Jetzt wirds bei mir interessant.
Telekom hat schon zwei Mal bei E-Plus angefragt und jedesmal eine Abfuhr erhalten.
Die Nummer sei noch nicht verfügbar
Hast Du es über das Telekom Formular für die vorzeitige Portierung gemacht? Sonst wird das nichts.
Edit
Wenn sie bei Dir nicht Bescheid wissen, sollen sie beim Telekom Shop Dresden Schillerplatz anrufen, die wissen jetzt, wie es geht
/Edit -
Update EPlus2Telekom:
Telekom bestätigt Termin, am 7.6. wird mein Vertrag mit meiner portierten Nummer geschaltet.ZitatOriginal geschrieben von tertldd
Habe hier im Forum einen Telekom-Vertrag über einen Händler abgeschlossen.Der ist aber schon eine Woche "in Prüfung".
Der Händler meint,das liege an der Rufnummernportierung,das dauert bei den Netzbetreiben immer bisschen.
Es geht hier um den Wechsel von E-Plus.
Habe E-Plus eine Mail geschrieben,das da von Seiten der Telekom eine Anfrage kommt,E-Plus möchte die Rufnummer doch zeitnah freigeben und mich mit einer Ersatznummer versorgen.
Meint Ihr das reicht und auch klappt?
Warum genehmigt die Telekom den Vertrag nicht einfach und portiert die Rufnummer danach?
Wird,wenn E-Plus die Portierung ablehnt,der Vertrag nicht aktiviert?
Genau das, was ich auch seit 14.5. mache...
Funktioniert entweder über Telekom-Shop, die haben einen Vordruck, um bei EPlus die vorzeitige Portierung zu beantragen. Wenn dieser zurück kommt, kann man den Vertrag abschließen (erst dann!).
Oder Du nervst die EPlus Hotline so lange, bis sie die Nummer von sich aus über den normalen Portierungsvorgang freigeben.
Wenn die Portierung abgelehnt wird, wird der Vertrag nicht aktiviert (hatte ich viermal). -
Update EPlus2Telekom:
Heute wieder neuen Vertrag bei der Telekom unterschrieben (erst heute wegen SGS3 ).
Vorhin mit der EPlus-Hotline telefoniert - Portierung zum 7.6.2012 bestätigt. -
Update EPlus2Telekom:
Heute ist auch von der Telekom die Bestätigung gekommen, dass die vorzeitige Portierung durchgeführt werden kann.
Also: Di in den Shop, Vertrag abschließen und SGS3 mitnehmen
Ich berichte dann mal, wie es gelaufen ist. -
Update EPlus2Telekom:
Habe gerade eine Anruf von EPlus bekommen, meine Rufnummer wird zum 4.6. freigegeben, und sie setzen sich mit der Telekom in Verbindung...