Gestern beim Metallica Konzert in München - Olympiastadion. Sowohl Telekom als auch Vodafone im Bereich des Stadions und drum herum hoffnungslos überlastet.
Getestet mit IPhone 15 Pro beide Tarife unbegrenzt und 5G fähig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gestern beim Metallica Konzert in München - Olympiastadion. Sowohl Telekom als auch Vodafone im Bereich des Stadions und drum herum hoffnungslos überlastet.
Getestet mit IPhone 15 Pro beide Tarife unbegrenzt und 5G fähig.
Und wie ist dieser ausgefallen?
Da hat sich wohl der Editor verschluckt:
D/L 950 MBit/s ! U/L 78 MBit/s
Gestern in Dresden-Striesen mal einen spontanen Speedtest gemacht
Tach,
ich habe im Moment ein Mi 10 Pro auf Xiaomi.eu geflasht (Dual-SIM Tray mit Telekom / O2) in Benutzung, da sehe ich das Band 1 als LTE aber noch nicht als 5G. (Sowohl im Dual-SIM Betrieb als auch mit SIM2 deaktiviert.)
Bei mir jetzt auch MagentaMobil M auf 8GB
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
VoLTE & WLAN Call ist leider auch nicht 100% rock solid wie bei Vodafone...
Besonders mit Samsung Geräten eine Katastrophe und Lösung scheint nicht in Sicht !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CarlosB
N'Abend,
hier mein aktueller Beitrag zum Thema:
Bin vor ein paar Tagen auf das S7 umgestiegen. Und zwar deshalb, weil zwar ursprünglich mein vorheriges Sony Xperia Z5compact Wlan-Call bei der Telekom bekommen sollte, das aber anscheinend irgendwann stillschweigend begraben wurde.
...
Also irgendwo muss der Mehrwert für Minimum 30-40€ Grundgebühr ja auch herkommen. Und da erwarte ich wirklich, dass solche "Extras" auch funktionieren und ich nicht monatelang als Beta-Tester zu dem Preis im Netz unterwegs bin.
Schöne Grüße
Hallo,
war bei mir genau so, hängt mit dem Update auf 7.0 zusammen, das bekommen die irgendwie nicht hin.
Mach Dir die DBT drauf, dann klappt alles einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Seit heute steht neben den Empfangsbalken nicht mehr 4G sondern LTE .Wird das jetzt sukzessiv umgestellt?
Das ist von der Software des Telefons abhängig, nicht vom Provider
Auf der Telekom Page steht noch nichts vom S7...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MikeFly
Es ist schon interessant, dass die Telekom in DE gerade mal das Samsung Galaxy S6 und iPhones unterstützt. T-Mobile US hat im Store 27 Endgeräte als kompatibel zu deren Wifi Calling Dienst gelistet.
https://www.t-mobile.com/cell-…CC5KR5D752#tab-navigation
Woran liegts?
Bin ja mal gespannt, wann in DE das Google Pixel, S7 und der Rest nachzieht.
Na ja, ich habe ein S6 und auch nach dem 5. Firmwareupdate seit Juni funktioniert WiFi Call immer noch nicht zuverlässig. Stunden bis Tage nach einem Reboot geht es einfach nicht mehr...
Das scheint noch eine große Baustelle zu sein, deswegen kommen wohl auch nur schleppend weitere Geräte dazu...