Beiträge von daunlöd

Inception 9/10

Geniale, etwas komplizierte aber logische Story, war ziemlich spannend, manche Szenen waren etwas zu lang, daher 1 Punkt abzug.
    Die Cabriolet zeigte eine top Leistung, er ist nicht mehr der Lollyboy vom Titanic :)

Der Film fordert eine gewisse Intelligenz. Manche liefen raus aus dem Kinosaal, die habe ich dann nachher vor dem Karate Kid Saal beim Schlangestehen beobachtet, also Inception ist nicht für alle Interessant.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Die grundlegende Frage ist ja erst mal: Hast Du "nur" Angst oder ist diese auch wirklich begründet?

Vor Hunden habe ich überhaupt keine Angst gehabt bis jetzt, egal welche Rasse. Dieser Hund vom Nachbar ist wie schon mal geschrieben, sehr aggressiv oder er wirkt so.
    Folgende Situation muss man sich einmal vorstellen, man geht mit 2 kleinen Kindern an einem Zaun vorbei, wo plötzlich ein großer Dobermann wie verrückt auftaucht und fürchterlich bellt und Zähne zeigt. Man hat keine Fluchtmöglichkeiten, sowie in ein Geschäft oder ins Auto etc. Wenn er einmal rüber springt ist es einfach vorbei für die Kinder und mich. Ich wäre auch nicht der Erste, der von einem Dobermann zerfleicht wurde, sowas passiert nun mal.

Unabhängig von der Frage wer Schuld dafür ist, wissen wir, dass diese Tiere sehr gefährlich werden können, daher habe ich einfach Angst um meine Kinder und mich.

Ich habe auch keine Hoffnung, dass der Hundehalter, weder für mehrere tausend Euro neuen höheren und sicheren Zaun bauen lassen wird oder gar auf den Hund verzichten wird, weil ich Angst habe.
    Ich werde ein Gespräch suchen, wahrscheinlich werde ich die Leute noch diese Woche treffen, zumindest versuchen.

Meine Befürchtung ist, nachdem erfolglosem Gespräch, wenn ich die Behörden informiere, wird man wissen wer für das Problem mit der Behörde verantwortlich ist, nämlich ich der Nachbar nebenan. :(

Ich denke mit dem Pfefferspray ist auch schwierig, da man in so einer Situation einfach zuviel Schiss hat um schnell genug zu reagieren, ob Pfefferspray überhaupt einen Dobermann aufhalten wird ist eine andere Frage.

Ich möchte selbstverständlich keinem Hund wehtun aber ich muss irgendwie eine Lösung für mein Problem finden, schließlich werde ich die nächsten Jahre fast jeden Tag vor diesem Zaun vorbeigehen müssen, vorallem meistens mit Kindern.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Persönlich empfehle ich, beim passieren des Autohandels die andere Straßenseite zu nutzen (sofern möglich) und stets Pfefferspray mitzuführen, wenn Kinder dabei sind. Ist man allein, muss man das mit sich selbst ausmachen. Kinder würde ich diesem Risiko aber nicht aussetzen.

Frankie

Andere Straßen ist nur für Fahradfahrer freigegeben, sonst wäre eigentlich unser Problem gelöst. Der Hund befindet sich auf Weg zu den Supermärkten und in der Richtung wo wir immer hin müssen.

Pfefferspray hört sich so etwas komisch an, abgesehen davon, kann man damit einen Dobermann stoppen?

Der Hund ist mein Lieblingstier nach der Kuh. :) Ich vermute, dass der Halter eher verantwortlich ist, dass das Tier sehr aggressiv ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Dober so aggressiv sind, weil der Schedel zu klein für das Hirn ist.

Ein Gespräch könnte ich mit dem Halter führen, wird wahrscheinlich nichts bringen aber ich werds mir überlegen. Ich habe erstmal Fakten, dass Dobermann kein Kampfhund ist und über ein 1,80m springen kann, wenn er es will, das ist ganz wichtig.

Bin kein Araber, das sollte aber hier egal sein.

Mit dem Hundehalter habe ich nicht gesprochen, da ich stark davon ausgehe, dass dieses Gespräch nichts bringen wird. Er wird bestimmt den Zaun nicht höher bauen und auf den Hund verzichten.

Er kennt seinen Hund und muss auch wissen, wie gefährlich er werden kann.

Ich kann mir leider vorstellen, dass er argumentieren wird, dass der Zaun hoch genug ist und der Hund sehr lieb ist usw. :)
    Es ist ein arabischer Autohändler und nichts für Ungut aber ich kenne ihre Mentalität, das Gespräch mit ihm wird nichts bringen.

Danke für die Infos. Wenn diese Info wirklich die Wahrheit entspricht, dass diese Tiere über 1,80m Zaun springen können, werde ich wohl was dagegen unternehmen.
    Dass die nicht als Kampfhunde eingestuft werden, wundert mich schon.

Welche Behörde genau wäre für diese Angelegenheit zuständig?

Hallo,

80m weiter von uns befindet sich ein kleiner Autohändler, dessen Grundstück eingezäunt ist. Der Zaun ist ca. 180cm hoch und zumindest 3 Seiten sind damit durchgezogen.

Unser Problem ist, dass er einen Dobermann hat, der ziemlich aggressiv ist.
    Wir gehen dort oft vorbei und meistens mit unseren Kindern.
    Wenn das Geschäft geöffnet ist, wird der Hund angeleint oder er ist nicht zu sehen. Wenn die Tore geschlossen sind, läuft er auf dem Grundstück frei herum.

Es sind keine Schilder irgendwo angebracht, die auf Gefahr hinweisen.
    Der Hund ist am Bellen und versucht rüberspringen, wenn man dort vorbeigeht. Er verhält sich ziemlich agrressiv und taucht plötzlich von Nichts auf, obwohl er nicht provoziert wird oder ähnliches. Das macht auch keinen Spaß, wenn man sieht dass ein großer, schwarzer Kampfhund plötzlich von 1m Entfernung auftaucht und man nicht weißt, ob er irgendwie über den Zaun springen kann oder das Tor wirklich geschlossen ist. So wieso nicht wenn kleine Kinder dabei sind und die beängstigt werden.

Ich will mir nicht vorstellen, wenn der Besitzer eines Tages vergisst, das Tier an die Leine zu legen oder das Tor richtig zu schließen.

Ich möchte wissen, ob wir dieses so hinnehmen müssen? Was kann man dagegen tun? Können solche Tiere über so einen Zaun springen, wenn sie es unbedingt wollen?