Beiträge von daunlöd

Die Ziraatbank ist eine staatliche Bank und natürlich seriös. In Side und Umgebung sind über 50 000 Deutsche dauerhaft ansässig. Als Ausländer kann man in der Türkei Eigentum erwerben, man sollte nur einiges beachten, dass z.B. die Immobilie eine bestimmte Entfernung von Militärgelände, Sicherheitszonen etc. haben muss.
    In Side kann man gut leben, wenn man eine gute Rente hat.

Beim Erwerb und Übertragung findet die meiste Abwicklung beim Notar statt und ist nicht so kompliziert.

Es ist natürlich pflicht, dass man einen tr. sprachigen Betreuer oder Helfer vorort hat. Dort sprechen viele Menschen deutsch aber es geht nichts ohne türkisch.

Das ist die größte Immobilienseite in der Tr. Link

Mit Taxi kostet es über 50€, daher Shuttle Bus sinnvoller.

Wir haben 2 el. Zahnbürsten von Braun, die damals die teuersten Modelle waren. Eine ist ca. 5 Jahre alt und die andere ca. 3 Jahre und beide funktionieren immer noch wie am ersten Tag. Akkus halten sehr lange und die werden auch täglich :) benutzt.

Nicht ganz richtig.
    Dazu kommen noch Arbeitgeberanteil, also Nebenkosten.
    Wenn Angestellte Krank schreibt, bekommst du auch Unterstützung von der Kasse.

Beim Gehalt solltest du, Familienverhältnisse auch berücksichtigen und wie deine Anforderungen vom Angestellten erfüllt werden wird usw. Evtl. die Gewerkschaft (verdi) anrufen und nach Tarif fragen.
    Ein Familienvater, der Miete zahlen muss, kann von 1100-1200 Euro Netto nicht leben.

Ich kann die Aufregung der Deutschen nachvollziehen, was die Entscheidung der FIFA angeht, dass die WM in Katar stattfinden wird und zwar deshalb

Mich als Fanatiker zu bezeichen, ohne etwas über meine Person zu wissen, bestätigt diese Berichte über die kranken Vorurteilen der Deutschen.

Als ein Moslem finde ich die Entscheidung der FIFA richtig die WM 2022 in Katar zu veranstallten!

Die Argumente, dass dort viel zu heiß ist, man dort nicht saufen darf und die Araber FIFA schmiert haben müssen kann ich damit wiederlegen, dass auch in D im Sommer bis zu 40° C wird und als hier WM stattfand die Deutschen FIFA finanziell und politisch beinflusst haben könnten oder man nicht das Gegenteil beweisen kann.

Man kann auch Fußball im Stadion genießen ohne zu saufen und sich nackt auszuziehen, dort herrschen Regeln und an die müssen sich die Gäste halten ansonsten kann man die Veranstalltung zu Hause im TV folgen.

Die Japaner sind auch keine Fußballnation, Fußball ist sogar nicht einmal Lieblingssportart der Japaner gewesen und die waren auch Gastgeber der WM, dagegen ist Fußball die lieblings Sportart der Araber auch wenn die beschissen spielen :)

Vorallem bin ich froh, dass WM nicht in England stattfindet, soviele Fanatiker die haben und wie wir wissen, dass die ganz böse werden können, finde ich die Entscheidung goldrichtig. Für eine WM sind die englische Fußballfans nicht zivilisiert genug.

Ich habe mein Handy (Samsung C5212) zur Reparatur zum Logitelpartner ntplus zugeschikt. Nach einem Monat warten, habe ich nach mehreren Anfragen von Logitel mittgeteilt bekommen, dass ntplus Probleme hat und ich noch weiterhin warten soll.
    Nach einigen Wochen bekomme ich Post von Arvato Services, dass mein Handy einen Wasserschaden erlitten hat und dieser kein Garantiefall wäre.
    Auf dem Schreiben ist auch ein Link angegeben, wo ich mir Fotos vom Schaden anschauen kann.

Der Link funktionierte nicht, also keine Fotos.

Habe daraufhin den zuständigen Logitel Mitarbeiter angerufen und ihm gesagt, dass mein Handy keinen Wasserschaden hat, zumindest wäre mir das nicht bekannt.
    Er sagte ich soll ihm das Schreiben faxen und nach 5 Minuten hat er mein Fax erhalten.

Jetzt sind es wieder mehrere Wochen vergangen und ich habe seitdem nichts von Logitel gehört und das Handy ist ebenfalls weg. Ich kann für über 20€ mein Handy unrepariert wiederbekommen.

Bin verzweifelt, habe keine Lust zum Anwalt zu gehen wegen ein 100€ Handy und habe auch keine Zeit für sowas :flop: