Womit die These von silentrob bestätigt wäre, dass die Fotos den Fehler bei Nahaufnahme nicht mehr haben.
Beiträge von tigger-gg
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von tamtam
tigger-gg:Also ich finde, mein N82 black macht keine verwischten Bereiche, weder bei den Bildern mit den Gräsern von neulich, noch bei diesen hier:
Doch doch, will dich ja nicht deprimieren, aber schau dir die Fotos in Originalgröße an. Vor allem beim ersten sieht man sehr schön wie es von rechts nach links schärfer wird. Siehe auch Saitenteufels letzten Beitrag.
Welche Modi hast du bei den beiden Bildern gewählt? Das 2. im Nahmodus? -
Zitat
Original geschrieben von nas
also soo toll finde ich die bilder jetzt auch nicht...
Dem muß ich zustimmen. Es sind schöne Bilder, aber bei genauem Betrachten sind auch da unscharfe bzw. verwischte Stellen sichtbar. Die Bäume beim Eifelturm, die Menschen vorm Eifelturm, der Schotter vor der Feuerwehr, die offenen Pflastersteine vor dem zweiten Porsche-Foto. Aber alles in allem würde ich aber sagen, immer noch viel besser als vieles was wir bisher sahen. -
Zitat
Original geschrieben von danieltll
Darf ich noch einmal nachhaken, ob denn die schwarzen N82 nun ein besseres D-Pad haben ?Danke & Gruss
Also ich habe ein schwarzes N82 und kann über das D-Pad nicht klagen. Das gilt aber nicht für die allgemeine Verarbeitung. -
Ja, Nahaufnahme...
-
-
Das ist normal. Digitaler Zoom geht immer mit Qulitätseinbußen daher, wobei der optische Zoom diese nicht hat.
-
Hab eben nochmal nachgeschaut, das meiste ist sogar 1,5MB.
FW ist die 20.0.062 -
nicht von beiden sondern mit beiden Fotos machen
Also meine Bilder beim N82 haben je nachdem 1000-1300 kB. -
Zitat
Original geschrieben von silentrob
Hammer, echt, im Vergleich zu dem vorherigen Foto hier (http://www.imagebam.com/image/ba77a910489645), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also das würde ein anderes N82 oder ein N95 nicht besser hinbekommen. Ich habe noch viele Fotos von meinem N95 8GB, daher kann ich das gut einschätzen.Ja, mich hats auch sehr erstaunt, ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich kann mir den Sinneswandel meines N82 aber nicht erklären. Habe weder nen Hardreset noch sonst was durchgeführt. Es bleibt ein Rätsel. Ich werde morgen wieder den Zaun fotografieren, mal schauen, wie es morgen ausschaut. Vielleicht muß sichs ja erst "warm laufen"
Trotz allem habe ich mich entschlossen, mein N82 zu behalten. Ich habe gestern von den "gefleckten" Fotos welche auf 10x15 entwickeln lassen. Ich war überrascht wie gut die ausschauen. Und die Makro's erst!! Erste Sahne!!