Beiträge von tigger-gg

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    also das n82, ist bei aller objektivität zumindest spaltmaßtechnisch sauber verarbeitet, aber ein absoluter billigbolide. geschätzter verarbeitungswert vodafone 125 handy für 5 euro mit 5 euro startguthaben. einmal in der hand gehabt und sofort aus der liste gestrichen.

Da muß ich dir Recht geben, aber missen möchte ich es trotzdem nicht mehr. Naja das N95 macht da aber auch keine bessere Figur ;)

Zitat

Original geschrieben von 5er
    Wenn das N82 etwas größere Tasten hätte, gäbe es kein weiteres Nachdenken, da dieses Gerät technisch alles hat, was man braucht.

Hast du das N82 schon mal live ausprobiert, also im MM oder so? Ich habe es so gemacht. Ich hatte auch sehr arge Bedenken wegen der kleinen Tasten. Ich habe im MM einfach mal ne SMS getippt. Und ich war positiv überrascht. Es ging besser als ich dachte. Inzwischen schreibe ich SMS wie auf meinem alten SE. Probiere es doch einfach mal in irgendeinem Geschäft aus.
    Andere Möglichkeit, wenn ich richtig gelesen habe, bist du bei T-Mobile. Ich habe mein N82 auch über VV von denen. Da ich das alles telefonisch gemacht habe, dabei aber meine Bedenken noch dem Mitarbeiter an der Hotline bezüglich des N82 mitgeteilt hatte, schlug der mir vor, ich solle es doch einfach ordern, 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen von meinem Rüchgaberecht gebrauch machen. Das habe ich getan und nun möchte ich es auf keinen Fall mehr hergeben.

@ pooganes:
    was bringt DVB-H, wenn es so wie es aussieht in Deutschland wieder eingestellt wird?

Im Moment gut. Habe Clocksaver immer noch installiert. Allerdings habe ich nach dem Problem noch ein anderes Programm getestet. Da trat das Problem nicht mehr auf. Ich habe jetzt mal wieder auf ClockSaver umgestellt. Mal schauen, ob es wieder Probleme gibt.

Gazmann,
    nochmal zu den Einträgen im aktivem Standby. Wenn du dir dieses Theme hier z.B. installierst, dann hast du eins mit animiertem Hintergrund und es wird alles beim aktivem Standby ausgeblendet. Also die Leiste mit den Schnellzugriffsymbolen und Suche, Wlan, Kalender... . Drückst du eine Taste am Steuerkreuz, so wird alles wieder eingeblendet.
    Mit dem Theme zusammen wird ein kleines Programm OwnSkin Animator" mit installiert, welches im Hintergrund laufen muß, damit man was von der Animation hat.
    Unter Umständen kommt die Meldung beim Installieren, dass das Programm nicht mit deinem Telefon kompatibel ist. Macht aber nichts, bei mir funktioniert alles wunderbar.

Illegal ist HelloCarbide nicht. Illegal ist wenn man dadurch die Möglichkeit nutzt, kommerzielle gecrackte Programme zu installieren.
    Wenn man sich an der Firmware vergreift ist dies illegal, aber nicht wenn man den Schreibschutz von Dateien entfernt!
    Deifie,
    wenn du in deinem Windowsstartmenü oder auf dem Desktop einige Einträge nicht mehr sehen möchtest und diese dann entfernst, was ist dann? Ist das auch illegal?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur weil etwas nach einem Hardreset nicht mehr da ist ist es noch lange nicht legal. Du greifst durch den Hack auf Teile der FW zu die eigentlich nicht offen verfügbar sind, also in etwa wie das umgehen eines Kopierschutzes...

Nochmal zum Verständnis, wenn ich etwas in der FW ändere, dann ist dies auch nach einem Hardreset noch verändert.
    Wenn ich am BS etwas ändere, dann ist dies nach einem Hardreset nicht mehr vorhanden. Da in diesem Fall der Hardreset dem neu Aufspielen des BS gleich kommt.
    HelloCarbide macht nichts anderes als "versteckte Dateien" des BS anzuzeigen und den Schreibzugriff darauf zu erlauben. Man sollte das natürlich mit der nötigen Sorgfalt tun bzw. nutzen!
    Sehe ich da was falsch?

Zitat

Es ist ein illegaler Eingriff (der nunmal unter dem Begriff Hack bekannt geworden ist) in die FW,

Sicher? Ich habe meine FW nicht geflasht, habe immer noch die originale von T-Mobile drauf. Und ich konnte mir mit HelloCarbide & Co. meinen aktiven StandBy einrichten, wie ich mag. HelloCarbide ändert doch nichts an der FW, sondern am BS. Würde es in die FW eingreifen, dan wäre HelloCarbide nach einem kompletten Reset dimmer noch da. Das ist es aber nicht.
    Ich sehe an HelloCarbide nicht illegales.

Zitat

Weil es vermutlich am Uhr-Programm was zerschossen hat bzw. irgend ein von dir installiertes Programm da reinpfuscht...

Meinst du es könnte an ClockSaver liegen? Das greift ja auf die Uhr zu.
    Im Moment ist die Speicherkarte draußen und ich kann wieder auf die Uhr zu greifen. ClockSaver ist auf der Speicherkarte installiert.