Beiträge von tigger-gg

    Das ist natürlich Mist, dass die Dateien nicht direkt ausgeführt werden können. Dann bringt mir das Programm nicht das, was ich mir erhofft hatte. Bei mir ist die ganze Sache auch etwas instabil. Mal wird der Laptop erkannt, dann wieder nicht, mal die Wlan-HDD, dann wieder nicht....
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Hallo Nebulak,
    nochmals vielen Dank. Ich habe nun built 12 installiert und mich an die Anweisung in deinem Video gehalten. Zumindestens sind jetzt die kryptischen Zeichen bei den Ordnernamen weg. Auf die Freigaben meines Laptops kann ich zugreifen. Aber mit direktem anklicken einer Datei, z.B. einer **.jpg, kann ich das Bild nicht sofort anschauen. Heißt das, dass ich immer erst alles von den Freigaben auf mein Telefon kopieren muß?
    Bei meiner Wlan-HDD schaut es so aus: klicke ich meinen AP an, so wird mir neben dem Laptop auch die Wlan-HDD angezeigt. Möchte ich die öffnen, erhalte ich "Netzcomputer nicht erreichbar". Hast du dafür auch eine Idee?

    @ Nebulak,
    danke für das kleine Video. Genauso wünschte ich, würde es bei mir funktionieren. Aber ich bekomme nach wie vor eine Unmenge an Ordnern auf der Wlan-HDD und meinen PC's angezeigt, die dann wie gesagt auch noch mit irgendwelchen kryptischen Zeichen beschriftet sind.
    Weiß im Moment nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

    @ adx,


    genau wegen diesem nicht Einschalten müssen des PC's hab ich die Wlan-HDD. Ich finde es praktisch, auch weil ich so über jeden PC Zugriff drauf habe. Win Mobile hat auch kein Problem auf die Wlan-HDD zu zugreifen. Nur mit meinem N82 mag es nicht recht funktionieren - egal ob ich die N82 hauseigenen Mittel oder SymSMB nutze.
    HomeMediaServer und TVersity hab ich selber nicht getestet, da es für mich wegen der Wlan-HDD und 99%iger Nutzung von Linux uninteressant ist.
    Naja wenigstens kannst du jetzt schon mal Musik vom PC streamen. Ist doch schon mal was. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

    Den Fehler "Host unreachable" habe ich mit SymSMB auch des öfteren bekommen. Ich versuche allerdings auf eine Wlan-HDD zuzugreifen, also nix mit eingeschaltetem Rechner. Die Fehlermeldung bekam ich immer nur mit einem Restart der Wlan-HDD weg. Sehr zuverlässig scheint das mit Samba und Symbian noch nicht zu funktionieren. Wenn dann die HDD endlich mal angezeigt wurde und ich mir deren Inhalt anzeigen lassen wollte bekam ich ne Menge Ordner mit lauter kryptischen Zeichen angezeigt. Der Inhalt der HDD besteht aber nur aus 2 Ordnern :confused:
    Das selbe Problem besteht auch mit Freigaben auf Windows- und Linuxrechnern.
    Ich möchte eigentlich nix anderes, als mit meinem N82 die Musik von der Wlan-HDD wiedergeben.
    Ich wäre auch sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert.

    So, nun wollte ich ClockSaver wieder deinstallieren. Im ersten Moment war das auch kein Problem. Ich habe "entfernen" angeklickt, es kam der Hinweis dass ClockSaver nun vom Telefon entfernt wird. Soweit alles gut.
    Im Progr.-Manager wird ClockSaver weiterhin aufgeführt. Möchte ich nun ein weiteres Programm entfernen oder mir das Protokoll anzeigen lassen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Speicher voll. Programme schließen und Vorgang wiederholen". Nur ein Neustart hilft hier weiter. Im Energiesparmodus ist ClockSaver nicht mehr aufgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Dann bin ich wieder auf deinen Bericht gespannt.


    Also, sobald ich wieder auf ClockSaver umstelle, ist der "Speicher voll". Selbst wenn ich ClockSaver wieder deaktiviere, habe ich keinen Zugang zur Uhr. Da hilft nur ein Neustart.