Beiträge von DrJohnLogan

    Folgender Sachverhalt:


    bin noch bis 30.04.2014 Kunde bei O2. Vertrag ist gekündigt und nun wollte ich zum billigsten Prepaid-Anbieter wechseln. Hintergrund: ab 01.05. hab ich dann ein Firmenhandy mit allnet-flat und die Prepaid-Karte brauch ich nur um noch unter der alten nummer erreichbar zu sein bis alle Leute die neue haben, sowie fürs Ausland (privat).


    Habe also eine Discotel-Karte bestellt (7.5ct pro MInute und SMS), ist zwar 1.5ct teurer als z.B. WinSim, dafür gibt es da einen Bonus für die Rufnummernportierung. denkste! der Bonus ist in 3 x 15€ "gesplittet", die ersten 15 im ersten Monat, die zweiten im zweiten, die dritten im dritten. Mit anderen Worten: völlig wertlos für meine Zwecke, da ich nie im Leben auch nur annähernd 15€ im Monat verbrauchen werde!


    Lange Rede kurzer Sinn: ich würde gern widerrufen und doch zu winSim gehen... die Frage ist dann nur ob das dann mit der Portierung trotzdem klappt, oder ob die Nummer dann zu discotel oder komplett verloren geht?!


    Hab versucht mich so gut es geht zu informieren, nur bei keinem der von mir gefundenen, vergleichbaren Fälle, hatten die Betroffenen noch so viel Zeit bis zum Portierungs-Termin...


    Weiss jemand bescheid?

    Leider nein... Alles in allem ist Simyo/Blau schon das beste Modell für meine Bedürfnisse...


    1. Günstig meine Freundin anrufen - Simyo 3,90€ pauschal
    2. günstig (9ct oder weniger) in alle anderen Netze - Simyo 9ct
    3. Mobiles Internet minimum 300MB für maximal 10€ - Simyo 9,90€ für 1GB
    4. Kostenairbag - Simyo 39€
    5. Postpaid-Option - bei Simyo dabei
    6. und ganz wichtig sind günstige Roaming-Optionen.. - Simyo: 4,99/7Tage/50MB bzw. 50min


    Alles in allem bietet Simyo eben den am besten auf mich zugeschnittenen Tarif - ist ja nciht so dass ich nicht etwas recherchiert hätte...


    am allerwichtigsten ist aber die Portierung meiner Rufnummer - das ist leider absolut unverzichtbar... Lösungen mit 2 Handies kommen auch nicht in Frage - eher bleib ich bei meinem o2o!


    Ich bin gerne offen für andere Tarife - der von Aldi fällt aber leider aus aufgrund der Punkte 4. und 5. (ein bisschen auch 2., was ich aber verkraften könnte wenn alle anderen Punkte erfüllt sind) und blau wegen Punkt 1., wobei das Portierungsproblem ja eh das gleiche sein soll...


    Naja ich hab jetzt mal der Tine geschrieben, mal schauen was da noch kommt... wäre ja eigentlich zu doof nen potentiellen Kunden zu vergraulen wegen technischer Probleme?!

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mal ne kurze Frage: Was spricht für simyo und nicht für blau?

    Für Simyo spricht dass meine Freundin auch Simyo hat, und ich pro Monat mindestens 300 Minuten mit Ihr telefoniere...


    das ganze kostet mich:
    bei simyo: immer genau 3,90 €
    bei blau: immer mindestens 27 € :-)


    und jetzt kommt mir nicht mit "beide zu blau wechseln" ;-)

    Hallo,


    Ich habe ein Problem... Wie kann ich eine (ehemalige) Simyo-Rufnummer, die ich vor Jahren mal zu O2 mitgenommen habe, wieder zu Simyo "zurückportieren"? Bei der Bestellung kam die Fehlermeldung, dies sei nicht möglich. Ich schätze mal das System erkennt die Nummer anhand irgendwelcher Kriterien als Simyo-Nummer, obwohl sie aktuell bei O2 ist...


    Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht und hat irgend nen Tipp, wie ich das lösen kann?

    Danke aber genau das brauche ich nicht, sonst hätt ich geschrieben "bin mit dem Handy zufrieden und brauche kein neues" oder hätte gar nciht erst nen Thread aufgemacht. Auf dem BlackBerry gibts ne Option, mit der das Datenroaming generell aus ist, ich glaube "aus bei Roaming" im Menüpunkt Datendienste. Das funktioniert sehr gut, hatte bisher noch keine Überraschung in der Handyrechnung!


    Kurz nach Österreich rein für 2, 3 Stunden und dann wieder raus, da ist es mir einfach zu blöd immer den Zugangspunkt zu löschen und hinterher wieder einzurichten. Oder im Italienurlaub die Datendienste für 5 Minuten einschalten zum Mails checken, da wär es noch ärgerlicher, dann verbringe ich ja mehr Zeit mit der Einrichtung als Zeit in der ich online bin :-D

    Habe mir das C5-00 gekauft - Katastrophe...


    Ich brauche NATÜRLICH ein Handy bei dem ich bei Bedarf das Datenroaming deaktivieren kann - ohne gleich alles vom Handy runterzulöschen... Was die sich dabei gedacht haben so ne Funktion nicht einzubauen?!


    Na jedenfalls geht die Suche von vorne los... Kann ich dann Nokia gänzlich ausschliessen wenn ich Datenroaming deaktivierbar haben will?

    Hi,


    Ich habe von meinem Blackberry die Schnauze voll - nachdem es immer mal wieder Aussetzer hatte und ich innerhalb eines Jahres jetzt dann bald zum zweiten mal die SW neu installieren müsste kommt es weg - zumal es mir eh schon immer ein Dorn im Auge ist, keinen Prepaid-Anbieter nehmen zu können...


    Das neue Handy sollte folgendes können, aufgelistet nach wichtigkeit absteigend:


    - nicht NUR nen Touchscreen haben - also touchscreen + tastatur gerne aber sonst lieber nur tastatur
    - nen brauchbaren E-Mail-Client
    - lange Akkulaufzeit
    - UMTS - wobei das ja auf die Akkulaufzeit geht - gibt es ein Handy das UMTS nur dann zuschaltet wenn es gebraucht wird, also internetbrowser gestartet wird?
    - halbwegs brauchbaren Internetbrowser
    - Office- und pdf-Dateien sollte man zumindest öffnen können
    - eine ordentliche Kalenderfunktion
    - GPS wäre nett, muss aber nicht sein


    Klapp- oder Barren ist relativ wurst, nur Slider ist nicht so meins.


    Hab das Nokia C5 entdeckt und denk mal so von den Grundfunktionen klingt das ziemlich nach dem was ich suche - was meint Ihr? Gibt es sinnvolle Alternativen?

    Im Prinzip keine schlechte Idee, nur bei 9ct/SMS definitiv zu teuer... Bei etwa 200 bis 250 SMS/Monat sind das dann immerhin 6 bis 8 Euro Mehrkosten, dann hab ich in nur wenigen Monaten das Handy wieder drin :-) Abgesehen davon kommt es immer mal wieder vor dass der eine oder andere im Verteiler nicht angeschrieben wird, auch dann kann ich bares Geld sparen wenn ich das mit nem Handy mach. Ich glaub die Lösung mit Häckchen vor jeden Empfänger setzen ist die beste!

    Hallo,


    ich suche ein Handy, mit dem ich so konfortabel wie möglich Rund-SMS verschicken kann. Und günstig sollte es auch sein, denn ausser SMS soll das Handy nix können. Also sind Kamera, Farbdisplay, lange Akkulaufzeit, Freisprechen, usw. unnötiger Schickschnack. Das einzige was noch nett wäre ist die Möglichkeit eine Tischladestation zu nutzen, ist aber kein Muss.


    Bei meinem Motorola V3 und meinem Samsung D780 Dual gibt es die Option, beim versenden einer SMS hinter den Namen nen Haken zu setzen und damit an mehrere Leute die SMS zu versenden. Das würde mir schon reichen, auch wenn ich noch lieber die SMS an eine ganze Gruppe oder das ganze Telefonbuch versenden können möchte, da das Handy nur für den SMS-Verteiler genutzt wird.


    Nun nutze ich aber ein altes Nokia, das hat ne "SMS an mehrere Empfänger"-Option, wo ich allerdings immer warten muss bis eine SMS weg ist bevor ich die nächste rausschicken kann. Ein Qual also...


    Es sollte weder ein Slider-, noch ein Klapphandy sein, also ein stinknormaler Klotz.


    Ist davon auszugehen, dass alle Samsung- und Motorola-Handies die Funktion meines V3 bzw. D780 unterstützen, so dass ich bedenkenlos irgendein (das billigste) Moto oder Samsung holen kann? Oder gibt es noch alternativen, evtl mit einer Funktion wo man an das ganze telefonbuch schicken kann und/oder mit Tischladestation?


    Wie gesagt, preislich sollte das ganze im super-günstig-Bereich liegen...


    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!