Beiträge von Max_Nickname

Hat jemand hier zufällig Info, ob sich am Preis für das E700 im Dezember nochmal was ändert?
    Meine Freundin will ihren neuen Vertrag nämlich erst im Dezember abschließen und wir wollen ja nicht, dass sich der Preis wieder verteuert (wie es ja bei anderen Telefonen schonmal vorkommt ;)).
    Danke für die Info.

Gruß
    Max

Hallo, danke schonmal für eure Hilfe.

Da der ganze Thread ja jetzt ins Werbeforum verschoben wurde, kann ich ja dann auch Preise nennen ;-)
    So wie es aussieht, werden ich wohl zwischen A50 für 70€ (Telekom direkt) und MT50 für 80 € (Otto) wählen, außer es kommt mal noch ein Sonderangebot für T-Mobile.
    Generell finde ich die Angebote von D1 schon irgendwie komisch, andere Anbieter machen da bessere Preise. In jedem Laden wo ich bisher war hatten immer die Callya-Pakete die besseren Preise.
    Z.B. gibt es diese Woche bei uns in einem Elektromarkt das 3410 von Nokia für 49 € und auch das A55 hab ich schon für 66€ als Angebot gesehn, aber leider immer nur D2.
    Weiss jemand zufällig, ob sich bei T-Mobile auch noch was an den Preisen vor Weihnachten tut? Es sollte halt schon D1 sein, da seine ganze Umgebung D1 hat.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass zwei getrennte Tasten besser für die ältere Generation sind.

Gruß
    Max

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Xtra-Pack für meinen Schwiegervater.
    Da er schon auf das höhere Alter zugeht, wollen wir ein recht einfaches Handy für ihn, das sich gut bedienen läßt, einigermaßen lange Ausdauer hat und robust ist.

Im Moment habe ich als Siemensgeräte A50, A55, MT50 und M35i im Xtrapack gesehen, alle von 60 bis maximal 100 €.
    Nun bin ich am überlegen welches Handy von den Tasten her am ehsten für ältere Herren geeignet ist, die sich normalerweise nicht groß mit Technik befassen und recht große Finger besitzen ;-)
    Ich hätte auch noch ein C10 bei dem allerdings der Akku hinüber ist, d.h. um dieses wieder fit zu machen bräuchte ich einen neuen (ca. 10 € bei Ebay) und ne Xtra-Karte, dann wäre man auch bei 50 € und hätte aber ein altes Gerät.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den HaNdys und älteren Leuten gemacht, bzw. habt ihr Alternativen? Handy sollte neu sein und das Komplettpaket maximal 100 € kosten.

Danke für die Hilfe
    Gruß
    Max

Zitat

Max: Und du bist dir wirklich sicher, dass deine Freundin die Vertragsunterlagen nicht einfach verschlampt hat. Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein seriöses Unternehmen wie Vodafone Verträge am Telefon schließt und später nichts schriftliches verlangt. Imho brauchen sie auf jeden Fall die Einzugsermächtigung und die werden sie sich damals von deiner Freundin auch geholt haben...

Verschlampt hat sie ihn nicht, dazu is sie viel zu ordnungsliebend ;)
    Erlaubnis für Einzugsermächtigung hat sie auch per Telefon gegeben.
    Sie hat jetzt mal die Kündigung weggeschickt, sollte sich da noch was besondres ergeben, meld ichs nochmal.
    Ansonsten heißts halt bis März abwarten.
    Danke für eure Hilfe.

Ja, bis März is es ja nicht mehr sooo lang, hab nur gedacht, dass man ja vielleicht die GG bis dahin sparen kann.
    Außerdem find ich es doch reichlich merkwürdig, dass da überhaupt keine Unterschrift notwendig war. Auch find ich die Methode nicht unbedingt die feine Art. Meine Freundin meinte, dass sie damals schon ziemlich überrumpelt wurde, dann halt irgendwann zugestimmt hat.
    Ich überlege, ob ich ne Kündigung mit sofortiger Wirkung schreibe und mal schaue was sie sagen. Schlimmstenfalls würde ich dann halt die Antwort bekommen, dass der Vertrag erst im März enden kann, oder? Wie lange muss man eigentlich vorher bei D2 kündigen?

Nein, bin ich leider nicht mehr :(
    Der Gutschein lief über das 8 Karten-Programm für Mitarbeiter.
    Dabei wurde zuerst für jeden Gutschein die volle Grundgebühr erlassen, später wurde dies auf 4,95 € Ermäßigung geändert.

Hallo,

hab auch noch ein zweites Problem, bei dem die Suche mir nicht geholfen hat, ich hoffe ich übertreibs nicht gleich als Newbie ;)

Meine Freundin besitzt einen D2-Sun Vertrag, den sie übers Telefon abgschloßen hat. Das heißt, sie besaß am Anfang eine CallYa-Karte und wurde dann von D2 angerufen, ob sie denn daraus keinen Vertrag machen möchte. Blond wie sie war hat sie da leider ja gesagt (und außerdem mich noch nicht gekannt ;)).

Jetzt würde sie diesen Vertrag gerne kündigen, er läuft eigentlich noch bis März 2004. Ich habe ihre Unterlagen durchgesehen, aber keine Anhaltspunkte eines Vertrages oder sonstwas gesehn (außer den Lieferschein fürs Handy).
    Weiss jemand, ob man aus so einem Vertrag ohne Unterschrift auch schon früher rauskommt, bzw. ob dieser dann auch eine 2jährige Laufzeit hätte?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß
    Martin

Hallo,

bin neu hier, lese aber schon länger mit.
    Da ich meinen Gutscheinvertrag von O2 (Grundgebührnachlaß) inzwischen verlängern kann, war ich jetzt am Wochenende mal im Shop um nach meinen Konditionen zu fragen.

Der Verkäufer meinte, dass bei einer VVL die komplette Ermäßigung auf die Grundgebühr wegfallen würde, dabei habe ich eigentlich gedacht, dass es dann trotzdem noch eine Ermäßigung von 4,95 € gibt. Zwei Bekannte von mir haben nämlich den Vertrag verlängert und erhalten weiterhin diesen Rabatt.

Hat zufällig jemand von euch auch so einen Vertrag und kann mich aufklären wie es mit der GG aussieht?

Gruß
    Martin

PS: Hab leider über die Suche nichts gefunden.