Wow, auch von mir ein riesiges Dankeschön für den genialen TEst (wie immer).
Somit bin ich auch erleichtert, dass ich mir das P1i nun bestellt habe und nicht den Nokia Commi...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wow, auch von mir ein riesiges Dankeschön für den genialen TEst (wie immer).
Somit bin ich auch erleichtert, dass ich mir das P1i nun bestellt habe und nicht den Nokia Commi...
ZitatOriginal geschrieben von chinet
Könnte vielleicht jemand mal ein Video machen, wie die Menügeschwindigkeit so ist? Ist für mich ein recht entscheidender Fakt... vielen Dank
du sprichst mir aus dem Herzen!
und eben, wie fasst sich das Gerät an? Ists billiger Plastik oder hat man das Gefühl (ohne dass ich jetzt die Material-Spekulation ob Metall, Kunststoff, etc. ankurbeln möchte) dass es etwas wertiger ist? So im Vergleich zu den bisherigen SE (im metallic-look) oder Nokia's, wenn möglich.
kann einer der glücklichen Besitzer mal posten wie schnell nun das Menü ist? Gibts da schon Verzögerungen beim Starten der STandard-Anwendungen (Kontakte, Kalender etc.) oder ist es "nur" langsam wenn man andere Programme aufstartet?
Wie sieht es mit der Haptik aus? Billig oder eher wertig zum anfassen?
Scheint eine echte Alternative zu werden zum E90 (hab beide noch nicht gesehen...).
weiss zwar nicht wie stark das dann "in Natura" stört, doch auf dem Foto finde ich es diskret (habe es mir schlimmer vorgestellt). Diese Spaltmassen-Unterschiede habe ich auch bei der Tastatur meines E61i und bisher hat es mich nicht gestört.
Werde mir das Gerät mal anschauen gehen, denn mit dieser "schief eingebauten Tastatur" könnte ich leben...
Als Communicator-Benutzer der ersten Stunde verfolge ich dieses Gerät auch schon ne weile. Hab mir das Gerät beim lesen dieses Threads bei ca. Seite 20 bestellt :o nun ja, schon wieder ein neues Handy, nachdem beim E65 der Lack ab ging, das N95 klapprig bin ich beim E61i. Kann jemand Vergleiche anstellen, wie es sich um die Akkulaufzeit des E90 im Vergleich zum E61i verhält? Sind ja wohl die gleichen dabei. Bin nämlich mit der Laufzeit des E61i super zufrieden und möchte es auch mit dem E90 sein.
ZitatOriginal geschrieben von freakms
Dann schau dir mal die bugliste auf e61addicted.de an. Da gibts noch einiges zu tun.
naja, bevor ich buglisten studiere (wenn ich das Gerät bereits besitze), achte ich mich, ob mich überhaupt etwas stört. Denn sobald ich diese listen studiere, fallen mir die bugs erst auf und beginnen mich erst dann zu stören :mad: Momentan ist mir allerdings nichts schwerwiegendes eingefallen, was mit einer neuen Firmware unbedingt behoben werden müsste. Wichtig ist ja v.a. dass das Gerät im normalen produktiven Einsatz stabil ist. Abgesehen davon hat ja jede neue Firmware wieder neue bugs, manchmal "verschlimmbessern" die Software-Entwickler ihre Produkte auch. Von daher... ich bin mit meinem E61i auch mit etwas "angestaubter" Firmware vollends zufrieden.
zu 3.)
ich glaub das ist bei allen Nokia's mit Symbian 9 so. Hab zwar das E61i noch nicht, ist aber sowohl beim E65, als auch beim N95 (selbst im Quermodus) so, dass das Datum nicht mehr erscheint, wenn ein anderes Profil als "Normal" aktiviert ist.
ZitatOriginal geschrieben von tofrost
läuft auch auf dem N95 einwandfrei! Tolles programm - und das freeware ... einzig komisch beim Anrufer war ein knacksen und tuten nach dem Ansagetext, sonst alles ok! Werd ich weiterempfehlen!
einzig was ich noch nicht ganz raus habe wofür die option "caller locater" ist?!?
wenn caller locater auf on ist, erscheint ein zusätzlicher Dialog während des Anrufes der die Nummer oder d. Namen d. Anrufers anzeigt (m.E. ziemlich sinnlos da es ja sowieso bereits angezeigt wird, lasse mich aber gerne korrigieren).
Knacksen ist wohl auf die Aufnahme zurückzuführen (und whs. durch die Betätigung der "Stop"-Taste beim aufnehmen des individ. Textes verursacht). Das Tuten signalisiert dem Anrufenden, dass das Gespräch aufgenommen wird. Da ja der integrierte "voice recorder" ins Programm implementiert wurde, wird es in regelmässigen Abständen piepsen. Analog dem Piepsen wenn ein Gespräch "live" aufgenommen wird. ist wohl eine von MG unabhängige Funktion, die (von Nokia wohl aus rechtl. Gründen aufgenommen wurde) dem Anrufenden zeigt, dass das Gespräch aufgenommen wird.
Re: Re: top tipp
ZitatOriginal geschrieben von cosbeos
nettes teil. mir ist aufgefallen, als ich das handy aus und wieder angemacht habe, ist das programm automatisch gestartet, kann man diesen "autostart" irgendwo im programm oder direkt im handy (n95) ausschalten?
danke und gruß
sven
afaik geht das nicht. ich finde das aber noch praktisch, so muss ich nach jedem Absturz :mad: des N95 (denn sonst schalte ich es nie aus) MG nicht wieder neu aktivieren.
Lack?
Wie sieht's eigentlich mit der Festigkeit der Farbe aus? Mein E65 ging nach 10 Wochen sorgfältigster Nutzung zurück, da der Lack (ebenfalls mocca brown) abblätterte. Das N95 hält bis jetzt noch durch (ist allerdings erst 3 Wochen in Betrieb). Wüsste gerne wie stabil das mocca brown des E61i ist, denn eines wird wohl heute mit mir nach Hause dürfen...