Beiträge von Morla6

In der VoIP-Liste werden bei Solomo 72 Länder aufgeführt.

Bei meinen Anrufen per VoIP nach Schweden stimmte die Ansage immer mit der Abrechnung überein.

Bei dem Preis von 9,99 €/min sieht es so aus, als wenn das Abrechnungssystem den Anruf als in ein nicht aufgeführtes Land eingeordnet hat.

Wurden die 9,99€ von deinem Online-Guthaben abgezogen oder nur im Einzelverbindungsnachweis so aufgeführt?

Es hilft wohl nur eine eMail oder ein Anruf bei der Hotline.

Edit:
    Habe es gerade einmal ausprobiert. Der Anruf beim Reisebüro in London kostet entsprechend der Ansage 1 cent/min. Der Betrag wurde direkt vom Online-Guthaben abgezogen.
    Bin dann mal gespannt, was demnächst im EVN angezeigt wird.

Es sollten sich alle Karten im O2-Netz verwenden lassen. Habe den tchibo-stick nur zusätztlich mit einer Fonic-Sim verwendet.

Noch etwas zur Daten-flat-Freischaltung. Nach der Online-Registrierung kann das bis zu 72 Stunden dauern. Nach einer Woche warten war ich es leid. Habe dann die Hotline angerufen. Registrierung war schief gelaufen. Noch während des Gesprächs kam die SMS mit der Freischaltung. - Hätte ich das mit der sofortigen Freischaltung der Datenflat über die Hotline gewusst, hätte ich gleich diesen Weg gewählt.

Habe auch den Tchibo-Stick. Die Übertragungsraten sind, abhängig von der Tageszeit, sehr ordentlich. Augenblicklich 2,14 MB/s.

Und eine kleine Ergänzung: Die Tchibo-Internetflat beinhaltet ein Volumen von 10 GB.

Der Stick hat ein Netlock un d lässt sich auch mit einer Fonic-Sim betreiben, falls man mal nur eine Tagesflat (2,50€/Tag) benötigt.

Surfe derzeit auch über die T'chibo-Flat.
    Die Empfangsstärke wird im 'Mobile Partner' mit einem Balken angezeigt, dennoch sind die Verbindungswerte befriedigend bis gut.
    Kann mich also nicht beklagen.
    Und 19,90 € für eine Monatsflat (10 GB) sind ja auch nicht schlecht.

-- Im Handy wird die Empfangsstärke mit bis zu fünf Balken angezeigt.

Vor einiger Zeit hat sich mein MDA (I) beim Wiederherstellen der Daten von der Speicherkarte aufgehangen. Nach dem Wiedereinschalten bestand der Bildschirm nur noch aus mehreren verschiedenfarbigen vertikalen Balken. Ein Hardwarereset brachte den normalen Bildschirm wieder hervor. Aber: im Menue waren alle Programme verschwunden. Ein weiterer Reset brachte keinen Erfolg. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten brachte keinen erfolg. Telefonieren ging somit auch nicht.
    Eine Reparatur kam nicht in Frage (Kosten!), also Entsorgung. Nach Wochen musste es vor dem Einschalten wieder geladen werden. Nach dem Einschalten zeigten sich im Menue die Programme wieder. Telefonieren ging auch wieder.
    Dieser Vorgang ließ sich reproduzieren.
    Vielleicht hilft es ja, falls eine Reparatur nicht in Frage kommt: MDA so lange liegen lassen, bis der Akku vollkommen leer ist, dann erneut Laden. Natürlich sind alle Daten verloren.
    Den SD-Speicherplatz kann ich allerdings nicht mehr verwenden.