Beiträge von tomw

schön wärs ...

Start - Einstellungen - Verbindungen
    CSD Leitungstyp
    GPRS Einstellungen
    Verbindungen

Verbindungen:
    ISP
    Firmennetzwerk

ISP verwalten:
    o2 internet GPRS bearbeiten:
    Name - o2 internet gprs
    modem - mobilfunkverb. gprs
    zugriffspunkt - internet
    benuter kennwort domäne - alles leer
    erweitert:
    TCP/IP - vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Server - vom server zugewiesene Adresse (DNS)

FERTIG = mehr Einstellungen hab ich nicht da !!! nix mit ports oder proxy oder sonstwas !!!

das gleiche hab ich nochmal eingestellt als o2 wap gprs
    zugriffspunkt - wap.viaginterkom.de
    der rest ist gleich

GPRS Einstellungen hat nur 2 punkte:
    Authetifizierung: PAP
    Kategorie 10

ausserdem hab ich noch die Wählregeln - Wählmuster eingestellt auf g für alle
    Landeskennzahl ist 49

unter Netzwerkverwaltung für autom Internetzugriff ist ISP eingestellt
    mit 02internet gprs als verbindung

was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ich mit o2 internet gprs einwählen kann
    aus dem internet explorer und surfen kann - aber keine emails abholen kann bei bestehender verbindung !
    also erst ie einwählen - seite aufrufen und testen ob verb. wirklich funktioniert - dann zu emails
    und email abrufen = kein download

noch komischer finde ich dass ich ein softreset machen muss sobald ich mal das email programm probiert
    habe um wieder mit dem ie einwählen zu können ??!!??

nach dem soft reset kann ich wieder mit ie surfen - einwandfrei !

bin gerad wieder am testen:
    ie aufrufen - google.de aufrufen - o2 internet grps verbindet - suchen nach test - gefundene seiten werden angezeigt
    ie schliessen - verbindung trennen
    ie aufrufen - google.de - o2 internet grps verbindet - suchen nach god - gefundene seiten werden angezeigt
    ie schliessen - verbindunge trennen
    ALLES BESTENS !
    jetzt messaging aufrufen - Posteingang
    konto ausgewählt und senden/empfangen - o2 internet gprs - verbindet - status Verbinden bleibt ewig stehen......
    nach ner Weile kommt Status Trennen... und das wars = Absturz

Wenn ich jetzt die ausgeführten Programme rausschmeissen will heisst es der task ActiveSync würde nicht
    antworten ??? und ich muss den Task beenden ??? - wieso ActiveSync ??????

nächster versuch mit dem ie - klappt nicht
    versuch emails abzuholen ebenfalls nicht

bin am verzweifeln - wieso klpaat das mal und dann wieder nicht
    wieso kackt das email prog dauernd ab
    warum läuft ActiveSync wenn ich email abholen will

oh mann... :-(

noch was - der xda hängt jetzt am PC und der is im internet (ach was...)
    das email abholen klappt jetzt ganz wunderbar - also kein fehler in den konten oder so

nur über das gprs klappts nicht !

neues problem

danke

ich hab mal weiterprobiert und kann jetzt den internet explorer benutzen. der wählt sich über O2 internet GPRS ein (war voreingestellt) und funktioniert zuverlässig

BIS ich mal das messaging probiere !!!

Messaging stürzt ab und lädt keine emails - nachdem ich messaging geschlossen habe geht auch einwahl mit ie nicht mehr bis ich ein soft reset gemacht habe - danach geht der ie wieder einwandfrei ???

versteh ich nicht ???

also ich hab keine flat, will nur ab und an emails runterladen und ne seite im ie ansehen - was muss ich nun tun ???

bin total verwirrt über wap wap2 internet wap.viaginterkom.de mit IP oder ohne und von ports hab ich eh keine ahnung ;-(

HILFE !!!

Hallo,

ich schaffs einfach nicht - hab gesucht und gelesen aber ich kriegs nicht hin :-(

Neuer XDA mini - GPRS Verbindung geht nicht ?

Gibt es eine echte Anleitung für Dummies -also Schritt für Schritt nicht nur die Daten - wie man GPRS zum Laufen bringt...?

Wäre echt dankbar !!!

Tom

absolut neuer XDA mini, noch in original O2 Verpackung, ungeöffnetes und unbeschädigtes O2 Packband - gestern erst angekommen

mit Rechnung vom 06.09.2005

im Tausch gegen XDA III, gerne gebraucht aber neuwertiger Zustand, u.U mit Aufzahlung

ich habe 2 verträge verlängert, brauche aber nur einen mini !

wem ist der XDA III zu gross und zu schwer ?

Sendet mir ein Angebot...

Hallohallo,

1.- ich suche eine gute einfache und günstige FSE mit BT. Gibts das was günstiges mit Display ?

2.- kann ich meinen PPC (iPaq 3970 mit BT) als FSE benutzen ??? BT Verbindung zum T610 besteht der PPC hat Mikro und LS = fehlt nur ein Prgrämmchen das das kann.
    Ich hab Mobem mPhone installiert und kann damit wählen aber leider auch weiter nix - gibts das was anderes ???

DAnke

Tom

Ich hab versucht ein Nokia 6100 mit einem Dell Axim ins internet zu bringen.

Das NOkia war ursprünglich von D2 wird jetzt mit O2 Karte benutzt - also alle einstellungen von der O2 Seite per sms schicken lassen und wap etc funktioniert jetzt auch.

wenn der Dell Axim sich einwählen will - wählt des 6100 aber dann kommt:

Erst GPRS abonnieren

Was ist das denn - GPRS gehört doch zum O2 vertraag wieso und vor allem wie muss ich das abonnieren ????

merci

tom

Hallo,

wir haben zwei T610 und würden gerne Bilder austauschen - das klappt auch generell bis auf die immer wiederkehrenden nervenden Aufforderungen die PIN Nummern einzugeben.

Kann man das abstellen ???

Auch wenn ich meine Bilder zum iPaq sende muss ich für jeded einzelne Bild immer den code eintippen - geht das auch ohne ???

merci

tom