Zitat
Das selbe Problem wie bei allen Berufseinsteigern:
Wie sind denn die Arbeitszeiten?
Ich kenne PR nur als Knochenjob mit schlechter Bezahlung im Gegensatz zur UB als Knochenjob mit guter Bezahlung.
(von autares)
Alles anzeigen
an der Stelle musste ich herzhaft lachen ;), denke, ich liege bei Knochenjob mit solala-Bezahlung :D. Harter Job, harte Anforderungen (auch schwer gewesen, rein zu kommen), gutes Betriebsklima, soweit ich das einschätzen kann, spannenden Kunden.... unter'm Strich denke ich 50+ Stunden
Muss dringend den Arbeitsvertrag auf Überstundenregelungen untersuchen, fürcht' aber, keine zu finden :D...
Zitat
Ich kann nur sagen, dass PR/Werbung/Marketing normalerweise mit abstrusen Arbeitszeiten und extrem geringen Gehalt verbunden ist
(ebenfalls autares)
auch ganz interessanter Punkt, durchschnittsgehalt Trainee für vergleichbare Position bei "Mitbewerber" um die 24k, von daher... grübel....
Zitat
meine Einschätzung: für kleine bis mittelständische Betriebe ist das ne Stange Geld - erhöhen werden die nicht mehr (ok, war wohl auch nicht von Dir geplant, da noch zu pokern... )...
(miss lexi)
hatte auch das Gefühl, daß mehr nicht mehr drin ist und der Spielraum beim Traineegehalt extrem gering ist, rein bauchmäßig denke ich, daß ich das Maximum an Entgegenkommen ausgereizt hab' (kann natürlich sein, daß ich mich ganz raffiniert über den Tisch hab' ziehen lassen ;))
Zitat
Kommt natürlich auch auf die Frist und die noch ausstehenden Optionen (andere Jobs bei anderen AG) an - wenn Du schnell nen Job brauchst....hm....Arbeitslosigkeit macht sich auch nicht gut im Lebenslauf....
(ebenfalls miss lexi)
Bisher noch gar keine großen weiteren Optionen, bewerb' mich erst seit zwei Wochen und das war Bewerbung Nummer drei, Versuche eins, zwei & vier sind leider versandet (SKP/MC/Berger - bei letzterem froh über Absage ;))
PS: Du arbeitest selber zu lang', eindeutig, Posting kurz vor vier?
Daher schleicht sich auch ein kleiner Hintergedanke ein, nämlich der der parallelen Weitersuche, wie steht ihr zu dem Vorgehen?
Großes Danke wie gesagt nochmal in die Runde, hilft bei dieser Superdifizilen Entscheidung echt weiter, ihr seid's :top: