OK, danke für die Tests.
Beiträge von hamburg
-
-
Aber User Husten01 schreibt ja, er kann sein iPhone bei deaktivierten Bluetooth nicht mehr orten.
Husten01 Hast du das Wo ist? Netzwerk denn überhaupt aktiv?
Danke
-
Ja, soweit klar.
Ich spreche aber von dieser Funktion:
CodeApple hat die Funktion „Find My Network“ mit iOS 14 und höher implementiert. Mithilfe eines Bluetooth-Sensors können Sie Ihr Telefon auch dann orten, wenn es offline ist. Wenn sich ein Apple-Gerät in der Nähe Ihres verlorenen iPhones befindet, erkennt das Apple-Gerät Ihr Telefon über Bluetooth und sendet einen ungefähren Standort Ihres iPhones an iCloud. Auf diese Weise können Sie Ihr Offline-Gerät in der „Find My“-App sehen. -
Man kann natürlich das Wo ist? Netzwerk über die Einstellungen deaktivieren. Aber ob dann auch BLE deaktiviert wird, weiß ich auch nicht.
-
Moin, ich schalte mein iPhone in der Nacht immer in den Flugmodus. Also W-LAN, Mobile Daten und Bluetooth aus. Dachte, dann ist es komplett off.
Nun hab ich gelesen, dass es ja durch das aktive „Wo ist?“ Netzwerk doch sendet. Also quasi wie bei einem AirTag über Bluetooth Low Energy im iPhone.
Kann man das überhaupt deaktivieren?
Danke
-
Lass Dich bzw. Deine Frau von der Winback-Abteilung zurück rufen. Normalerweise geschieht das automatisch ein paar Tage nach der Kündigung - selbst wenn man in den Einstellungen jeglicher Kontaktaufnahme durch o2 widersprochen hat. Es beginnt harmlos mit der Frage, ob man eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung wolle/brauche - kann man z.B. bejahen.
Daraus entwickelt sich dann häufig ein Kunden-Rückgewinnungsgespräch, zumindest wenn man zu erkennen gibt, dass man einer eventuellen VVL nicht gänzlich ablehnend begegnet.
An dieser Stelle wird häufig versucht, einem einen "besseren" Vertrag unterzujubeln - z.B. mehr Volumen oder mehr was weiß ich. Freilich meistens auch zu einem anderen Preis. Dem kann man dann deutlich entgegen treten und betonen, dass man nur eine 1:1-Verlängerung des Altvertrags wünscht, also mit denselben Leistungen und denselben Rabatten.
Zu meiner großen Überraschung blieb bei meiner derartigen VVL über die Winback-Abteilung sogar Napster erhalten - das war bei Frank anders, er musste das immer erst in einem weiteren Schritt nach der VVL wieder einbuchen.
Falls Napster doch rausfliegt, dann halte Dich an den Tipp von sensemunne - den Chat/Hotline solange nerven, bis Du einen kompetenten bzw. willigen MA findest, der es wieder einbucht. Soll angeblich gehen, wenn es vorher schon im Tarif inkludiert war.
OK, danke schon mal für die Ausführung. Wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde, dann rutscht man in einen monatlich kündbaren Vertrag, der dann aber ohne Rabatte läuft, richtig?
Danke
-
Moin,
ich hab den o2 Vertrag meiner Frau gekündigt. Läuft theoretisch zum 11. April aus. Aktuell hat sie einen "Free S Boost" mit 8 GB und Napster für 10,99 Euro. Damals über Vodafrank verlängert. Vodafrank macht nun ja wohl keine VVL mehr, hab ich gelesen.
Napster ist nicht wirklich relevant. An der Hotline wurden 10GB für 9,99 Euro angeboten. Das seh ich auch online im o2 Account als Angebot. Find ich nicht wirklich attraktiv, auch kein 5G dabei. Das dann für 24 Monate ist schon arg lang.
Sie könnte als Alternative für 19,95 mit einer Zusatzkarte auch zu mir zur Telekom wechseln und hätte 20GB und 5G.
Ich tue mich aktuell also schwer da für 24 Monate bei o2 zu verlängern und überlege erstmal in den Flex-Tarif zu wechseln, weil wir im Zeitraum um den 11. April auch im Urlaub sind. Da wird es mit einem neuen Provider auch wieder kompliziert.
Gibt es Tipps, wie man ggf. noch günstiger/attraktiver in einen Flex wechselt? Oder sind die Preise da fix? Oder gibts sonst noch Tipps? 20GB kosten bei ob lt. Angebot im Account 13,49 Euro, aber auch nur LTE und kein 5G dabei. Was kann man da preislich evtl. erreichen?
Danke
-
-
Ist schon jemand als "For Friends"-Kunde in die neuen Tarife gewechselt? Wenn man StreamOn nicht zwingend benötigt, kann es ja durchaus günstiger werden, wenn ich das richtig lese.
Bei meinem "M For Friends mit Premium Smartphone" wäre es aus meiner Sicht 18,99 Euro weniger pro Monat. Aktuell 67,96 Euro und im neuen Tarif 48,97 Euro. Halt kein StreamOn mehr.
Man kann aber erst 6 Monate vor Vertragsende in die neuen Tarife wechseln, oder?
Danke
-
Moi, behält man als Bestandskunde jetzt nach dem 1. Juli eigentlich noch StreamOn, bis es nächstes Jahr beendet wird oder ist das jetzt zum 1. Juli auch für uns Bestandskunden schon vorbei? Danke