Beiträge von blue-backlight

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    geht es auch, dass die kompletten zahlenreichen blau sind und nicht der navikey,die hörertasten und die 2 "menutasten" ??!!

danke

ps.: sind die 2menutasten auf dem bild nun blau oder nicht ? :confused:

Hallo!

Schau Dir am besten die Anleitung auf meiner Webseite an. Die Tastatur wird von 4 LEDs beleuchtet und die Hörer-/Menütasten mir 3 LEDs.

Von den 3 LEDs sitzt eine direkt unter dem Navi-Key und jeweils eine links und rechts davon. Ich habe nur die mittlere LED ausgetauscht und die beiden Softkeys sind damit weiterhin weiss beleuchtet. Das Blau sieht man wirklich nur im Navi-Kreuz und an dessen Umrandung. Genau wie auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
      blue-backlight

Wie auch immer: Vielleicht sollte hier einmal eine Umfrage gestartet werden, wie viele schon Ärger mit Nachbauten hatten (hab hier schon weniger sinnvolle Umfragen gesehen).

Das ist eine gute Idee! :top:

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Im Ernst? Das scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.

Wie gesagt: Es geht hier nicht um eine "Glaubensfrage" sondern um Fakten. Natürlich explodiert nicht jeder Billig-Akku. Aber es KANN eben unter bestimmten Umständen evtl. vorkommen.

http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-verbrauchertip/1214.html

Ich habe schon geöffnete Billig-Akkus gesehen. Das Werk sah eher nach ersten Bastelversuchen eines Hobby-Löters aus als nach einem Qualitätsprodukt.

Zugegeben: Original-Ersatzteile sind extrem teuer.

Frank

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Aber nur weil du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht das es nicht auch gute Akkus geben kann. Das scheinst du aber vollkommen auszuschließen.

Wir weichen leicht vom Thema ab:
    Wenn so ein Teil explodiert ist das kein Spass. Und da ist es auch zuviel, wenn "nur" jeder hunderttausendste Billigakku hochgeht. Als Verkäufer sieht man da ziemlich schlecht aus und als Käufer kann es durchaus zu gesundheitlichen Schäden führen. Ich denke, da sollte man darauf aufmerksam machen.

zurück zum Thema: Ich _persönlich_ würde lieber den Akkudeckel tauschen oder einen neuen Siemens-Akku kaufen, auch wenn das teuer ist. Aber es sind ja nicht meine Finger die im Ernstfall fehlen und deshalb kann jeder machen was er will.

Gruß,
    Frank, der nur auf Gefahren aufmerksam machen wollte, die viele nicht kennen.

Zitat

Original geschrieben von Dotch
    sorry blue-backlight, das bezog sich nicht auf Dich

Hier zerbrechen sich Leute über Dein Handy den Kopf. Ich denke, da kann man schon ein bisschen Geduld und Freundlichkeit erwarten. Wir sind nicht schuld, dass Dein C35 nicht mehr angeht.

letzter Versuch:
    Ich würde als erstes einen garantiert vollen Akku (von einem anderen C/M/S35) in Deinem C35 testen. Wenn Du das nichts hast befolge einfach den Rat von siemens-mobile. Akku raus und liegen lassen. Ruhig 10 min um sicher zu gehen dass sich alle Cs entladen haben. Dann Akku rein und über Nacht das Ladegerät anschließen.

Wenn das alles nicht hilft, mal gründlich die Kontakte reinigen (wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt). Wenn das auch nicht hilft, dann solltest Du das Handy jemanden geben der sich damit auskennt, oder gleich ein neues kaufen.

Es wäre übrigens immer noch hilfreich die _genaue_ Vorgeschichte zu kennen. Es macht ja einen Unterschied ob das C35 ein Jahr lang in der Schublade lag und dann nicht mehr anging oder z.B. während einem Gespräch ausging und sich danach nicht mehr einschalten ließ. Sturz, SW-Uptdate, Hardware-Manipulationen (LED-Umbau, Displaytausch, etc.), Wasserschaden, etc. hast Du ja bereits ausgeschlossen und auf die Akkufrage hast Du nicht reagiert...

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ne Freenet-Reportage als Beispiel ? Da kannst du mir auch gleich mit irgendwelchen Boulevard-Magazinen kommen :D

Mir ist klar, das es qualitativ minderwertige Noname-Akkus gibt, nur gibt es durchaus auch ordentliche Noname-Akkus :)

Wie gesagt: Ich habe persönliche Erfahrungen. Die Freenet-Seite war nur der erste Treffer bei meiner google-Suche. Aber wenn Du mir nicht glauben willst, kann ich Dich nicht zwingen.

Es sollte Dir aber zu denken geben, dass Du in meinem Online-Shop keine Akkus findest.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Dotch
    Toll !
    Außer Flashbeschuldigungen und blöden Antworten nix gewesen !
    Da suhlen sich einige in Selbstgefälligkeit !
    Möchtegernexperten!

Hallo!

Dann beantworte doch bitte die Fragen, dann kann Dir auch bestimmt geholfen werden:

- Wie ist die Vorgeschichte des Gerätes (Wasserschaden, FW-Update, Sturz, etc.) ?
    - Was hast Du schon selbst alles versucht (Akkutausch o.ä.)?
    - Was verstehst Du genau unter "nicht anschalten". Ist es tot oder gibt es irgendwelche Lebenszeichen von sich (Ton, Licht, Displayanzeige)?

Auf Grund der Aussage "C35 lässt sich nicht einschalten, Akku ok", lässt sich keine Diagnose stellen.

Wenn Du mit Kopfschmerzen zum Arzt gehst wird er Dich auch fragen ob Du evtl. zuviel Alkohol getrunken hast oder gestürzt bist.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    er hat zwi akkus und braucht kein dritten!
    und es ist ja nur der deckel zerkratzt!

"Telefonterrorist" (irgendwie passend zu explodierenden Akkus :D ) ging es wohl eher um den günstigen Preis von 8 EUR für Cover+Akku. Ein Originalcover dürfte da nicht viel günstiger sein.

Frank