Beiträge von blue-backlight

    Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    ich wage zu bezweifeln das das ein koreanisches billig display war......also das interessiert mich jetzt*g*


    Es war ein Billig-(Nachbau)-Display. Ob Korea, China oder Thailand spielt ja im Prinzip auch keine Rolle. Davon abgesehen kommen die Originalteile ja auch aus dieser Region. Der Unterschied liegt eben in der Qualität. Billig-Displays sind teilweise auch "nur" Displays die beim Hersteller die Qualitätsanforderungen von Nokia nicht erfüllen, also sozusagen "Zweite Wahl" bzw. "Ausschuss". Und diese Teile erfüllen dann eben oft auch nicht die Qualitätsansprüche der Endkunden.


    Es gibt eben einen deutlichen Unterschied zwischen "billig" und "günstig".


    Frank

    Re: LED Umbau im Kreis Stuttgart?




    http://www.blue-backlight.de in Schwäbisch Gmünd, ca. 50km östlich von Stuttgart.


    Vorhgerige Terminvereinbarung erforderlich, da kein Ladengeschäft.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Außerdem sollten sie endlich Geräte ohne Kamera bauen (kleinere als das SK)! Die Kamera ist für die meisten Unsinn, es wird am Anfang öfter mal damit herumgespielt und das wars. Am Ende ist es imho meist ein bezahltes Feature ohne echten Nutzen.


    Hallo!


    Die Kamera brauchst Du um die Geräte an die Provider verkaufen zu können. Denn diese können damit natürlich Geld über MMS und andere Dienste einnehmen.


    Eine "gute" Kamera brauchst Du um auf dem Markt bestehen zu können. Sonst geht das Handy in jedem Test unter und der Hersteller wird als rückständig bezeichnet.


    Was der einzelne Nutzer wirklich braucht interessiert doch schon lange nicht mehr.


    Gruß,
    Frank


    Gut, es muss natürlich jeder selbst wissen wie er mit so einem Fall umgeht. Aber wenn man als Kunde seine Rechte (und das sind hier in Deutschland nunmal ziemlich viele) nicht ausschöpft, dann ist man selbst schuld, wenn man nicht das bekommt wofür man bezahlt hat.


    Wie gesagt: Das ist meine Meinung und meine tägliche Erfahrung als gewerblicher Anbieter.


    Gruß,
    Frank



    Ich habe das Posting sehr genau gelesen. Wo steht denn bitte, dass man nur ein- oder zweimal reklamieren darf? Das Ziel ist doch wohl ein funktionierendes Handy zu haben. Ich frage mich wie man am besten zu diesem Ziel kommt:


    1. Reklamieren und auf Nachbesserung bestehen


    oder


    2. Öffentliche Foren, Handy selbst zerlegen, in Alk werfen, LEDs wieder ausbauen sich doof stellen und zu Nokia schicken


    Mit dem zweiten Weg schadet man ganz klar der Allgemeinheit. Denn durch soetwas wird Nokia sehr skeptisch und auf Dauer auch viele Reparaturen ablehnen, die _wirklich_ Garantiefälle sind. Ausserdem kostet der zweite Weg unnötig Zeit und Geld.


    Warum lässt man sich soetwas als zahlender Kunde gefallen?


    Wenn nicht mehr reklamiert wird muss der Anbieter ja davon ausgehen, dass sein Service ok ist.


    Gruß,
    Frank

    Re: Die haben mein 8210 getötet !


    Hallo!


    Jetzt muss ich als gewerblicher Anbieter hier auch mal etwas dazu sagen:


    Wenn das Handy von einem professionellen Anbieter umgebaut wurde, dann gibt es sicherlich auch eine Rechnung und Garantie.


    Was liegt also näher sich an den Anbieter zu wenden und den Umbau zu reklamieren?


    Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass ein Handy nach dem Umbau Probleme macht bzw. nicht mehr korrekt funktioniert. Aber es hilft ja nun wirklich niemandem, dass dies zuerst in einem öffentlichen Forum diskutiert wird, sich dann evtl. noch Laien an dem Handy zu schaffen machen oder gar durch Manipulationen das Problem Nokia untergeschoben wird.


    Das führt nur dazu, dass am Ende das Handy erst recht nicht funktioniert und der Nokia-Service total überlastet wird. Und da der Umbauer nie eine Reklamation bekommen hat denkt er, er würde gut arbeiten und macht den Fehler beim nächsten Kunden gleich wieder....


    Gruß,
    Frank / blue-backlight.de

    Re: datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von ohubsi
    hallo ich habe das dku5 und möchte es in ein dku 2 wandeln
    wie machen wir das am besten?


    Hallo!


    Wenn es ein USB-DKU-5-Kabel ist geht das ganz einfach: Die Elektronik in die Mülltonne werfen und den Pop-Port-Stecker mit dem USB-Stecker entsprechend verbinden.


    Ist aber die Frage ob sich bei den Preisen von DKU-2-Kabel lohnt?


    Da würde ich lieber das DKU-5-Kabel auf ebay verkaufen. Für den Preis kannst Du Dir dann 2 oder 3 DKU-2-Kabel kaufen.


    Gruß,
    Frank

    Re: Dku-2 in Dku-5 umlöten


    Zitat

    Original geschrieben von miezbert
    Aber nun zum Thema:
    Hat schon mal irgendwer ein DKU-2 Datenkabel in ein DKU-5 Datenkabel umgelötet, bzw. kennt wenigstens die Pin-Belegung eines DKU-5 Datenkabels?


    Hallo!


    Ein DKU-2-Kabel ist ein reines USB-Verlängerungskabel ohne jegliche Elektronik. Das DKU-5-Kabel enthält dagegen reichlich Elektronik.


    Daher ist die korrekte Antwort auf die Frage:
    Ja, man kann ein DKU-2-Kabel zu einem DKU-5-Kabel umbauen.


    Das wäre in etwa so, als ob man aus einem Fahrrad ein Motorrad baut Das macht reichlich wenig Sinn.


    Gruß,
    Frank

    Re: Datenkabel für Samsung E700


    Zitat

    Original geschrieben von sl55few
    Hallo!
    Ich hab bei ebay ein USB-Datenkabel gekauft, allerdings erst jetzt gemerkt dass die notorisch nicht funktionieren, wie auch hier im forum beschrieben.


    Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte statt dem USB-Anschluss einfach nen alten COM_Stecker dranmontieren....hat da irgendwer ne Ahnung vom aufbau oder nen schaltplan?


    Vielen Dank!



    Hallo!


    Dem muss ich aber entschieden widersprechen. Ich habe schon tausende E700-Kabel auf ebay verkauft und Probleme gibt es nur in Ausnahmefällen.


    Wenn Du eine etwas genauere Fehlerbeschreibung abgibts als "notorisch nicht funktionieren", dann kann ich evtl. helfen.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Aquablue
    Die meisten NoName Kabel funktionieren nicht :-)


    Hallo!


    Ein DKU-2 Kabel besteht aus einem Pop-Port-Stecker und einem USB-Stecker. Beide Stecker sind mit 4 Leitungen verbunden. Ein DKU-2-Kabel ist also praktisch ein "USB-Verlängerungskabel". Warum sollten "Noname-Kabel" nicht funktionieren?


    Frank