Beiträge von blue-backlight

    Re: was dann???


    Hallo!


    Schau Dir die Anleitung auf http://www.darkpower.de an und lass Dir bitte bitte von Niemandem erzählen, dass es damit getan ist, die Batteriespannung direkt en eine LED anzuschließen....


    Und achte beim LED-Kauf bitte auf technische Daten und nicht auf Schlagworte wie "superhell", "megahell", "ultrahell". Das ist nichst Offizielles und meist nur dazu gedacht die LEDs im eigenen Angebot zu unterscheiden.


    Gruß,
    Frank



    Zitat

    Original geschrieben von fred
    wäre nett wenn du mir später dann doch noch schreiben könntest was ich noch machen muss wenn überbrücken nich reicht. danke für die antwort!!!

    Zitat

    Original geschrieben von andreasf


    Meinst du damit das Mdulare Konzept, dass Siemens auf der CeBit vorgestellt hat?


    Davon weiss ich nichts. Auf welcher CeBit? Da wurde schon viel gezeigt. :D Die Bilder der ansteckbaren Kamera auf http://www.s55-world.net lassen darauf schließen, dass Siemens erstmal den Sony///-Weg beschreitet. Sprich: Ansteckbare Kamera. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt (SL55-Abmessungen + Steckkamera) liegt nahe, dass Siemens ins SL55 keine Camera integrieren wird. Wer würde dann noch die Ansteck-Kamera kaufen? So viele Geräte mit Farb-Display gibt es ja von Siemens zur Zeit nicht. Und Zubehör dürfte sehr teuer zu produzieren sein, da davon ja nicht zig Millionen verkauft werden. Das dort gezeigte Blue-Tooth-Headset lässt aus den gleichen Gründen auf Bluetooth im SL55 hoffen.


    Frank

    off topic:


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ich glaube aber nicht, daß Siemens es sich auf dem Weltmarkt erlauben kann, mit so einer kleinen Produktpalette und solchen 08/15-Produkten aufzutreten. Jedenfalls nicht, wenn sie Nr.3 oder sogar Nr.2 werden wollen. Das ist doch ein Witz!


    :top: Da hast Du völlig recht. Wer sagt denn, dass die Strategie von Siemens die Richtige ist. Sie wollten an Nummer 2. Jetzt sind sie wenn ich das richtig weiss an Nummer 4 hinter Samsung. Ich schließe daraus, dass die Strategie nicht die beste war/ist...


    Dazu gehört z.B. meiner Meinung nach auch, dass man Produkte ankündigen (!!!) muss. Wenn ich heute zuverlässig weiss, dass in den nächsten xx Wochen mit einem Siemens-Gerät zu rechnen ist, das meinen Ansprüchen genügt, dann kann ich meine Handy-Neuanschaffung planen und muss nicht ein Konkurrenzprodukt kaufen, das evtl. mit weit Features schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist.


    on topic (k..... Gerüchte):


    Das "SL55" (wer hat eigentlich den Namen erfunden??) wird bei seiner geringen Größe wohl hauptsächlich Software-Features haben. Oder Features zum Anstecken. Etwas anderes ist im Vergleich zum 7650 ja reichlich unrealistisch.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Was schätzt Du denn was die 3 Produkte sein könnten?


    Also von den "3 Produkten" habe ich nicht gesprochen. Dazu sollte vielleicht Loki mehr sagen, der das Thema angesprochen hat.


    Es ist nur so, dass polyphone Klingeltöne und ein Farbdisplay durchaus bis jetzt nicht üblich sind bei den Siemens-Modellen. Da würde ich nicht zu viel erwarten, was die Features betrifft. Das wirst Du sicherlich sehen, wenn das "SL55" erst auf dem Markt ist. Denke dann an meine Worte.


    Um es nochmal zu sagen: Der deutsche Markt ist für einen Weltkonzern nur ein Nebenschauplatz. Wenn Du hier jeden Tag ein paar Leute mit einem SL45 siehst hat das überhaupt nichts zu sagen. Da müssen weltweit schon einige Millionen Stück zusammenkommen, dass sich das lohnt. Meinen Informationen nach sah/sieht es mit dem SL45 weit schlechter aus als erwartet. So ist ja auch die abgespeckte Version SL42 zu erklären.


    Zum Thema Radio:
    In den Nokia-Modellen ist ein Uralt-Radio-Chip von Philips verbaut. Ein Standard-Bauteil, das mit der Standard-Beschaltung eingesetzt wurde. Den IC gibt es vielleicht sogar bei Conrad zu kaufen...


    Ich schätze die Schaltung war in ein paar Arbeitstagen entwickelt. Es ist aber durchaus nicht ganz problemlos ein UKW-Radio und einen GSM-Transceiver im Abstand von ein paar Zentimetern zu betreiben. Will man eine Camera und einen MP3-Player noch nebenher betreiben werden die Probleme nicht kleiner.


    Warum hat dann Nokia keinen MP3-Player? Weil sie zu blöd dazu sind? Nein, es passte bisher einfach nicht ins Konzept von Nokia. So wie eben ein Radio oder ein Farbdisplay oder eine Camera bisher nicht in die Strategie von Siemens gepasst hat. Früher hatte Siemens ja schon ein farbiges Display. Und es hat ihnen auch kein anderer Hersteller nachgemacht damals. Im Gegenteil: Siemens hat es mit der 35er-Serie abgeschafft. Die Firmenstrategien verstehe wer will. Aber es ist nunmal so wie es ist.


    Und wenn alle immer das übernehmen würden, was die Konkurrenz gerade vorgelegt hat, dann wären innerhalb kurzer Zeit lauter ähnliche Geräte auf dem Markt. Es würde der verkaufen, der am billigsten ist. Und das kann kein Hersteller wollen. Also werden Sie immer versuchen sich von der Konkurrenz abzuheben und neue Kundenkreise anzusprechen.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Also 2 davon werden ja wohl Kamera und MP3Player sein. Fragt sich nur was das dritte ist?


    TV oder GPS wären ja toll. TV läßt sich aber erst mit dem digitalen Fernsehen realisieren und GPS dürfte zu teuer werden.


    Ich tippe mal auf Radio.


    Und werd soll das Deiner Meinung nach alles bezahlen? Das SL45 wurde definitiv nur von "ein paar" Freaks gekauft. Und das war noch vor 2 Jahren zu Zeiten des absoluten Handy-Booms...


    zum Thema "Alle 3 Monate ein neues Handy...": Das stimmt so sicherlich nicht ganz. Aber man sollte immer bedenken, dass Siemens ein Welt-Konzern ist und nicht nur für den (vergleichsweise kleinen) deutschen Markt entwickelt und produziert. Man muss immer auch die Modelle für Asien und die USA mitrechnen. Da sind weit mehr Potentiale als im gesättigten deutschen Markt. Und für Siemens kommt es nicht darauf an, dass die Kunden staunen und begeistert sind. Stückzahlen sind gefragt, Umsatz und Gewinn. Sonst nichts.


    Und die Aussagen von Siemens sind an die Aktionäre gerichtet und nicht an Freaks. Und den Aktionären ist es egal welche Handies wo verkauft werden.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Holgi
    Aber es wird auf jeden Fall nicht so ein Klotz wie das N*kia-Slide-Teil. :D


    Holgi


    Das "SL55" (falls es je so heissen wird, was ich bezweifle) kann ja wohl kaum mit dem Nokia 7650 verglichen werden. Es kommt viel viel (fast eine Generation) später als das 7650 auf den Markt und hat zudem ein "etwas anderes" Feature-Set zu bieten...


    Das SL45 und im folgenden SL45i und SL42 kam vor knapp 2 Jahren auf den Markt und war technisch seiner Zeit weit voraus. Leider waren nicht besonders viele Menschen bereit für dieses High-Tech-Handy das nötige Geld auf den Ladentisch zu blättern. Deshalb ja die zahlreichen Verbesserungen und Verbilligungen (SL42) in den 2 Jahren. Das ganz große Problem dieses Gerätes ist meiner Meinung nach die mangelhafte PC-Anbindung (die MP3-Einsätze von meinem SL45 in 18 Monaten lassen sich vermutlich an zwei Händen abzählen).


    Jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich, dass Siemens in Zeiten des zurückgegangenen Handyabsatzes aus den gemachten Fehlern (aus Siemens-Sicht) nichts gelernt hat. Soll konkret heissen: Ich erwarte keine Wunder von einem "SL55".


    Wann das Gerät kommt weiss ich nicht. Aber wenn Siemens aus den SL45-Problemen gelernt hat, bringen sie es noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel.


    Für Handy-Freaks mag es ja egal sein, wann ein Handy in den Handel kommt, aber die Masse der potentiellen Käufer hat eben vor Weihnachten genug Geld auf dem Konto um sich selbst oder seinen Angehörigen etwas schönes zu kaufen. Und da zu Weihnachten in den letzten Jahren vermutlich viele Verträge verschenkt wurden, wird es jährlich im Dezember sicherlich viele Telefonierer geben, die ihren Vertrag verlängern oder einen neuen abschließen und es in den Kassen der Handy-Hersteller damit klingeln lassen.


    Gruß,
    Frank

    Hallo!


    Der S25-Lader kann problemlos an ein X35 angeschlossen werden. Wieviel Strom fließt legt die Ladeelektronik im Handy fest. Wenn der Strom fließt wird die Spannung dabei logischerweise auf ca. Batteriespannung "geklemmt". Die Leerlaufspannung des Ladegerätes ist im Prinzip nur für das Erkennen desselben von Bedeutung.


    Man kann davon ausgehen, dass Siemens-Ladegeräte die in das jeweilige Phone passen auch dafür geeignet sind.


    Gruß,
    Frank

    Re: Pol-Filter-Folie von Astromedia


    Hallo!


    Also 5 EUR für 5cm x 5cm ist schon ein bisschen viel.


    Aber was glaubst Du warum diese Folie nur von wenigen Anbietern und dann auch nicht nur für ein paar Cent angeboten wird?


    Also ich habe lange gebraucht bis ich einen Lieferanten gefunden habe, der mir solche Folie zu einem annehmbaren Preis liefert.


    Du musst auch bedenken, dass die Folie in großen Mengen gekauft und dann in kleine Stücke zurechtgeschnitten werden muss. Ich habe dafür z.B. extra einen Schneideplatz eingerichtet.


    Alternativ kannst Du ja ein 30cm x 36cm großes Stück bei Astromedia kaufen. Dafür zahlst Du aber bei weitem mehr als bei den Handy-Tuning-Anbietern im Internet.


    Es ist nun mal eben so, dass Ware in großen Mengen immer günstiger zu haben ist als in Endverbrauchermengen. Ich lade Dich gerne mal ein 100 Folienstücke zu 5cm x 5cm herauszuschneiden. Dann bekommst Du vermutlich eine andere Einstellung zu den Preisen.


    Gruß,
    Frank



    Hi!


    Beim 8210 sind die 6 LEDs im Display direkt parallelgeschaltet. Die 6 LEDs für die Tastatur ebenso.


    Jetzt kommt es natürlich drauf an, was an einer der LEDs kaputtgeht.


    Angenommen sie wird zu einem Kurzschluss, dann werden die parallelgeschalteten LEDs logischerweise nicht mehr funktionieren.


    Dass eine defekte LED immer leitet und nicht leuchtet, kann man so nicht sagen.


    Frank


    Re: C35 Display im S35 und umgekehrt


    :apaul:


    Nicht alles was mechanisch passt funktioniert auch. Es ist nichtmal gewährleistet, dass dadurch nichts kaputt geht. Für Stecker an der Außenseite von Geräten (z.B. PCs) mag das ja anders sein.


    Es mag ja sein, dass sich die Display prinzipiell gleich ansteuern lassen (deshalb Stecker mit gleicher Pinzahl), d.h. aber nicht dass man sie auch austauschen kann.


    Deshalb: Augen auf beim Displaytausch. :gpaul:


    Gruß,
    Frank