Beiträge von blue-backlight

    Re: Noch ne Andere Frage ...


    Hallo!


    Die angeschlossene Spannung an den Akkukontakten muss natürlich in der Lage sein Strom zu senken, das ist das Problem.


    Aber warum schließt Du die externe Spannung nicht einfach an den Akkukontakten an und lässt das Ladekabel ganz weg?


    An den Antennenleitungen würde ich nichts verändern (löten, etc.) da dadurch der Wellenwiderstand der Leitungen verändert werden kann. Das kann dazu führen, dass die Endstufe den thermischen Tod stirbt...


    Andererseits wird allseits von Antenneneigenbauten berichtet (SL45, etc.).


    Frank Glaser

    Re: S35 ohne Akku betreiben?


    Hallo!


    Nein, das ist nicht möglich, es muss ein Akku (Spg. an den Akkukontakten) vorhanden sein.


    Gruß,
    Frank


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Nur um das mal klarzustellen, Siemens liest mit!!


    Das bestreitet ja auch überhaupt gar niemand. Aber sorry, wie stellst Du Dir das vor? Da werden zuerst Marktanalysen durchgeführt, vermutlich die Hauptabnehmer befragt, der Markt gescannt, ein Produkt in die gesamte Produktpalette eingepasst, Designvorschläge in Auftrag gegeben und bewertet. Dann sitzen vielleicht 20 hochbezahlte Leute zusammen, die eine Entscheidung treffen und von "ganz oben" absegnen lassen. Und dann... liest einer das TT-Forum hier und die privaten Meinungen "MMC muss ein", "MP3 Player wäre schön", "Eine ansteckbare Cam brauch ich nicht", etc. Daraufhin rennt er zu seinem Chef und setzt das eine oder andere Feature durch und wirft die ganze Planung über den Haufen!? Bevor er das macht würde ich ihm empfehlen einen neuen Job zu suchen...


    Die hier diskutierten Punkte sind doch nun alles "alte Zöpfe", über die bei Siemens garantiert schon lange vor Entwicklungsbeginn für das SL55 diskutiert wurde.


    Ich wiederhole mich: Bei einem Massenprodukt wie einem Mobiltelefon, von dem innerhalb ein paar Monaten Millionen (!) produziert werden kommt es (leider) nicht darauf an ein paar Technikfreaks zu begeistern. Das spontane Hinzunehmen von teuren Features wie Kamera, MMC, MP3 würde ja auch den anvisierten Verkaufspreis total verändern und damit Großabnehmer extrem verärgern. Und sowas kann sich in der momentanen Witschaftslage nun wirklich kein Unternehmen leisten.



    Frank

    Re: Re: SL55 Vorstellungs-Termin


    Zitat

    Original geschrieben von Bonsai
    Wenn Siemens diese wunderschöne Informationsquelle hier nicht nutzt,
    dann machen sie wirklich was falsch. Auch wenn die Nutzer hier nicht
    repräsentativ für die Bevölkerung sind, so kann man doch zumindest
    jede Menge Anregungen bekommen.


    Hallo!


    Diese "Informationsquelle" hier stellt die Meinung einer absoluten Minderheit dar. So traurig das ist.


    Ein Mobiltelefon wird weltweit in Millionenstückzahlen verkauft. Das muss man sich immer vor Augen halten. Da interessiert die Meinung von ein paar Foren-Nutzern wenig bis nichts. Denn im Endeffekt kann man es nicht jedem recht machen. Leider. Ausserdem haben die Hersteller hochbezahlte Mitarbeiter die sich Gedanken über das Produktsortiment machen.


    Es dürfte auch nicht ganz einfach sein im Laufe der Entwicklung (in der Endphase) noch gravierende Änderungen vorzunehmen. Die Fertigung eines Gehäuses ist z.B. eine sehr teure und langwierige Angelegenheit. Eine Kamera oder ähnliches lässt sich kurzfristig auch nicht nachrüsten. Das sind ja großteils keine 08/15-Standard-Teile, die man in Millionenstückzahlen beim Elektronikhändler um die Ecke einkaufen kann. D.h. der Hersteller benötigt Zeit für die Entwicklung und Anpassung. Der Telefon-Hersteller benötigt Zeit zum Testen. Erst dann kann das Teil in die Massenproduktion gehen. Das ist ein Prozess, der sich über Monate hinziehen kann.


    Das Hinausschieben von Terminen ist auch nicht so einfach. Es würden sich hier im Forum bestimmt einige finden, die gerne 2 Monate warten und dann ein Gerät mit dem Feature XY kaufen. Aber was sagt T-Mobile oder Vodafone, die mit diesem Gerät vielleicht eine Mio billige Bundles zu Weihnachten schnüren wollten? Die verschieben das dann bestimmt gern auf Ostern und verkaufen es für 20 EUR mehr... Und alles nur weil sich ein paar Technik-Freaks das Feature XY gewünscht haben. --> Nein, so funktioniert das (leider) nicht...


    Frank

    Hallo!


    Ich habe zwar keine Glaskugel, aber meine Logik sagt mir folgendes:


    1. Die Connect hat sich diesen Thread durchgelesen und einen Artikel geschrieben. Das macht die genannten Features nicht wahrscheinlicher.
    2. MP3: Zu einem MP3-Player bei einem Phone, das im geschlossenen Zustand kaum zu bedienen ist, gehören meiner Meinung nach Tasten wie "Play", "Stop", etc. Da ich die beim besten Willen nirgendwo erkennen kann folgere ich: Das Gerät hat kein MP3
    3. Das offensichtliche Nichtvorhandensein eines MMC-Slots auf allen bisher gesehenen Bildern bestätigt die Vermutung unter 2.
    4. Wenn Siemens zusammen mit dem S55 eine externe Kamera präsentiert wäre ihnen nicht zu helfen, wenn Sie kurze Zeit später ein Phone mit integrierter Kamera auf den Markt bringen würden. Folge: Keine integrierte Cam.


    Ich gebe zu. Zu 2. und 3. könnte man dagegenhalten: MP3-Bedienung über Bedienelemente im Headset und MMC-Karte unter der Batterie.


    Aber schaut euch mal eine MMC-Karte und die dazugehörige Kontaktleiste an. Im Vergleich dazu die Größe des Gerätes.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von j0nas

    Fraglich wird auch der Funktionsumfang.... Symbian?


    Wenn Siemens das Ding nicht spätestens bis im Frühjahr auf den Markt hat sehe ich eh sehr schwarz für deren Mobilfunksparte.


    Hallo!


    Symbian im S55: zu 95% Nein, würd ich sagen. Überleg Dir mal, seit wann Siemens der Symbian-Gruppe angehört. Wenn man an die Software-Bugs der Vergangenheit denkt wäre es sinnvoll sich für ein neues OS viiiieeeel Zeit zu nehmen.


    Erscheinungstermin: Frühjahr steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte. Siemens muss versuchen das S55 noch ins Weihnachtsgeschäft zu bringen. Es sollte am besten ab November in den Regalen stehen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von viper


    Nein, die MX-Soft ist anders, da allein schon das Barometer und der Yamaha initialisiert werden muß. Außerdem ist die Hardware-ID anders, insofern nützt die ME-Software überhaupt nix, wenn man die Chips drauflötet ;)


    Wie schon gesagt, project stopped. Punkt.



    Sei Dir da mal nicht so sicher was die Software betrifft... :cool:


    Man kann per Software auch abfragen, ob eine Funktion im Gerät ist oder nicht. Dazu reichen ganz einfach Widerstände, "harte" Verbindungen nach Masse oder einer Spannung oder man fragt das über die Chips selbst ab. Ich hab jedenfalls das besagte ME45 vor und nach dem Umbau gesehen. Von einer Software-Modifikation ist mir nichts bekannt.


    Das MX kam übrigens unter anderem nicht, da der Baro-Chip große Probleme bereitete.


    Punkt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    sieht genauso aus, wie ein ME45 hatte nur mehr Funktionen, wie Polyphone Klingeltöne, Thermometer, Barometer ...


    Und nun wieder einige "wilde Spekulationen" die sowieso manche wieder nicht glauben werden:


    Da das MX45 auf der S/ME45-Serie basiert sind auch deren Platinen mit diesen Features bestückbar. Also ich habe zumindest schon ME45 mit polyphonen Klingeltönen gehört und gesehen. Ob man dafür allerdings eine andere Software benötigt kann ich nicht sagen. Evtl. sind die MX-Features schon in der ME-Soft drin und werden aktiviert wenn die entsprechenden Chips auf der Platine vorhanden sind.


    Frank