Beiträge von blue-backlight

Re: SL45 geht manchmal einfach aus

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Hab ein SL45 und das schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach aus.An was kann das liegen?

Ich tippe auf Softwarefehler. Ein Update würde sich anbieten.

Gruß,
    Frank

Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Schlechtes Argument, Nokia hat ein Handy das nicht nur schick aussieht sondern auch technisch was zu bieten hat, das 8910i hat sogar ein Farbdisplay, plus Bluetooth etc. Die Masse bringt den Umsatz, aber diese Masse kauft keine Hochpreisigen Designer Handys...

1. Vom 8910i habe ich auch gar nicht geredet.
    2. Ich würde das SL55 auch nicht als "hochpreisiges Designerhandy" bezeichnen.

Handies wie das 8910 kauft auch nicht die Masse. Deshalb auch der hohe Preis.

Im Prinzip sind wir aber einer Meinung: Die große Masse kauft keine High-Tech-Handies und keine Luxus-Geräte. Die Masse kauft Handies die schick aussehen, sich gut bedienen lassen und dazu noch erschwinglich sind.

Ob Siemens mit dem SL55 die "Masse" wirklich erreicht wird sich noch zeigen.

Bisher hatte Siemens doch den Nokias 8210, 8850 (schickes Aussehen aber sonst nichts) doch nie etwas entgegenzusetzen. Ist die Frage ob die Erschließung dieses Segments nicht ein wenig (zu) spät kommt...

Frank

Re: SL55 ohne BT? LOL!

Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Das SL55 sieht - zugegeben - schick aus. Das Display ist auch besser als das vom S-Modell. Aber, wenn ihr da jetzt echt noch so aktuelle Features wie BT weglasst (oder packt ihr dafür WLan rein? :D ) Wär ja auch Unsinn.
    Aber was soll das dann für ein Handy werden?

Hallo!

Das ist doch offensichtlich: Es wird ein Handy, das schick aussieht.

Sowas fehlte bisher im Siemens-Programm. Nokia hatte sowas schon lange. Stellt euch doch mal in einen MediaMarkt, Saturn, etc. in die Handyabteilung. Die meisten Kunden haben keine Ahnung von der Technik und suchen sich ein Gerät aus, das Ihnen optisch (Farbe, Bedienung, Größe) gefällt. Telefonieren und SMSen kann man schließlich mit jedem Gerät.

Die meisten 08/15-Handy-Nutzer wissen nicht was "MP3" und "MMC" bedeutet und können "Bluetooth" nichtmal aussprechen. Das ist die Masse die Umsatz bringt. Siemens verliert durch die fehlenden Technik-Features vielleicht ein paar Freaks als Käufer. Sie gewinnen dagegen vermutlich viele Käufer, die Wert auf Optik legen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von zbsi
    ...habe leider keins zur Verfuegung, muss vielleicht mal in einem Laden testen. Aber was kann man an einem Headset eigentlich falsch machen (bei der Herstellung), dass es erst irgendwann spaeter nach dem Einstecken des Steckers funktioniert (ich weiss auch nicht, was ich fuer Tasten gedrueckt habe, auf einmal geht es dann). Und wenn ich den Stecker rausziehe, muesste zumindest das C55 es merken. Tut es aber nicht. :confused:

MfG
    Steffen

Hallo!

Also wenn Du noch Garantie auf die Produkte hast lohnt es sich eigentlich nicht über die Fehlermöglichkeiten nachzudenken. Am besten mit Handy+Headset zum Händler gehen und den Fehler raklamieren.

Gruß,
    Frank

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Du sowohl auf das Headset wie auch auf das C55 noch Garantie hast. In diesem Fall würde ich mich an die Verkäufer/Hersteller wenden.

Um schnell herauszufinden wo das Problem liegt schließe einfach mal ein anderes Headset an Dein C55 an.

Gruß,
    Frank

Hallo!

Ich empfehle die Methode ohne (!) den Transistor. Vor allem für ungeübte Löter ist diese Methode gefahrloser.

Der Stromverbrauch ist dabei minimal höher. In der Praxis wird man das aber nicht feststellen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Messi
    Das ist die erwähnte Anleitung :)

Mit Transistor meinte ich den, den man "nachrüsten" soll, also den blauen Böpfel im Bild, nicht der auf der Platine an den es angelötet werden muss....

Kennt sich einer aus?

Re: 3330 led-umbau (brauche hilfe)

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    die led´s wurden alle von mir richtig eingebaut und gelötet

Was macht Dich da so sicher, wenn das Handy nicht mehr funktioniert?

Oft sieht man fehlerhafte Lötstellen nicht mit blossem Auge. Die Verwendung von Flussmittel, dem richtigen Lötzinn und der richtigen Löttemperatur hilft, solche Fehlerquellen zu vermeiden.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß,
    Frank

C55 Umbauanleitung

Hallo Umbau-Fans!

Hier gibt es jetzt eine Anleitung zum LED-Umbau des C55.

Der Umbau ist ohne größere Eingriffe möglich. Es muss nur ein Null-Ohm-Widerstand umgelötet werden um die LEDs mit der richtigen Spannung zu versorgen. Ich denke die 12 Stunden Arbeit haben sich gelohnt. ;)

Viel Spaß beim Lesen und Umbauen wünscht Euch

Frank (blue-backlight.de)

Hallo!

Das betrifft auch hauptsächlich nur Kondensatoren großer Bauform die an einer Spannung hängen, die die Frequenz der GSM-Bursts mitbekommt. Meist die Batteriespannung. Ich würde aber sagen das ist das Problem vom Hersteller. Warum reklamierst Du das nicht bei Nokia?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Im Service Manual sind ca 50 Kondensatoren im RF-Bereich verzeichnet. Ich werde bestimmt nicht alle auf gut Glück tauschen... :D

MfG
    Upprcalypse