Beiträge von FME

    Großer Ärger mit BILDmobil


    BILDmobil hat letzten Freitag (20. Februar 2009) meine BILDmobil Simkarte gesperrt. Trotz Guthabens über 41,xx EUR
    Bis zum heutigen Tage keine Änderung, trotz intensiver Reklamation über deren Service.
    Grund ist, dass ich am 14.02.2009 zwei mal 20 EUR auf mein Prepaid-BILDmobil-Konto aufgeladen habe. = "das war mein Vergehen"/ kein Scherz!


    Letzten Freitag erhielt ich eine Zahlungserinnerung von BILDmobil über 20 EUR plus 4,95 EUR Mahngebühr...und dies aus heuterem Himmel, denn ich hatte am 14.02.2009 direkt mit der Kreditkarte aufgeladen. In Mein BILDmobil (Account wurd mir dieser (40EUR Aufladebetrag auch korrekt angezeigt.
    Jedoch war wohl leider die Aufbuchungsoftware/Site von BILDmobil zu bescheuert, die 2 x 20 EUR über meine Kreditkarte bei meiner Kreditkartengesellschaft anzufragen.
    Ein Anruf bei meiner Kreditkartengesellschaft ergab genau dies: BILDmobil hatte nur 20 EUR von meiner Kreditkarte gebucht. Dabei hat nicht meine Kreditkartengesellschaft die zweite Abbuchung abgelehnt (Verfügungsrahmen etc. einwandfrei)...NEIN, BILDmobil hat einfach nur 20 EUR dort angefragt....zeigen mir aber in meinem BILDmobilaccount die 40 EUR neuaufgeladenes Guthaben an.


    Wie gesagt kam dann am 20. Februar 09 eine Mahnung, worauf ich dann diesen ekelhaften ganzen Sachverhalt über die Servicehotline (teuer) ermitteln musste. Bis zum meinem ersten Anruf funktionierte meine Simkarte noch. Nach diesem ersten Anruf dort, war sie sofort geblockt. Wirklich witzig, denn der Sachverhalt war in dem Gespräch klar.....jedoch wollte man mich als Kunden wohl so richtig verarschen.
    Der Buchungsfehler liegt bei BILDmobil (nachweislich), dazu keine Information über die Problematik in meinem BILDmobil-Account (bis heute nicht!), stattdessen kommt ne saftige Mahnung aus heiterem Himmel, der Fehler wird von ihnen in den beiden Servicetelefonaten erkannt und eingestanden, aber nein, man sperrt zusätzlich noch meine SIMkarte und zwar zum beiderseitigen "Schutz", wie das einer der Spezialisten deren "Services" per Email-Kommunikation real satirisch umschrieb.
    Dabei habe ich umgehend die "fehlenden" 20 EUR per Überweisung (ohne die 4,95 EUR Mahngebühr!) nachüberweisen, obwohl ich nicht die Schuld daran trug, das BILD zu armselig war, 2 Kreditkartenabbuchungen korrekt durchzuführen.
    Ein einfaches rausbuchen der 20 EUR aus meinem Kundenkonto (immerhin ein Guthaben über 41 EUR darauf) war "natürlich" nicht möglich. In anderen Fällen ist dies überhaupt KEIN Problem, z.B. wenn man eine Ersatz-Simkarte bestellt, werden einem einfach 14,95 EUR aus bestehendem Guthaben rausgebucht. Aber in diesem Fall ist es natürlich nicht möglich...klar...


    Karneval abwartend usw. hab ich es bislang nicht zu einem Anwalt geschafft, aber das steht diese Woche noch an. Ich werde mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob ihnen dieses dubiose Geschäftsgebaren dieses Unternehmens bereits bekannt ist.
    Ziel: Schadenersatz für die unnötig entstandenen Kosten, sowie evtl. Nutzungsausfall. Anzeige bei der Polizei, da mir dieses Unternehmen mein Guthaben vorenthält und mich trotz deren Eigenverschulden aus dem Netz aussperrt.
    Mir sind durch die Telefonate mit dem BILDmobil Telefonservice geschätzte Kosten über 15 EUR entstanden (jaja....die Hotline ist teuer). Hinzu kommt noch, dass ich wohl voraussichtlich 1 ganze Woche meine Simkarte nicht zum telefonieren und SMS, Internet + GPS etc. verwenden kann.


    Kennt Ihr solche Fälle und was denkt ihr über ein solches Verhalten gegenüber Kunden, die keinerlei eigenen Fehler gemacht haben, alles am Service aufklären und trotzdem für 4-6 Werktage nach Feststellung der "fehlenden" 20 EUR ihre Simkarte gesperrt bekommen?


    Meiner Meinung nach kreiert BILDmobil absichtlich diese Probleme mit dem Aufladen nur, um Extrakohle auf Ihrer überteuerten Servicehotline einzuspielen. Alles auf dem Rücken ihrer Kunden natürlich!


    Gruss


    FME, der megagenervt über den Saftladen ist!


    PS Achja, der Service konnte leider das Problem nicht sofort aus der Welt schaffen, da das ja nur deren Rechnungsstelle kann....allerdings haben die vom Service keine Nummer und Erlaubnis, diesen direkt zu kontakten. Sie können nur einen Vermerk im System machen, der nichts an dem Status Quo ändert und nur das normal beschissene Abwicklungsprogramm von BILDmobil abfahren lässt ( SIMkartensperrung für einen geraumen Zeitraum).
    Ein Erreichen dieser Rechnungsstelle von außen (z.B.durch mich) ist auch nicht möglich. Ein Servicemitarbeiter von BILDmobil meinte wörtlich "ich kann sie absolut verstehen, bei einer solchen Handhabe wär ich auch sauer.....aber leider kann ich nichts erreichen".


    PPS Diesbzgl. dann der Extralacher: Versuch eines Anrufs mit der geblockten SIM: "Guten Tag, wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung. Die freundlichen Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter" -> Hilfe? auweia

    Zitat

    Original geschrieben von eisbär123
    Ich glaube so ein HAMMER ANGEBOT gabs noch nie auf Telefon-Treff.


    ich hab gleich mal für die ganze familie zugeschlagen. man weiß ja nie, wie lange so ein schnapper noch zu machen ist^^

    Zitat

    Original geschrieben von Conor
    Ich habe die erste Rechnung bekommen. Trotz (oder wegen?) dieser Wap-Meldung wurde keine AG berechnet.


    so schaut's hier auch aus. bei mir waren es jeweils ca. 5€ für die anteilmäßige nutzung des dezember 08. bislang alles wunderbar! sofern nun noch die einmalzahlung wie vereinbart eingeht, gibt's ein dickes fettes 'dankeschön' plus empfehlung für sparhandy! :O)

    Re: agfrei an 89000



    jenes kam direkt nach "agfrei" an die 89000...und dies bei jeder simkarte per internetlink+sms.
    ich gehe mal davon aus, dass dies damit was zu tun hat. bzgl. der +44.. Nummer hab ich auf google nur WAP PUSH Spam-infos gefunden.
    mich würd halt brennend interessieren, ob die agfrei sms dort eingegangen und registriert wurden und was das gespamme damit zu tun hat oder soll.

    Erstmal frohe Weihnachten!!!
    Habe die Handy's samt SIMs blitzschnell erhalen. Vielen Dank dafür! Top, vor allem wenns so weiter läuft:O)


    Habt ihr bzgl. "agfrei" auf die 89000 eine Bestätigung per SMS erhalten?
    Ich hab auf einem Handy nur so einen PUSH WAP-Krams/Internet connect erhalten. Auf dem anderen kamen nur Hieroglyphen an per SMS. Habe nicht die mitgesendeten Handy's/Nokia 6220 classic verwendet^^
    Wie sind da Eure Erfahrungen?