Beiträge von picard1701

    OK, ich hab jetzt eine Hardreset gemacht und die Probleme mit dem automatischen Verbinden sind wohl behoben. Bei Route 66 habe ich das TMC vorsichtshalber auf "RDS" umgestellt.


    Ob ich es wohl mit Google Maps wagen kann? Beim letzten Mal hat selbst ein Deinstallieren nichts gebracht.


    Auf jeden Fall Danke für die Antworten und Hilfe! :top:

    Hallo Handyfreak,


    Danke erst mal, dass Du mir weiterhelfen möchtest, das weiß ich zu schätzen :top:


    Ich hatte halt gehofft um den Hardreset rumzukommen, damit ich das Handy nicht komplett neu einrichten muss. So wie es aussieht, muss ich jetzt wohl doch in den sauren Apfel beißen und das Gerät komplett zurücksetzen. Kannst Du (oder sonst jemand) dann sagen, wie man Programme wie Google Maps installieren kann, ohne dass sich das Handy immer wieder ins Internet einwählt? Die Lösung kann ja nicht sein, dass man das Gerät ständig über einen Hardreset zurücksetzen muss.


    Danke auf jeden Fall für jegliche Unterstützung!!!

    noch mal zu meinem Problem mit dem permanenten Verbinden zum Internet:


    das einzige Programm, das ich installiert habe, ist Route66, allerdings läuft das laut Task Manager nicht und Route 66 ist ja schon von anfang an auf meinem Handy installiert und da hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch keine Wetterprogramme oder ähnliches installiert, so dass ich keine Ahnung habe, was diesen Prozess, eine Verbindung herzustellen, immer wieder auslöst.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich bin schon ganz schön angefressen und der Akku vom Omnia ist nach nur einem Tag auch schon wieder fast leer... :flop:

    hm, ich habe in den Eistellungen unter "erweitertes GPS" den Punkt XTRA deaktiviert. Meintest Du das mit A-GPS?


    ..und Google Maps habe ich ja schon runtergeschnissen und auch Route66 wird nicht als aktiver Task angezeigt

    Hallo Handyfreak!


    Ich hatte schon einen Softreset (über den Knopf oben am Gerät) gemacht. Einen Hardreset will ich nur äußerst ungern machen, weil dann auch meine anderen Einstellungen pfutsch sind und es wieder ewig dauert bis das Handy wieder so eingerichtet ist wie vorher. Es müsste doch eine andere Möglichkeit/Einstellung geben, dass dieses ewige Verbinden mit dem Internet verhindert...

    ok, Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt unter Netzwerke einen "Fake" Eintrag ausgewählt aber das Handy zeigt trotzdem oben in der Statusleiste ein kleines "G" an, also ob also eine Datenverbindung bestehen würde. Wenn ich dann auf die Verbindungsdetails gehe, dann wird mir der Name meiner Fake Verbindung angezeigt (in meinem Fall wird hier "Fake (GPRS)" angezeigt, obwohl darüber gar keine Verbindung möglich sein sollte....


    Wie kann ich es denn verhindern, dass überhaupt so eine automatische Verbindung aufgebaut wird, so dass das kleine "G" erst gar nicht erscheint?


    Ich krieg noch mal die Kriese, denn vor einigen Tagen (vor der Google Maps Installation) war die Welt noch in Ordnung, denn da hat sich nichts automatisch eingewählt.... Danke noch mal für jede Hilfe!!

    Automatische GPRS-Verbindung abschalten


    Hallo zusammen, ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Seit kurzem habe ich auch stolzer Omnia Besitzer und hatte bisher auch keine größeren Probleme mit dem Handy, wobei ich noch erwähnen muss, dass ich neu bei Windows Mobile bin.


    Gestern habe ich dann Google Maps installiert und seit dem ist es so dass mein Gerät immer wieder die GPRS Verbindung von O2 zum Internet aufbaut. Unter Konnektivität wird die Verbindung als „O2-GPRS-HTTP“ angezeigt. Das nervt nicht nur tierisch, weil man immer auf sein Handy achten muss, ob es sich mit dem Internet verbunden hat, denn die Internetverbindung kostet mich Gebühren und verbraucht auch noch unnötig Akkuleistung. Ich habe auch schon im Internet danach gesucht, wie man diese automatische Einwahl unterdrücken kann. Ich habe gelesen, dass man den automatischen Internetzugriff auf „Firmennetzwerk“ umstellen soll. Das habe ich auch gemacht, aber mein Handy wählt sich weiterhin von selbst ins GPRS-Netz ein. Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt Google Maps wieder deinstalliert und einen Soft-Reset gemacht, aber all das hat nichts gebracht. Mein Handy wählt sich weiterhin so jede 15 Minuten ein und das bringt mich schier zur Verzweiflung. Das Handy soll sich halt nur ins Internet einwählen, wenn ich das brauche….


    Kann mir hier jemand schnell einen Tipp geben wie ich diese automatische Einwahl abstellen kann und evtl. trotzdem mit Google Maps arbeiten kann? Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!!!!