Beiträge von emissary

    Sicherheitsstufe


    Hallo!
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der sog. "Sicherheitsstufe" (unter Menü->Einstellungen->Sicherheit->Sicherheitsstufe) beim 6500c funktioniert?


    Dachte, dass ich dadurch Speicher oder Telefon durch Code vor Fremdzugriffen schützen könnte, aber irgendwie komme ich auch nach Sicherung durch den selbstgewählten Code an meinen Speicher dran (ohne durch Code-Eingabe entsichern zu müssen, - hab jetzt den Speicher und nicht das Telefon durch Passwort geschützt). Vor allen Dingen lässt sich die Bedienungsanleitung überhaupt nicht darüber aus.
    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Liegt aber wirklich an der GMT-Sommerzeit, damnit kommt das Handy nicht so ganz zurecht. Da musst du weiterhin rumspielen, hab das auch erst nach etliche Versuchen richtig hinbekommen.


    Alles klar. Vielen Dank! War hinterher doch irgendwie einfacher, als ich dachte...

    Falsche SMS-Emfpangszeit


    Beispiel: korrekte Handy-Zeit jetzt: 19.58 Uhr (wird richtig auf Display angezeigt); bekäme ich jetzt aber eine SMS, stünde da: "Empfangen: 18.58 Uhr"? Weiß jemand, was da falsch läuft (an den GMT+-Einstellungen hab ich schon rumgespielt)? Warum eine Stunde Unterschied?

    USB-Datenkabel


    Hab mal bei Nokia gefragt, ob man die Ladefunktion des USB-Datenkabels abschalten kann und ob das Laden nur ein "Erhaltungsladen" sei. Antwort war: Ladefunktion kann man nicht abschalten. Das mit der Erhaltungsladung haben die mir nicht beantwortet. Weiß da vielleicht jemand von Euch Bescheid (man möchte ja z.B. nicht unbedingt einen vollen Akku weiter- bzw. noch mal laden...).