-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei RiFu sind's afaik ≥155 MBit/s.
155 Mbit/s sind STM1. Das wird aber nicht mehr verwendet. "Ethnernetrichtfunk" mit der Witterung angepasster Modulation ist heute angesagt. Bei schönen Wetter sind mehr als gut das doppelte drinnen.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Soweit bekannt, ist jeder Nutzer gleichberechtigt.
Das ist auch meine Meinung. Natürlich bis zum maximalen Speed, der durch den Tarif vorgegeben wird.
Von eine Priorisierung der Daten von Kunden mit einem höheren Tarif habe ich noch nie etwas gehört, denke auch nicht dass das aktiv ist.
Thomas
-
Re: Deutsche Telekom: Ein Travel&Surf WeekPass im Sommer kostenlos
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Zählt die Aktion pro Land oder einmalig?
Einmal im Zeitraum soll der Pass frei sein. Für mich ist das selbstverständlich dass das einmal pro Kunde zählt und nicht von der Anzahl der besuchten Länder abhängig ist.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Man könnte über LTE einen VoIP Client aufsetzen, was in den großen Tarifen auch "erlaubt" ist, mir wärs zu arges Gefrickel.
Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin werden bei LTE nur IP-Pakete transportiert. Nach meinem Wissen soll das dann VoIP over LTE sein. Das ist dann halt für "alle" - auch ohne Sondertarif - freigeschaltet. Ich kann beim besten Willen hier kein "Gefrickel" erkennen.
Thomas
Der sich erst wieder ein neues IIPhone kaufen will wenn dieses VoIP over LTE beherrscht
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Links neben der Gehäuse der Spannungsversorgung. Dort kleben hier regelmäßig Huawei-Schilder dran.
Für mein Auge, und das ist in dieser Beziehung geschult, ist das ein Gehäuse von Rittal oder Eltek in das meistens Technik von Huawei oder NSN eingebaut wird. Ein original Huawei-Geäuse sieht opisch schöner aus. Diese Art von Geäuse wird von der DFMG gestellt und die Techniklieferanten bauen dann die Technik ein.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Die Huawei-BTS ist eine von denjenigen, die hier in der Karlsruher Gegend derzeit die alten Alcatel-Lucent beerben, d.h. dies würde für D1 sprechen, falls das in deiner Region so ähnlich ist.
Ich kann auf dem Bild kein Huawei-Gehäuse erkennen. Wohl aber ein Outdoorgehäuse der DFMG in welch Technik (von wem auch immer) eingebaut werden kann.
Thomas
-
Re: Re: wie...
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Inwieweit IP mit der Möglichkeit Modulations- und Codingverfahren zu adaptieren zusammenhängen soll, erschließt sie mir zwar nicht ganz,
Vieles hast Du ganz toll geschrieben Senfdazugeber. Aber hier gibt es wirklich einen Zusammenhang. Bei PDH/SDH ist es so dass bei beispielsweise schlechten Wetter die Strecke zusammenbricht weil vieleicht von den geforderetn 155Mbit/s nur noch 100Mbit/s zur Verfügung stehen wenn man auf eine "robutstere" Modulation umschaltet. Beim Ethernet-Rifu wird dann halt der Durchsatz geringer, bricht aber nur noch seltenst zusammen.
Also zusammengefasst:
PDH/SDH Rifu schlechtes Wetter -> Totalausfall
Ethernet Rifu schlechtes Wetter -> geringerer Durchsatz
Dass der bei extremem Regen auch mal bis auf 0 runtergehen kann ist natürlich auch so.
Thomas
-
TRE in Dänemark
meine Schwedische tre Karte ja auch dieses Jahr wunderbar in Dänemark funktioniert. 99 SEK/Woche. Habe nicht nachgeschaut wieviel Volumen inklusive ist, jedoch hat meine Frau fast jeden Abend auf Youtube Deutsche Tatorts angeschaut. Wenn die Tre.se-Karte mit einem Login auf tre.se verbunden ist (geht auch ohne dass die Karte registriert ist) funktioniert mit manchen deutschen Kreditkarten auch wieder die Aufladung. Bei mir Raiffeisenbank hat funktioniert, Postbank nicht.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Klingelt bei euch das Gerät 2 auch noch 2 - 3 mal, obwohl bereits am Gerät 1 der Anruf entgegen genommen wurde?
Das empfinde ich nicht als Fehler sondern als Systembedingt. Da sind einfach Delays drinne. Ja, ich nutze die Multism jeweils beruflich und privat mit jeweils 2 Handys welche telefonieren können (plus jeweils eine Stick/Laptop=