Beiträge von phantombrainm

Ich hab damals mein Iphone 13 Pro gegen ein Iphone 13 Mini eingetauscht und möchte es nicht mehr missen.

Ich merke es kaum in der Hose, dachte am Anfang teils, ich hätte mein Handy vergessen. Ich kann mit einer Hand (nicht das man das dürfte) beim Autofahren eine Textnachricht zurück schreiben, da man alle Buchstaben mi dem Daumen ohne Mühe erreicht.

Zusammenfassend, möchte ich kein großes Mobiltelefon mehr. Sobald das wieder bedient wird, kaufe ich auch gerne mal wieder ein neues.

Sollte da gar nichts mehr kommen in Zukunft weiß ich noch nicht so genau, was ich dann tun werde.

Dieses ganze Phänomen ist mir auch aus dem Vodafone Hilfeforum bekannt und wird durch VoLTE verursacht und tritt nur bei Vodafone auf. VoLTE verursacht Datenverkehr, der aber nicht abgerechnet werden dürfte. Bei Telekom und O2 funktioniert das auch, aber Vodafone hat damit schon lange Probleme.

Bei mir ist das schon seit 8-10 Jahren so. Eeeewig. Hab damals aber dazu nichts gefunden. Seitdem empfinde ich persönlich Vodafone als "Verbrecher" Verein, weil ich mir dachte, bei Cent Beträgen kann man ja nicht mal klagen und auf alle Kunden macht das richtig viel nebenbei aus. Das muss doch Kalkül sein. Ich hatte laufend bei allen möglichen Produkten was mit Vodafone und Abrechnungen, Optionen, usw.. Das das aber nach all der Zeit immer noch aktuell durchgeführt wird lässt tief blicken. Hätte ich nun nicht erwartet. Dass nur mal zur Zeiteinschätzung des "Problems".

Ja, einen Callya Allnet Flat S ist ausgewählt. Den musste ich damals (bzw. einen) glaub ich direkt bei der Bestellung auch auswählen und den hab ich genommen, weil man sonst die 100MB nicht buchen kann monatlich.

Automatische Aufladung hab ich nicht. Gerade in der App geschaut.

Da steht bei Aufladen unten -> Automatisches Aufladen "Einrichten".

Und bei Verlauf unten:

Jul

keine Transaktionen

Jun

Geldautomat 50,00€

Was bedeutet das? Von mir ist das nicht. Wüsste auch nicht, was das sein soll oder wie das geht. Hat jmd. anderes da vlt. was gemacht?

Ich habe eine CallYa Karte als esim bestellt, Ende letzten Jahres. Normalerweise buche ich für den Notfall immer nur das 100MB Paket. So kann ich bei keinem Netz schnell auf die esim umschalten. Das reicht dann für ne Whatsapp, Foto etc. , falls man mal kein Netz hat im Notfall aus und ist kostenlos.

Heute öffne ich die Callya App und sehe, ich habe 10GB verfügbar und 40,01 Euro Restguthaben. Wie kann das sein? Ich habe noch niemals Geld da hoch geladen.

Ich frage mich gerade, ob ich eine Bankverbindung angegeben hatte. Glaube aber nicht. Ist ja auch eine Prepaid Karte, die ich seit circa 8-9 Monaten habe und immer bei 0 war. Gut, mir solls recht sein. Brauchen tu ich das aber nicht, da ich ja meine Hauptkarte habe .

Hat noch jemand einfach so Guthaben gebucht bekommen?

Bei mir in SH (nahe HH) ist es so, dass o2 am besten ist. Bei einem riesen Edeka habe ich mit Telekom "nur Notufe". Mit Vodafone immerhin 1-2 Balken. Generell ist Vodafone etwas wackelig hier, die haben auch weniger Sendemasten lt. Cellmapper. Mit O2 habe ich in diesem Edeka Vollausschlag und auch drum herum kann ich mich nicht beschweren. Fahre ich mit de S-Bahn nach HH rein, so habe ich hinter Bergedorf oft nur Edge bis zum HBF, während O2 funktioniert. Ich finde Vodafone gar nicht mal so toll. Mein Test der 3 Neze ist circa 5-6 Monate her.

Das wollte ich nur mal mitteilen. O2 ist nicht immer schlecht. Außer im Stadtpark Hamburg, da hat man überhaupt keinen Datenfluss und es ist quasi tot. Irgendwas ist ja immer.

Hat man eigentlich im Worst Case ein Sonderkündigungsrecht, falls Vodafone wirklich stört? Bin noch bis 2025 bei Blacksim gebunden. Aber zur Not wird es sonst gehen müssen.

....Mache ich etwas falsch, oder gehen manche Leute echt so unbesorgt durch die Welt? Alleine wenn man sich den Bewertungsschnitt so anschaut:

sim.de - mangelhaft: 1,7

BlackSIm - mangelhaft: 1,7

WinSIM - mangelhaft: 1,6

Ich habe bei einem bekannten weltweiten Computerhersteller gearbeitet und die Bewertungen waren auch unterirdisch, obwohl wir gar nicht so schlecht waren, wie ich finde. Das Problem ist einfach, dass eher Leute, die schlechte Laune haben, etwas im Internet schreiben. Das war auch bei beschwerden so: "DAS MACHE ICH ÖFFENTLICH!"... Die, die zufrieden sind, die schreiben gar nichts auf irgendwelchen Seiten irgendwo rein--- und Zack, hast du deine Bewertung.

Ich benutze mein DKB Konto nicht mehr aktiv, hatte mich aber damals auch schon mal geärgert, dass man Auszüge mit einem Haken "Archivieren" muss. Also einfach nur in einen anderen Ordner...sonst...

Ich wollte Auszüge haben, aufgrund eines Rechtsstreits, wusste aber nicht, welchen Monat ich genau brauche, also dachte ich so an 24 Monate die zurück lagen und die ich mangels Wissen nicht verschoben hatte. Das war allerdings so teuer (fiktiv 10 Euro pro Monat?, habs vergessen), dass ich geschockt war, dass ich dafür mehrere hundert Euro hinlegen sollte.

Von daher wundert mich das neue 12 Monate und nicht Hinweisen nicht. Die verdienen viel mit sowas...fand den Haken und das verschieben schon fragwürdig damals....

Tarifwechsel in aktuelle Tarife sind in der Servicewelt wieder möglich. Allerdings bleibt man wohl im Telefonica Netz, denn statt 5G werden die Tarife nur mit LTE angegeben.

Schon seltsam. Vermutlich wollen Sie dann einfach nicht, dass Nutzer in das neue Netz kommen und bieten das neue Netz nur schon an, weil sie MÜSSEN, bis Ende letzten Jahres. (Hab ich irgendwo gelesen?). Schätze mal, dass das neue Netz teurer ist. Sonst hätten sie ja nichts dagegen?

Bin ja schon im 1und1 Netz aktive, bei Blacksim. Ich habe meinen Tarifwechsel zum 01.01.2024, ohne Datenautomatik angestoßen. Jetzt wird nichts weiter angezeigt, außer 3 Datensnacks. Vorher waren da noch 2-3 weitere Auswahlmöglichkeiten.

Bei mir ist unter Blacksim noch alles vorhanden. Datenautomatik - oder nicht und weitere Optionen.

Ob das Wechseln in die Datenautomatik und danach wieder zurück das 5G mit aktiviert? Das wäre mal interessant zu wissen. Fiel mir gerade dazu ein.