Beiträge von phantombrainm

    Ich wollte dann heute mal anfragen, wie es denn nun um meine Portierung steht.


    Hachja, hab dann mal den Chat bemüht, der mir im eingeloggten Portal angeboten wird. Da ist nichts passiert. Und nichts passiert und...

    ...irgendwann gab es einen Timeout. Da stand dann, dass ich lange nichts mehr gemacht habe und ich solle es noch mal probieren.


    Also noch mal von vorn.
    Hab ich dann auch und alle 10 Minuten ein Emoji geschrieben. Dann kam ich nach 30 Minuten tatsächlich zu einem Mitarbeiter. Nach gefühlten 10 Minuten wurde mir dann mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann, da ich einen Simyo Vertrag habe und den Chat nicht benutzen darf.


    Soll an ne shop simyo mail meine Anfrage schicken, was ich heute morgen auch tat. Natürlich bisher keine Reaktion.

    Über ne Stunde umsonst Zeit verbraucht.

    Wie lange dauert eigentlich eine Rufnummernübernahme? Habe das vor 2 Wochen im blau Portal beantragt und außer, dass ich auf meiner zu portierenden Nummer des anderen Anbieters direkt eine SMS vom Absender blau bekommen habe, dass das generell bearbeitet wird, danach nie wieder was gehört. Keine Mail, nichts im Portal sichtbar. Nada.


    So langsam mache ich mir Sorgen. Finde 14 Tage ohne Rückmeldung / Datum auch etwas lang.

    Wann gedenkt denn blau die App mal wieder zu reparieren. Funktioniert seit Tagen nicht. Wirft ja ein tolles Bild ab.

    Das frage ich mich auch und sehe ich, wie du. Generell ist alles recht wirr. Man bekommt sofort nach Bestellung ne Mail, man soll seine E-Mail bestäigen, dann alle paar Tage mehree Erinnerungen. Man landet aber auf der Webseite, wo man sich namelden soll. Wie das gehen soll ist nicht klar.


    Dann hab ich schon die Rechung erhalten vom 21. bis gestern, obwohl die Sim Karte immer noch nicht per Post ehalten hatte und am 21. erst Abends bestellt hab. Finde ich ebenfalls etwas....naja....


    Als ich die Sim Karte erhalten habe kam ich endlich ins Portal. Allerdings nicht über die Mails, die ne 404 Webseite gab, sondern ich musste selbst raus finden, dass ich mich als neuer Kunde registrieren muss, was mit einer 2FA SMS und Code dann auch ging (wusste man ja vorher nicht).


    Da schon die vierte Erinnerungsmail kam, ich möge doch jetzt meine E-Mail bestätigen, ging das dann auch.


    Dann hab ich festgestellt, dass die blau.de App aber kaputt ist und man sich gar nicht einloggen kann. Das geht bis heute nicht.


    Also man kann ja von Drillsch halten, was man will. Aber da lief alles super und die Portale sind auch übersichtlch. Würde mit denen wieder ein Geschäft eingehen, wenns für mich passt.


    Das Blau Portal wirkt sehr wirr.


    P.S.: Die Rufnummernmitnahme hab ich dann auch beantragt. Aber es gab danach überhaupt keine Info, Mail oder Status auf der Webseite. (Finde auch bisher nichts9. Immerhin hab ich auf meine zu portierende Nummer die noch bei Drillisch liegt jetzt ne SMS bekommen.


    Alles nicht so toll, oder? Und das im Jahr 2024... und blau gibts ja nun auch wirklich schon ewig.