Beiträge von Der Hops

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    *gg* ja stimmt aber das ding ist Geil.
    Sonst schaue mal welches Modem sonst einen Anschluss zum verschrauben hat.


    das mag ja stimmen, aber ich schleppe ja auch keine Set Top Box mit Außenantenne mit mir rum wenn ich mal auf dem Laptop im Zug TV sehen will ^^

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich habe ein B970 wo ich eine Antenne Anschrauben kann.


    den Router? den will ich aber im Zug nicht immer bei mir haben...viel zu groß das Teil...

    Zitat

    Hm, eigentlich soll ja das Flash-OFDM-Netz die UMTS-Lücken füllen...


    zumindest auf der Schnellstrecke bemerke ich da nichts oder es sind zu viele Online im Zug (was natürlich auch sein kann)

    nein, ich habe die VF GE 301 Karte und die kann so wie ich mich erinnere HSUPA, HSDPA, UMTS, EDGE und GPRS...an die passt glaube ich eine externe Antenne..was für ein Modem bräuchte ich dann?

    Ich bin jeden Tag auf der Strecke zwischen Köln und Frankfurt unterwegs. VF UMTS ist nur bis zum Bahnhof Bonn/Siegburg und wieder ab dem Bahnhof Limburg bestens zu empfangen. Dazwischen geht fast nichts außer GPRS. T-Mob Hotspots klappen auch nur eingeschränkt, da die ja auch mit UMTS funktionieren...und das T-Netz ist auch nicht besser ausgebaut.


    VF:
    Auf der Rheinstrecke zwischen Mainz und Koblenz geht UMTS fast bis Bingen, aber spätestens wenn das Tal eng wird hört hier auch die Geschwindigkeit auf. Ab Koblenz geht es dann so lala bis Bonn.
    Auf der Strecke Frankfurt - Berlin (Sprinter über Göttingen) klappt UMTS einigermaßen aber auch nicht durchgehend
    Auf der Strecke Frankfurt - München (über Stuttgart/Ulm/Augsburg) geht es so lala, wenn man auf der Alp ist, dann noch nicht mal GPRS
    Auf der Stecke Köln - Hannover - Berlin klappt UMTS auch nicht so oft, im Ruhrgebiet eher als auf dem platten Land...


    Ich bin eher mehr frustriert als begeistert, zumal ich eine Datenverbindung im Zug benötige, wenn ich arbeiten möchte...


    kann es sein, dass Du über wap.vodafone..... gehen musst? Bei meinem E61i habe ich das selbe Problem gehabt und die Hotline meinte ich sollte über das WAP Portal gehen...