Beiträge von 4eversr

EDIT: Ich habe mir jetzt erstmal O2O mit einem SonyEriccson W205 für 0 Euro geholt (sparhandy). Das HTC Tattoo werde ich mir jetzt so für ca. 225 € kaufen.

Mit O2O kann ich dank aktueller O2 Testaktion "Internetpack M 1 Monat umsonst" erstmal testen, ob das von der Netzabdeckung hier hinhaut. - Wenn nicht kann ich die Pläne mit O2 IP100 samt Rufnummernportierung meiner Hautptnummer eh begraben...
    Netter Nebeneffekt ist, dass ich keinerlei laufende Kosten habe und trotzdem ordentlich testen kann. - Und auch wenn das HTC Tattoo mich nicht überzeugen sollte, könnte ich es ohne großen Verlust weiterverkaufen...

Sollten die Tests mit Internetpack M, Netzabdeckung und Tattoo gut ausgehen, werde ich meine derzeitige D1 Nummer wohl in einen O2 IP100 Vertrag mit Internetpack M portieren, und vielleicht noch ein nettes Handy für 0 Euro Zuzahlung ergattern...

Ja, ich würde gerne zu T-Mobile oder Vodafone, aber möglichst etwas mehr als 200MB Volumen nutzen können. Und im Combi-Relax 60 wird ja ab 200MB jeder weitere MB berechnet...

Hab auf einer Website eines Anbieters (Link ) einen Tarif namens "T-Mobile D1 Combi Flat S Festnetz eco" gefunden. - Den Tarif mit "eco"-Zusatz kann ich bei T-Mobile und auf seriösen Seiten aber nirgendwo mehr finden... - Gibts den vielleicht gar nicht mehr ?

Ansonsten sieht das ja nach "unbegrenztem" Web-Zugang für 34,95€ mit HTC Tattoo für 36€ aus... - Eine Drosselung wäre mir egal, hauptsache ist das man sich keine Sorgen machen muss, dass ab einem bestimmten Limit wieder Kosten anfallen...

Kann jemand was zu den "eco"-Tarifen sagen ?

Danke erstmal für den Tipp. - Bei genauerer Überlegung meinerseits ist O2 für mich aber schon sehr bedenklich, da ich mich ja 2 Jahre dran binde, und ich aus dem Bekanntenkreis die Erfashrung gemacht habe, dass diese doch sehr viele Netzprobleme mit O2 haben, hier in der Gegend.

Gibts da nicht auch was von Ratiopharm...ähh mit D1 oder D2 ?

Ich häng mich mal ran an den Thread. - Mir geht es genauso wie dem Threadersteller, ich telefoniere und SMSe kaum, würde aber gerne mobiles Internet ohne Angst vor Wahnsinnskosten nutzen, evtl. sogar recht intensiv. - EPlus ist bei mir aber kein Thema, weil man hier schlichtweg nirgendwo Netz kriegt. D2 ist hier gut, D1 eigentlich auch und notfalls auch O2.

Pro Monat:
    Ca. 10 Minuten Telefonie abgehend/Monat
    Ca. 15 SMS/Monat

Ich hätte vor mit ein HTC Tattoo zu kaufen, vielleicht kann man das ja mit Vertrag irgendwo günstig kriegen.

Habe bisher einen Tarif von T-Mobile gefunden, wo das Tattoo einmalig 36 Euro kostet, und monatliche Kosten von 34,95€ entstehen. Im Tarif drin sind unbegrenzte Webnutzung, und wohl eine Festnetz-Flat. - Verrrechnet man die 24x34,95€ Grundgebühr mit dem beinah geschenkten Handy komme ich auf ca. 27 Euro/Monat.

Alternativ könnte ich mir das Tattoo für ca. 220€ selbst kaufen, wenn es ein günstiges Angebot mit Datenflat, aber ohne Handy geben sollte. - Ich habe völlig den Überblick im Tarifdschungel verloren...

Wie geht man denn am besten vor, wenn man das ganze bestellt: Kann man in der Bestellabwicklung vom Genion Test direkt das Internetpack draufbuchen, oder geht das erst wenn man die Unterlagen + sim-Karte vom Genion-L in den Händen hält? Wäre toll wenn das mal jemand beschreiben könnte, der die Kombi Genion-L-Test + Internetpack L schonmal gebucht hatte...

Zitat

wo bekomme ich den Genion L mit nur 3 Monaten Laufzeit. Auf der O2 Homepage steht beim "Genion L-Online" und beim "Genion-L Aktion" jeweils 24 Monate MVL.

Mittlerweile bin ich selbst fündig geworden, war auf der O2-Homepage unter "Can Test" versteckt...

Zitat

Würde mich stark wundern, wenn sich auf einen Genion L Testaktion das Internetpack L aufbuchen ließe. Da dies eigentlich nicht möglich sein sollte..

Habe gerade mal ne Mail zu O2 geschrieben und nachgefragt ob das möglich ist. Warte jetzt auf Antwort...

Du meinst das:

Zitat

So, jetzt darf ich auch mal: ein Arbeitskollegen ist - nach eingehender Beratung - interessiert an Genion L im 3-Monats-Test plus InternetPack@Home (1GB).

wo bekomme ich den Genion L mit nur 3 Monaten Laufzeit. Auf der O2 Homepage steht beim "Genion L-Online" und beim "Genion-L Aktion" jeweils 24 Monate MVL.

Hallo,

da mein 1&1 Internetvertrag am 22.08.08 ausläuft und ich zusätzlich auch noch ab 01.09.08 in eine andere Stadt umziehe(=neuer Telefonanschluss), benötige ich für etwa 1-2 Monate eine UMTS-Lösung, um die Zeit ohne Festnetz/DSL zu überbrücken. Ich surfe relativ viel und lange im Netz, während ich so gut wie keine Downloads mache. Eine UMTS-Laptopkarte habe ich schon, die läuft zurzeit im Minutentakt im Vodafone-Netz,was aber für eine Dauerverbindung sehr teuer wird...

Daher meine Frage: Was ist zurzeit die günstigste UMTS-Flat, mit geringer Laufzeit? Hat zurzeit ein Anbieter eine Aktion,wo man ne UMTS-Flat 1 bis 2 Monate testen kann? Ne Flat mit 5GB/monat würde mir auch reichen, nur lange Vertragslaufzeiten gilt es zu vermeiden... :)