Beiträge von maxb

Seit ich die 200er FW habe, wird, wenn ich der Wecker geläutet hat, das Datum 2 Tage nach vor gestellt. Wenn ich beim Klingeln des Weckers das Handy einschalte ist vorerst noch das richtige Datum eingestellt. Dann lege ich es weg (~halbe Stunde) -> Datum 2 Tage vorgestellt. Hatte das auch schon vor dem Update, allerdings trat das "Datum Verstellen" nur sporadisch auf, jetzt ist es immer dann wenn ich mir den Wecker gestellt habe.

Der nächste Punkt, der mich an dem Update stört ist, dass sich die Standby-Anzeige (Uhrzeit, Datum.. wenn man das Pulsieren der LED deaktiviert) nicht mehr aktualisiert. Diese bewegte sich an in regelmäßigen Abständen über das Display. Jetzt bleibt sie fix und die Uhrzeit ändert sich auch nicht, erst wieder bei einem Tastendruck.

Konnte sonst noch jemand diese Phänomene beobachten? Von der nicht aktualisierenden Uhr habe ich bereits im E71 Thread was gefunden... Bleibt wohl nur abzuwarten und zu hoffen, dass Nokia da schleunigst nachbessert. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, sollte ja ein Business Gerät sein und mit solchen Macken (Datum verstellt --> Termin verpassen etc.).

Ich habe auch das Problem, dass die erste Position nach mehreren Minuten angezeigt wird. Ich habe auch A-GPS deaktiviert und die Almanach/Ephemeridendaten müssten auch noch aktuell sein. Kann es vielleicht sein dass diese nicht wirklich abgespeichert werden, sondern nur temporär verwendet und dann wieder verworfen werden und somit nur die "uralten" Daten vorhanden sind? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Super, danke! genau das wars. Jetzt erscheint stattdessen am Display der "Bildschirmschoner". IMO besser, da man zumindest die Uhrzeit sieht.

Hat noch jemand das "Problem", dass die Leuchtanzeige zur Benachrichtigung einfach so im Standby langsam blinkt, obwohl kein entsprechendes Event aufgetreten ist? Kann man das irgendwie abschalten? Oder kann es sein, dass es wegen einer Benachrichtigung (Mobilbox Nr. nicht eingestellt) aufleuchtet? Wenn z.B. ein SMS empfangen wurde blinkt die Anzeige viel schneller und kürzer.

kabubasa

so ca 10 Sekunden. Wenn man da mehrere hundert Stücke rüberkopieren möchte sitzt man da schon eine Weile. Dabei müssten ja rein theoretisch einige MB/s drin sein, was hier sicher nicht der Fall ist (max. einige hundert KB/s).

Ist das eigentlich normal, dass das Übertragen von Daten (Musik etc) vom PC aufs Gerät über USB dermaßen langsam von statten geht? Ich rede hier von einigen Sekunden für ein File mit 4-5 MB. Ist daran die Speicherkarte schuld oder ist die Schnittstelle einfach langsam?

Kaske

als ich meine Kontakte von der SIM importiert habe, wurden alle Namen automatisch in "Nachname" eingetragen. Ich weiß nicht, ob es für Kontakte auf der SIM ein einheitliches Format gibt, ansonsten würde ich auf herstellerspezifische Unterschiede tippen (hatte vorher ein SonyEricsson). Ich kann jetzt auch alle meine Kontakte noch einmal händisch ändern :flop:

Habe heute auch mein E66 grey steel erhalten. Also was die Verarbeitungsqualität betrifft, gibt es wirklich nichts zu meckern. Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil es mein erstes Nokia ist und ich erst mal ein wenig damit umgehen lernen muss :) Werde aber am Wochenende oder nächste Woche mal einen Testbericht abliefern.

Kann es eigentlich sein, dass die derzeit verfügbaren E66 nur Vorseriengeräte sind, so quasi "sehen wir mal welche Probleme auftreten und bessern die dann in der nächsten Serie aus"? Ich möchte mir das Gerät unbedingt zulegen allerdings bin ich nicht ganz sicher, da die Shops, die es schon anbieten nur sehr geringe Stückzahlen haben. Deshalb meine Bedenken, ob Nokia eventuell kleinere Mengen an noch nicht ganz "serienreifen" Geräten auf den Markt bringt und erst später Handys ohne etwaiger Macken ausliefert.
    Sorry für die Schwarzmalerei:) Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verunsichert. Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas darüber und kann meine Hirngespinste widerlegen ;)
    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen bevor ich 400 Euro für ein neues Handy ausgebe.