Beiträge von ramazotti67

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

1. Was ist das für ein "Neues" Display, wo kommt das her?! Wenn vom Flohmarkt, dann wurde das Geld zum Fenster raus geworfen. Der Preis ohne Einbau liegt bei nem Neuen bei ca. 25€

2. Wurde sauber gearbeitet... Das Display ist mit nem Flexband am Connector befestigt. Wenn man da falsch rangeht, kann dieser von der Platine reissen. Dann ist Lötarbeit angesagt. Im schlimmsten Fall wurde der Connector samt Lötpad von der Platine gerissen, dann ist gar nix mehr zu machen..

3. Wenn das Display original ist, kann es selbstverständlich auch defekt sein.. Soll vorkommen

4. Ist es wirklich das Richtige? Nokia verbaut verschiedene Displays in selber Größe und Bauform für verschiedene Modelle. Allerdings bedingt durch ander Soft- und Hardware mit verschiedenen Widerständen..

Empfehlenswert ist ein Besuch in nem NSC oder ner autorisierten Werkstatt.
    Da bekommst Du zwar nen höheren Preis, allerdings auch Qualität mit nem Gewährleistungsanspruch.

Einfach das Telefon mit dem Map Loader Programm am Pc verbinden. Wenn dieser gestartet ist, sagt das Programm dir, ob neues Kartenmaterial vorhanden ist und ob er es laden soll. Wenn "ja" werden die alten gelöscht und die neuen automatisch installiert. Kann ne Weile dauern. Deine übrigen Einstellungen bleiben hierbei unberührt, logischerweise auch die Lizenzen.
    Was dann "neu" ist, siehst du allerdings nicht ;o)

Hallo zusammen,
    die Probleme mit den Maps hatte ich beim Wechsel vom N95 auf das N95 8GB ebenso. Gerät platt gemacht, Nokia Maps 2.0 aufgespielt, die Karten runtergeladen, meine Lizenz vom "alten" auf das Neue übertragen und ab ins Auto. Nach ca. ner Stunde hätte ich das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen. Es hat reagiert, als ob ich die Tastatur gar nicht geöffnet hätte. Permanent sah mich das Telefon auf irgend nem Acker, aber nicht auf der Autobahn... Mein NSC meine "einschicken", GPS Modul erneuern... Nö. Dauert mir zu lang. Deshalb habe ich das Telefon komplett platt gemacht, über Nokia online die SW nochmals erneuert und alle Programme nochmals augespielt. Nach ca. 2 h war alles perfekt und es ging wieder ins Auto... Und siehe da, es funzt. Ohne Probleme.
    So wie ich es gewohnt war. Trotzdem nervt so etwas. Zum Glück war/ist das Telefon neu. D.h. noch nicht mit den sonstigen privaten Daten bestückt gewesen. Sonst wäre mein Hals noch dicker geworden. Die Nokia Maps sind schon ne geile Geschichte, wenn es funktioniert....