Beiträge von klumpi2008

Ich vekaufe hiermit mein Handy vom Typ LG KC 550 ohne Branding.

Das Handy ist ein Jahr alt, voll funktionsfähig und hat minimalste Gebrauchsspuren.
    Hier einige Daten zum Handy:

- Sliderhandy
    - Kamera mit 5 Megapixeln und einem Schneider-Kreuznach-Objektiv
    - Display-Auflösung: 240 x 320 Pixel
    - Diagonale: 6,10 cm
    - Radio, MP3- und Video-Player
    - Slot für microSD-Speicherkarten
    - Bluetooth
    - zugehörige Software

Lieferumfang:
    -das Handy mit Akku natürlich
    -Benutzerhandbuch
    -Kopfhörer
    -Ladegerät
    -USB-Datenkabel

Preis:
    100 Euro inkl. Versandkosten

Kontakt:
    per PN

Das mit der SD-Karte habe ich mir auch schon gedacht. Dagegen spricht aber, dass ich einzelne Songs über "Eigene Dateien" ohne Weiteres öffnen kann. Skippen zu weiteren Liedern im selben Verzeichnis klappt auch wunderbar.

Kann man das mit der SD-Karte jetzt ausschileßen?

Probleme mit dem MP3-Player

Nachdem vorgestern meine Micro-SD-Karte (2Gb) gekommen ist, wollte ich prompt den MP3-Player einweihen. Also habe ich einige Alben in das Verzeichnis "Sounds" kopiert. Rufe ich jetzt den MP3-Player auf, bekomme ich folgende Reaktionen des KC550 :

[list=1]
    [*]Das KC550 zeigt "Laden" an, danach wird wieder das Multimedia-Menü angezeigt.
    [*]Das KC550 stürzt ab.
    [*]Sofern ich in das nächste Menü komme, stürzt das KC550 ab, wenn ich mir meine Musik in irgendeiner Form anzeigen lassen will.
    [*]Das KC550 zeigt "Bitte warten - Aktualisierung" an und stürzt danach ab.
    [/list=1]

Die Abstürze sind teilweise so heftig, dass ich den Akku entnehmen muss.

Habt Ihr auch sowas beobachtet oder habe ich die Dateien in das falsche Verzeichnis kopiert?

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Allerdings habe ich nun zwei Anschlussfragen:

zu 1. Woran erkenne ich ob eine Java.Anwendung für mein Handy geeignet ist? Wenn es auf einigen Seiten möglich ist, nach Handys zu sortieren ist das KC550 bislang nie dabei gewesen.

zu 2. Ich habe es versucht und auch prompt die folgende SMS bekommen:

Zitat

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundeberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Bevor ich diese jetzt Anrufe: Woran könnte das liegen, dass die Verbindungdaten nicht eingelesen werden können.

Dank und Gruß
    Klumpi

Rein interessehalber: Kann man in diesem Fall vom Händler nachträglich einen Preisnachlass verlangen oder das Handy gegen ein anderes austauschen?

Ich weiß nicht, ob ich das KC550 gerne umtauschen würde, aber es ist und bleibt für mich ein Handy mit Schattenseiten.

Hallo,

seit vergangenem Wochenende besitze ich das KC 550 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich folgende Fragen, die im Laufe der Benutzung aufgekommen sind:
    [list=1]
    [*]Wie kann ich Java-Anwendungen und -Spiele nachinstallieren und wo bekomme ich diese her? Habe schon mal gegooglet, aber zum KC550 bin ihc nicht fündig geworden.
    [*]Gestern hat man mir eine MMS schicken wolllen. Allerdings bekam ich nur eine SMS mit einem Link zur Seite meines Netzbetreibers (o2), wo ich einen Passwort eingeben sollte. Kann ich die MMS nicht normal empfangen?
    [/list=1]