Beiträge von kaworu58791

Hallo zusammen,

im August läuft mein aktueller Vertrag bei Vodafone aus und daher bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen.
    Am liebsten wäre mir der Red 1,5 Tarif nach Möglichkeit mit einem Windows Tablet (z.B. das Dell Venue 11),
    da mein aktuelles Handy eigentlich noch gut genug ist.
    Als Alternative würde ich den Tarif mit Auszahlung, einem Z3 Compact oder einem Z1 Compact in Erwägung ziehen.
    Rufnummer sollte auch mitgenommen werden können.
    Falls das Angebot auch im Rahmen einer VVL möglich ist, bin ich dafür auch zu haben.

Bis dahin vielen Dank und viele Grüße

So hier nun eine abschließende Bewertung von mir:

Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im August gemacht.

Positives:
    Die Abwicklung lief problemlos.
    Rufnummer wurde ohne Probleme portiert, Vertragsunterlagen, SIM-Karte und Smartphone waren super schnell bei mir.
    Bei Fragen war Jinocom telefonisch direkt zu erreichen.
    Bis hierhin war also alles top!

Negatives:
    Anstatt 35€ habe ich auf jeder Rechnung 40€ ausgewiesen gehabt, da ein 5€ Rabatt nicht gebucht war.
    Ich habe meine Rechnung mit der Bitte um Korrektur an Jinocom geschickt.
    Erst hieß es, es wird nachgebucht. Nichts passierte. Im Dezember wurde mir dann eine Gutschrift über die Laufzeit versprochen. Wieder nichts passiert.
    Ab Februar hatte ich dann gar keine Reaktion mehr auf meine eingesendeten EMails mit den falschen Rechnungen erhalten.
    Schlussendlich habe ich mich dann nochmal direkt an Vodafone gewendet. Nach einer schriftlichen Bitte um Klärung mit Kopie der Vertragsunterlagen und dem Nachweis, dass ich nur 35€ zahlen sollte, wurde mir innerhalb von einer Woche telefonisch und elektronisch bestätigt, dass ich eine Gutschrift für die letzten Monate kriege und dass der Rabatt erfolgreich gebucht wurde.
    Mittlerweile ist meine Rechnung nun nach einem Jahr korrekt und das zuviel bezahlte Geld habe ich auch wieder. Leider musste ich mich hier selber drum kümmern.

Fazit:
    Bei wem alles problemlos klappt, dem kann ich Jinocom empfehlen.
    In meinem Fall war ich nachher nur genervt und frustriert und enttäuscht darüber, dass ich mich um den Rabatt selber kümmern musste. Daher würde ich bei Jinocom nicht noch einmal einen Vertrag abschließen.

Zitat

Original geschrieben von kaworu58791
    Hallo Jinocom,

leider war die Rechnung wieder falsch. Habe sie per Mail weitergeleitet. Hast du diese sowie die letzten falschen Rechnungen erhalten? Habe leider keine Reaktion drauf erhalten.
    (Bestellnr 40652)

Gruß

Ich zitiere mich mal selber ;)

Hallo Jinocom,

leider war die Rechnung wieder falsch. Habe sie per Mail weitergeleitet. Hast du diese sowie die letzten falschen Rechnungen erhalten? Habe leider keine Reaktion drauf erhalten.
    (Bestellnr 40652)

Gruß

Ich habe erst gerade davon erfahren, da ich seit Ende letzten Jahres hier nicht mehr aktiv war.
    Die Rechnungen schicke ich nun gebündelt raus. Es wäre schön, wenn Sie eine Bestätigung bei Ankunft der Mail an mich senden würden. Ich schreibe meinen TT-Nick mit rein.

So, ich melde mich hier auch noch einmal zu Wort.
    Habe im August den Red M für 35€ abgeschlossen.
    Seitdem zahle ich in jedem Monat 40€ anstatt den 35€. Die letzte Antwort auf eine EMail
    hatte ich leider im Dezember erhalten. Dahin wurde mir gesagt, dass sich darum gekümmert wird.
    Auf alle weiteren EMails im Januar und Februar habe ich leider keine Antwort mehr erhalten.
    Nun lese ich hier im Forum, dass man euch scheinbar alle falschen Rechnungen zukommen lassen soll.
    Wie gehts denn nun weiter? Es ist schön, dass sich darum gekümmert wird, aber es ist unschön, dass es ein halbes Jahr dauert.

So hier mal kurz meine Bewertung:

Es hat alles reibungslos funktioniert. Hatte einen RedM Student mit dem HTC One bestellt. Lieferung der SIM Karte und des Handys war rasend schnell und die Abwicklung ohne Probleme.
    Bei Fragen hat der Kundendienst auch in unter 2 Stunden reagiert, was für mich ein Top-Wert ist.
    Wenn es in zwei Jahren wieder so gute Konditionen gibt, bin ich wieder dabei :D
    Also Daumen hoch, ihr Jinocom ist top!