Beiträge von -Ankeline-

Hallo Abi99, mir geht es auch weniger um eine Rechtsberatung. Vielleicht gäbe es aber Möglichkeiten, außer einem Umtausch. Vielleicht ein Update o.ä.
    Darauf wollte ich hinaus. Ich kenne mich da zu wenig aus.

Von uns wurde das Handy nicht verkauft, weil es einen Anschein von Defekt ausweist, sondern weil es nicht den Wünschen entsprach, die in dieses Handy gelegt wurde. Hätten wir den Anschein gehabt, dass es defekt sei, hätten wir es doch selber umtauschen können. Dem war jedoch nicht so. Für uns war es nur nicht überzeugend, deshalb der Verkauf. Nicht jeder stellt die gleichen Anforderungen.

LG
    Anke

Dringende Frage zum Handy, brauche Eure Hilfe

Liebe Forengemeinde, folgendes ist passiert und ich bräuchte unbedingt Ratschläge von Euch.

Ich habe bei eBay ein Samsung SGH-U900 Soul verkauft. Es wurde ausprobiert und für nicht so berauschend befunden, wegen einer miserabler Klangqualität. Es war an keinem Tag für den täglichen Gebrauch verwendet worden. Das Handy lag seither verpackt in meinem Schrank. Ich habe mich mit dem Einstellen des Handys schwer getan, weil es mein erster Verkauf bei eBay war und ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Habe es nach 2 Monaten, also im Juli dann doch gewagt. Das Handy war zu diesem Zeitpunkt 2 Monate alt.

Nun wurde es ersteigert, es wurde mir das Geld überwiesen, ich habe die Ware versandt und nun meint der Käufer, ich hätte ihn betrogen und will Strafanzeige erstatten, weil das Handy angeblich nicht so ist, wie es beschrieben wurde. Es ist ihm nämlich zu leise, er versteht wenn er angerufen wird nämlich kaum etwas, sagt er Er will eine Rückabwicklung, das Handy sei defekt.

Nun habe ich daraufhin mal im Internet nach Kundenbewertungen geschaut, so auch hier und musste feststellen, dass es ein Manko in dieser Hinsicht bei diesem Gerät gibt.
    Es ist jedoch nicht defekt, sondern halt leise, dem Käufer zu leise.

Was kann man denn für einen Ratschlag geben? Er hat die Originalrechnung und das Handy auch noch 22 Monate Garantie.

Ich hoffe auf gute Tipp's von Euch, lieben Dank im Voraus!

Anke