Beiträge von alpac

Ich habe vor kurzem mein iPhone 4 erhalten, und habe folgendes Problem. Wenn man nicht ganz direkt auf das Display guckt, sondern etwas von der Seite, oben von beiden Seiten an den Displaykanten ist vermutlich die LED Belichtung sichtbar. Unten gibt’s diesen Defekt nicht. Ist dieses Problem häufig? Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit dem Retina Display?

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Garantie ist nicht Gewährleistung!!!

Garantie gibt die Apple freiwillig! Für 1 Jahr.
    Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und für gewerbliche Verkäufer die an einen Endkunden verkaufen bindend. Die beträgt 2 Jahre.

Die genaueren Definitionen zum nachlesen findest du in Google und/oder Wikipedia.

Die Definitionen Garantie und Gewährleistung kenne ich. Ich fragte nur ob du evtl. weiß, wie die Gewährleistung bei Apple in der Realität aussieht.

chocobo,
    wenn man sein iPhone in Apple Store kauft, bedeutet das, dass man eine 2-jährige Garantiezeit von Apple hat? Anders gesagt, ist bei Apple Garantie und Gewährleistung gleichzusetzen, oder verhält sich diese Firma dabei völlig unterschiedlich (z.B. man muss tatsächlich was _nachweisen_ bei der Gewährleistung)?

FragranceX Bestellung zurück schicken?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte die Annahme des Pakets verweigern, da ich schon jetzt weiß, dass ich was Falsches bestellt habe.

Das Paket muss dann automatisch zurück an FragranceX gehen und die müssen mir dann das Geld per PayPal erstatten. Die Versandkosten waren kostenlos, ich habe das Gutschein FREE benutzt.

Was mich interessiert ist, wie hoch ist in diesem Fall die Erstattung? Das kann ich nicht verstehen: "If shipping was free for your order it will be deducted from the credit we apply to your credit card." Was wird "deducted"? Muss ich dann die Versandkosten zahlen, oder? :nixweiss: Welche?

Re: Re: Postbank Girokonto über eBay eröffnen und 100€ Prämie absahnen

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Da hat jemand absolut die gleiche Idee, wie ich, gehabt :D Würde mich also auch interessieren, ob es funktioniert [ Wäre familiariasch unseres 8te GiroKonto bei der PoBa im Laufe des Jahres 2010 => 100 * 8 + 8 KwK 50 = 1200 Euro... So kann's weiter gehen :top: ]

Auch interessant ist, wie die Postbank das kontrolliert. Muss in der Überweisung dann eine Artikelnummer stehen? Was ist, wenn man per PayPal bezahlt und den Betrag von dem Postbank Girokonto abbuchen lässt? Oder funktioniert es nur wenn man direkt mit dem Postbank Girokonto die Überweisungen macht?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Schau doch einfach mal bei Amazon vorbei.

Ich finde das Verfahren absolut okay und ist ja noch kundenfreundlich. Wenn man sonst etwas versichert verschicken will, ist man mit mind. 4 EUR dabei (und dann nicht mit DHL).

Danke für schnelle Antwort. Die Frage ist aber, wie sieht es jetzt in der Realität aus? Früher hat man im Endeffekt immer (!) seine Rücksendekosten zurück erhalten.

3,50 EUR !?

Berechnet Amazon jetzt wirklich die Gebühr für eine Rücksendung in Höhe von 3,50 EUR, wenn der Warenwert weniger als 40 EUR beträgt (wenn man das Rücksendeetikett benutzt)? Gibt‘s nachträglich keine Erstattung?

1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.

"Die Verzinsung gilt nur für Einlagen, welche nicht von der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt auf dieses Konto überwiesen werden und nicht bei der 1822direkt angelegt waren."

Weiß jemand, wie diese Voraussetzung von der 1822direkt Bank überprüft wird?

Hat jemand schon sein Tagesgeldkonto in das neue ZinsCash-Konto konvertieren lassen? Wie wird das gemacht? Werden die Zinsen dann auch ausgezahlt?