Beiträge von tvjunk

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    Original geschrieben von mober
    Ganz fair finde ich das nicht. Ihr beschwert Euch hier lauthals, was natürlich zur Folge hat, daß weniger Leute unser Angebot bestellen, seid dann aber nicht einmal dazu bereit, uns eine Mail zu schreiben. Was soll ich bitte davon halten?


    Ich habe o2 durch einige weitere Telefonate mit der Hotline dazu bewegen können meine Daten korrekt aufzunehmen, habe eine Auftragsbestätigung bekommen und nach einem weiteren Telefonat sogar auch funktionierende Zugangsdaten für das Kundencenter gekriegt. Insofern ist (vorerst) alles geklärt. Ich bleibe aber dabei, dass es nicht sein sollte das man mehrere Anläufe braucht um sowas zu klären, falsche Zugangsdaten verschickt werden, etc.


    Wenn du magst kannst du gerne ne Mail dazu kriegen, aber aktuell gibt es da nichts mehr zu klären.

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Was aber dann natürlich sehr traurig ist, ist, daß es offenbar so schwierig ist, diese Fehler dann mit o2 zu klären.


    So sehe ich das auch, Fehler passieren, soweit ist das gerade bei dem Preis kein Problem. Es sollte dann aber möglich sein das über die Hotline zu klären. Das mit der Hausnummer sehe ich hier übrigens häufig, zu dem Haus in dem ich wohne gibt es noch ein Hinterhaus mit einem a an der Hausnummer. Alle paar Wochen landet Post von DSL /Kabel Anbietern an Mieter aus dem Hinterhaus bei uns im Haus weil der Zusatz a fehlt. Das ist also nicht nur ein o2 Problem.



    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Was tatsächlich in letzter Zeit aber auffällig ist, ist, daß wir deutlich mehr Reklamationen zu o2 DSL als zu 1&1 DSL und Vodafone DSL bekommen. Wenn es also um den Service geht, würde ich persönlich sicherlich 1&1 DSL und Vodafone DSL o2 DSL vorziehen. Also da vielleicht dann nicht auf den letzten Cent schauen. Zu Vodafone DSL und 1&1 DSL haben wir ja hier im Forum und in unserem Shop auch sehr gute Angebote :)


    Will den Thread hier nicht völlig zuspammen aber mit Vodafone habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht (u.a.: Schaltung hat erst nach mehreren Versuchen / Wochen geklappt, später 6-8 Wochen gebraucht um Techniker zum beheben einer Leitungsstörung zu schicken, häufige Werbeanrufe trotz schriftlichem widerspruch) das es bei o2 eigentlich nicht schlimmer werden kann. Wollte nach dem Debakel eigentlich wieder zur Telekom aber brauche den Vertrag nur für max 10-12 Monate. Da schien o2 die vernünftige Alternative zu sein.

    Bei o2 sind sie jedenfalls grenzenlos inkompetent. Als die mich gestern angerufen haben um die Daten abzugleichen hatte ich die gute Frau gebeten den Auftrag nicht fertig zu machen und das ich mich nochmal mit dem korrekten Wunschtermin usw. (hatte meine Unterlagen nicht vorliegen) melde.


    Gestern Abend habe ich dann nochmal die Nummer angerufen um die korrekten Daten durchzugeben, was kriege ich als Antwort? Das der Auftrag fertig gemacht wurde und nun bis ich Post von o2 kriege nicht mehr eingesehen oder geändert werden kann .... einfach nur schlecht.

    Also irgendwas läuft da bei O2 mit den Verträgen komplett falsch. Hatte bei euch O2 DSL M bestellt (kleinen Fehler meinerseits habt Ihr zum Glück bemerkt) und den Vertrag entsprechend ausgefüllt. Unter anderem mit den folgenden Informationen:


    - Geschoss / Lage der Wohnung
    - alter Anbieter
    - alte Telefonnummer
    - gewünschter Schaltungstermin ca. mitte Mai


    Heute ruft mich jemand von O2 an um genau diese Informationen von mir zu erfragen weil sie angeblich nicht auf dem Vertrag gestanden haben. Ich hätte angeblich den 31.3 als Wunschtermin angegeben. Meine Anmerkung, dass ich das alles auf den Vertrag geschrieben habe und einen anderen Wunschtermin angegeben habe wurde ersteinmal dreimal ignoriert. Als ich etwas genervter reagiert habe hat man versprochen nocheinmal nachzusehen.


    Ich nehme mal an, dass Ihr die Verträge so weiterleitet wie Ihr sie kriegt, insofern ist mir nicht klar was o2 da treibt. Insbesondere die Reaktion der o2 Hotline Mitarbeiter, das erstmal zu ignorieren und einfach weiter zu reden, geht mal gar nicht. :flop: