Beiträge von s-sense

Ah, Dankeschön fürs Lichts-ins-Dunkel-bringen. Diese Feinheiten waren mir noch nicht bekannt.

Da es jetzt schon zu spät ist, der Fiieger geht kommenden Sonntag, werde ich mich wohl mit WLAN begnügen und im Notfall zu den angesprochenen Sim-Karten vor Ort, TMobile/Wal Mart greifen.

Hallo Leute,
    danke schon mal für eure Hinweise.
    Ich besitze ein BQ Aquaris X Dual Sim, das m.E. alle wichtigen Frequenzen unterstützt.

Momentan nutze ich einen Allnet-Vertrag von Otelo. Damit sollte ich im Notfall auch telefonieren können.

Hallo Zusammen,
    da es mittlerweile bei manchen Händlern den Olelo ALLNET FLAT XL mit 8GB als Sim only für 15,99 gibt, suche ich nach einem Angebot mit ca 4GB.

Muss nicht Otelo sein, darf gern monatlich kündbar sein.

Freu mich auf Angebote!

Ich hab keinen Schimmer,was an Lidl Connect besser sein soll. Hier gibts auch kein LTE bei deutlich höherem Monatspreis. Vorteil ist freilich die kurze Laufzeit.

Oft wird auch suggeriert, dass ohne LTE überhaupt nichts ginge. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
    Ich habe seit 3 Jahren den web.de-Tarif und habe oft Empfang, während sich andere in einem Funkloch befinden. Der umgekehrte Fall ist mir bisher nie begegnet. Gerade auch in Gebäuden siehts mit Vodafone selbst ohne LTE oft deutlich besser aus. Einsatzort ist meist der Großraum Düsseldorf.

Bei den momentanen, mitunter sehr attraktiven Preisen würde ich im Zweifelsfall "gefahrlos" O2 per Prepaid/monatlich kündbarem Tarif ausprobieren. Das Netzerlebnis ist doch immer sehr individuell, je nach individuellen Bedürfnissen und Einsatzort

Die Preise im O2-Netz fallen "dank" Premiumsim und Tarifhaus immer weiter und bieten dort auch ein bessere Leistung als die meisten Alternativen im Vodafonenetz.

Für wen O2 allerdings keine Alternative ist und keine AllnetFlatrate benötigt, ist immer noch ziemlich gut mit den web/gmx-Tarifen beraten.

Die meines Wissens einzigen in Sachen Preis/Leistung konkurrenzfähigen Tarife im VF-Netz sind die Freenetmobile Freeflat /Freesmart, die zum Teil sogar im Telekomnetz realisiert werden. Siehe Tarifinfos.

https://www.freenetmobile.de/index.php#l24

Kennt jemand noch andere Tarife?