Beiträge von Pergon

Funktioniert einwandfrei! Wohne in Köln mit voller UMTS Abdeckung! Bei meinen ersten Tests hatte ich Top-Speed (volles UMTS HSDPA) und keinen einzigen abbrecher! Ich hatte sogar das Gefühl das sich Seiten viel schneller aufbauen als über Wlan (draft-n Wlan was mit 270Mbit - fürs Iphone natürlich nur g standard...)

Allerdings schaffe ich es nicht vom Laptop aus mit der Software SMS zu senden und zu empfangen. Auch die versprochene Funktion für den HotSpot finder kann ich nicht ausmachen.....

Verbindung ist aber Top!

Hallo zusammen -
    eine Frage an die Besitzer eines Brodit Halters mit dem Pro Clip vor dem Lüftungsgitter.....

Wenn ich meien Gerät mit den Clip vor einem Lüftergitter besfestige - wird das Gerät dann nicht elend warm? Wenn ich Im Winter die Heizung anschmeisse und mein Iphone dann von hinten schön mit warmer Luft befeuert wird dann kann ich mir schon vorstellen das dies dem Gerät nicht wirklich gut tut?

Was sind euere Erfahrungen?

Danke
    Pergon

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Kannst du oder jemand anderes mir das mal näher erklären?
    Ist das das ein extra Vertrag oder wie?

Wie muss ich vorgehen um so einen Stick für 5€ extra im Monat zu bekommen, denn davon hab ich noch nix gehört. :(

Also - wenn du den Web´n´walk Stick haben möchtest dann kannst du den Subventioniert in Combination mit einem Web`n´walk tarif bei der t-com erhalten. Geh einfach in den nächsten T-Punkt! Hier fallen dann aber im günstigsten Tarif 5 EURO Monat an! Die beiliegende Sim-Karte darfst du / oder solltest du dann aber nicht benutzen da hier auch wieder extra Gebühren anfallen würden.

Vorgensweise:
    Zu deinem Complete Tarif (ab M ) für dein Iphone eine Multisim bestellen!
    Web´n´walk stick mit Tarif bestellen (Stick ist dann in der Regel Kostenfrei zu bekommen - aber 5 EURO Monatsgebühr für angeschlossenen Vertrag sind fällig)
    Sim-Karte vom Web´n´walk Tarif zur Seite legen oder wegschmeissen ;)
    Multisim vom Complete Vertrag zusammen mit dem Stick nutzen - das geht dann über die Flat vom Iphone (Complete Vertrag)

Wenn du den Stick Subventioniert mit einem enstprechenden Tarif kaufst sind normalerweise EUR 25.- EInrichtungsbeühr fällig und ggf. nochmal 30.- EURO für den Stick selber - dazu kommen dann auf 24 Monate Laufzeit nochmal 5 Euro monatlich. Gesamtkosten wären also 175.- EURO / Ich habe den Stick allerdings Ohne Zuzahlung und Ohne Einrichtungsgebühr erhalten und zahle somit nur 24x 5.- EURO = 120 EURO

Alternative:
    Einen USB-Stick selber kaufen - ca. ab 80 EURO zu bekommen bei Ebay / Amazon etc... dann zusammen mit der Multisim aus deinem Complete Vertrag nutzen!

Hoffe das war verständlich?

Gruß
    Pergon

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch:
    Ich nutze meine Multisim mit dem Stick am Laptop - über dxie beiliegende Software kann man ja auch vom Laptop aus SMS versenden - allerdings funktioniert das bei mir nicht! Konfiguration ist soweit OK - alles standard einstellungen - habe das richtige Netz etc. eingestellt. Surfen funktioniert auch tadellos - aber SMS halt nicht! Weder EMpfang noch versandt! Jemand ne Idee?

lt. Aktueller Pressemitteilung von T-Mobile gibt es keine Rückstände mehr! Alle Vorbestellungen seien abgearbeitet etc...

In der selben Mitteilung behauptet T-Mobile auch das das UMTS-Problem in Deutschland garnicht besteht - zumindest gäbe es keine Beschwerden von deutschen Kunden.....

:confused:

Hi - kann mir ggf. mal jemanmd helfen?

Ich wollte gestern mein verbrauchtes Datenvolumen bei "Mein T-Mobile" kontrollieren und finde dort niergens eine entsprechende Information.

Wenn ich meinen Vertrag dort anschaue wird mir auch Complete-M richtig angezeigt. Wenn ich dann in die Details gehe steht da was von Relax Tarif.

Die verbrauchten inkl.Minuten und SMS werden in der Kostenkontrolle angezeigt - aber nicht das Datenvolumen!

Mach ich was falsch? Wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen abfragen?

Warum wird mir mein Vertrag richtig als Complete-M bei der Auswahl angezeigt - aber in der Kostenkontrolle steht was von Relax-Tarif? Ist das bei euch auch so?

Danke & Gruß
    Pergon

Quelle: Winfuture.de

http://winfuture.de/news,41676.html

"Als hätte man es nicht kommen sehen: Apple wird wegen der UMTS-Probleme beim neuen iPhone 3G verklagt. Im US-Bundesstaat Alabama wurde eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht, die nun zu einer Sammelklage ausgebaut werden soll.

Die Amerikanerin Jessica Alena Smith wirft Apple in ihrer Klage vor, dass die Leistung und Zuverlässigkeit des iPhone 3G nicht den Versprechungen aus der Werbung entsprechen. Sie bemängelt vor allem die aggressive Werbekampagne, bei der Apple "die doppelte Geschwindigkeit zum halben Preis" versprach.

Die Kundin hatte ihr iPhone 3G Mitte Juli erworben und schon bald festgestellt, dass die Transferraten beim Surfen im Internet, dem Abruf von E-Mails oder anderer Kommunikation nicht den Erwartungen entsprachen. Außerdem war es nur bei einem Viertel der Versuche möglich, mit dem Gerät das UMTS-Netz von AT&T zu nutzen. Außerdem habe es eine überhöhte Zahl von abgebrochenen Gesprächen gegeben.

Ihr Wohnort ist aber von Seiten AT&Ts voll mit UMTS ausgebaut, die Netzabdeckung ist also gewährleistet. Smith ist mit ihren Problemen nicht allein, schließlich häufen sich die Beschwerden wegen schlechten UMTS-Empfangs beim iPhone 3G schon seit der Markteinführung. Apple hat zwar versucht mit einem Update nachzubessern, dies brachte jedoch keine wirkliche Abhilfe.

Smith sucht deshalb weitere iPhone 3G-Besitzer, die sich an ihrer Klage beteiligen wollen, so dass eine Sammelklage daraus werden kann. Sie und ihre Anwälte gehen davon aus, dass es Tausende mögliche Mitkläger gibt. Ziel der Klage ist es, Ersatz für die "defekten" Geräte zu erhalten und außerdem Schadenersatz in undefinierter Höhe zu erwirken. "

p.s.:
    Ich hoffe das diese Klage durchgeht und allgemein nachgebessert wird. Ich bin extra wegen den UMTS Problemen von e-Plus ins T-Mobile Netz gewechselt - mit dem IPhone als UMTS-Gerät habe ich da aber anscheinend ins Klo gegriffen!

Das sind doch mal Alternativen die man sich angucken sollte..... werde mir das mal anschauen!

Danke