Hier auch noch ein nützlicher Beitrag zu diesem Thema aus dem Forum:
Beiträge von Pergon
-
-
Ist die SIM denn schon feigegeben von T-Mobile? Wenn nicht dann musst du bis zur Freischaltung warten! Falls doch, dann kannst du doch einfach Safari starten und ins Internet!
Wenn du allerdings zuhause bist und WLAN aktiv hast dann wird das Iphone natürlich Wlan nutzen... also Wlan mal deaktivieren und dann ab ins Internet über UMTS / EDGE ......
Gruß
Pergon -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Nein, man kann einfach mal in das iPhone SDK agreement schauenund dann die Info finden, dass derartige Applikationen von Apple schlicht unterbunden werden.
Siehe auch: http://www.engadget.com/2008/0…e-route-guidance-dancing/
Sprich: Drittanbieteranwendungen mit Realtime-Routing sind schlicht verboten - zumindest seitens Apple.
Jo - das genau ist ja der Knackpunkt - ansonsten hätten wir längst ein Navi fürs iPhone! TomTom hat ja schon vor längerer Zeit offiziell bestätigt das sie eine auf dem Iphone lauffähige Version Ihrer Software fertiggestellt haben - Apple wird diese aber wohl nie freigeben!?
Ich behaupte ja mal das Apple mit Google längst an einer eigenen Navilösung fürs Iphone basteln die dann zusammen mit der nächsten Gerätegeneration des Iphones zur Verfügung stehen wird.......
Aber auch ich lebe hier nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!
Gruß
Pergon -
Hallo zusammen -
ich habe gestern nochmal 2 Tests gemacht mit der 2.1:1.) UMTS - es wird jetzt fast durchgehend 3G mit 2-3 Balken angezeigt (Innenstadt Köln) - sobald ich Safari öffne oder ein Gespräch führen möchte switcht es sofort auf Edge um - für mich ist das Update somit auch ein Fake dahingehend - es wird etwas vorgegaukelt was nicht stimmt!
Deweiteren braucht das iPhone wenn das Netz verloren wurde (im Gebäude Netz verloren - dann wieder raus unter freien Himmel ) ca. 1 Minute bis das Netz wieder da ist = grausam!2.) Sync Geschwindigkeit mit iTunes - ich habe gestern abend nochmal gesynct - für genau 3,8 GB Daten braucht das Iphone genau 13 Minuten Synczeit! Davon werden gut 90% der Zeit für die Datensicherung benötigt - der Rest der Zeit geht für das Synchen des Kalenders und Kontakten drauf
Meines erachtens alles viel zu lahm! Könnt Ihr mir mal eure Werte beim Syncen nennen?
Danke & Gruß
Pergon -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Pergon:
Hast du wirklich schon 2.1 auf dem iPhone drauf?zu 1) bei mir dauert der Sync ein paar Minuten (2 bis 3) bei ca. 2 GB Musik.
zu 2) Installation geht wesentlich schneller als 2.0.1 und 2.0.2
zu 3) Hatte seit Freitag keinen einzigen Absturz
zu 5) ja, die Opion ist unter Einstellungen --> Code-Sperre --> Daten löschen
und... was ich schon geschrieben habe... endlich mit 2.1 UMTS Empfang im Wohnzimmer, zwar "2 Balken" aber vorher 0!
Hi - ja hab die 2.1 drauf und iTunes 8 - das mit dem Syncen nervt schon weil es ewig dauert! Ist es denn normal das wenn ich das Iphone synce immer wieder alles gesynct wird?
zu 5) - Danke - habs gefunden - musste erstmal einen Code vorgeben - dann kann man es einstellen!
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Hier das deutsche Change-Log.iPhone-Version 2.1 enthält viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
1) Drastische Verringerung der Backup-Dauer mit iTunes
2) Schnellere Installation von Drittanbieter-Programmen
3) Behebung von Programmstillstand und Abstürzen, wenn viele Drittanbieter-Programme installiert sind
4) Warntonwiederholung bis zu zwei Mal zusätzlich bei eingehenden SMS
5) Option zum Löschen von Daten nach zehn ungültigen Code-EingabenGruß
PowerMikezu 1) - Sorry - aber die Backup-Dauer ist eine Katastrophe bei mir. Ich habe grade mal 5 GB an Musik, Fotos, Programmen etc. auf meinem Iphone - kann ja wohl nicht sein das ein Sync mehr als 30 Minuten dauert!? Was ist denn wenn ich die 16 GB voll hab..... dauert das dann 1,5 Std? Wie lange dauert ein Sync bei euch!
Und ist es normal das bei jedem Sync alle Programme die bereits gesynct waren wiederholt syncrinosiert werden? Sollten nicht nur neue Daaten gesynct werden anstatt das immer der komplette Bestand gesynct wird?zu 2) und 3) - kann ich nicht bestätigen..... dauert immer noch zu lange und stürzt zwiswchendurch ab
zu 5) - wo finde ich die Option? Wo kann ich das einstellen?
zur 3G Anzeige und Qualität- naja - ob nun 1 oder 3 Balken ist mir egal - hauptsache ich habe eine konstante Verbindung auch bei Gesprächen - das ist aber leider immer noch nicht der Fall.
Wenn ich mir die iPhone Werbung im TV anschaue und das Versprechen das mit 3G der Seitenaufbau beim surfen im inet soooo schnell laufen soll - aber auch hier Fehlanzeige! Für meinen Geschmack ist das viel zu lahm..... ich würde das gerne mal vergleichen wie schnell ein Seitenaufbau unter 3G bei euch läuft..... nicht das mein iPhone einfach schrott ist
Danke & Gruß
Pergon -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
aber es steht dort nix mehr von "Neu Kaufen" da, nur Marketplace-AngeboteNa weil Amazon es halt auch noch nicht zum "Neu Kaufen" anbieten kann! Sobald Amazon es anbieten kann wird sich das ändern! Wer öfter bei Amazon bestellt der weis auch wie das dort funktioniert!
Gruß
Pergon -
doch hier:
http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3G-8GB/dp/B001ANGMSA/Und hier noch ne News dazu:
http://winfuture.de/news,42164.htmlGruß
Pergon -
Das Dock kostet bei Apple incl. Versand ca. 30 EURO - die Versandkosten werden im Bestellvorgang von 7,90 auf knapp 5.- reduziert!
Ich würde auch das Original den billigen China-Importen vorziehen und die Finger von den Ebay-Produkten aus Hong-Kong lassen.
Das Original Dock ist noch immer nicht bei den Resellern angekommen und im Moment nur über den Apple-Store zu beziehen!
Wenn man Glück hat findet man das ein oder andere Dock noch bei MediMarkt!Pergon
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Das liegt ganz einfach daran:
Bei Verträgen mit Multi-SIM-Karten ist es immer nur mit 1 Karte möglich, SMS zu empfangen und zu versenden.
Du kannst jederzeit mit *222# die SMS-Funktionen einer der beiden Karten aktivieren, aber gleichzeitig werden damit für die andere Karte die SMS-Funktionen deaktiviert.Du kannst also die Multi-SIM-Karte in ein Handy einlegen und folgende Tastenkombination eingeben: *222#
Dann ist die Multi-SIM-Karte für SMS konfiguriert. Du kannst die Karte anschließend in den Laptop stecken und es wird möglich sein, damit SMS zu empfangen und zu verschicken.
Dann jedoch kannst Du mit der Haupt-SIM-Karte keine SMS mehr bekommen und versenden.Ahhhh - Prima - auch wenns mir nicht gefällt - jetzt weis ich wenigstens warum das nicht geht! DANKE !!
Zum Thema Kostenlose Multisim..... ich denke das die Shops dir Freiheit haben diese zu verkaufen - oder zu "verschenken"! Als ich mein neues Iphone nach Umtausch bekommen hatte und danach im Shop stand - wollte man mir erst noch eine Multisim verkaufen - genauso wie den Web´nWalk Stick - nach einigem hin und her und trallala habe ich sowohl die Multisim und den Stick kostenlos erhalten .... mit der Bemerkung - aus Kulanz - nur für Sie persönlich etc etc....
Hat mich natürlich sehr gefreut
Aber das beste kommt noch - wegen dem Umtausch des ersten defekten Iphone habe ich zum Trost 2 Freikarten für das Testspiel 1.FC Köln vs. Bayern München bekommen - DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE !!!Ich war echt verwundert wie nett die bei der T-Doof sein können - meine Erfahrungen aus der Vergangenheit waren eher doch sehr negativ!
Fazit - nicht alle MA in den Shops oder in der Hotline wissen immer über alle Aktionen Bescheid - oft ist es auch Kulanzsache die die MA in eigenem Ermessen auslegen können...... also immer freundlich verhandeln!
Gruß
Pergon