Beiträge von Pergon

Hi Syndicate -
    danke erstmal für deine Antwort!

Ja - ich lese immer mehr über den miserablen Support bei Debitel..... sieht nicht gut aus! Wenn ich das Problem nicht lösen kann wie ich mit meinem iPhone (tethering - gerne per tarif-Option) oder über Multisim (kostenfrei) mit dem MacBook wieder ins Internet komme dann muss ich mir überlegen ggf. doch vom Vertrag zurück zu treten!?

Wegen dem Portal HotSpot-Zugangsdaten? Kann man da nur das Passwort ändern oder auch den Benutzername? Und kann ich da als Debitel-Kunde auch drauf Zugreifen oder gilt das nur für Telekom Kunden?

@ alle anderen.... hat noch jemand eine Idee wie ich zum tethern komme mit meinem debitel complete 240 und dem iPhone 4 ?

Danke & Gruß
    Pergon

Hallo zusammen -
    ich habe nun mein neues iPhone 4 im Saturn über Debitel (Telekom) gekauft! Es wurde ein Complete 240 der aktuellen Generation dazu abgeschlossen!

Bei Abschluss hieß es das hier 1:1 alle Konditionen der Telekom angeboten werden. Die Tarifbeschreibungen ansich sagen auch erstmal nichts anderes. Ausserdem wurde mir gesagt das alle Telekom Tarife und Optionen auch bei Ihnen Buchbar sind!

Jetzt wollte ich die Tethering Option dazu buchen die bei der Telekom wie folgt betittelt wird: "Modem Nutzung S" welcher wiederrum eine Web´n´walk Datenoption ist:
    http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1604,00.html

Jetzt kommt mir die Debitel krumm und meint das diese Option nicht gebucht werden könnte (weil auch überhaupt nicht bekannt)! Ausserdem wurde mir gesagt ich hätte ja einen Complete Vertrag der ja schon die iNet-Nutzung inkl. hätte! Nachdem ich erklärt habe das ich diese Modem/Tethering-Option nutzen möchte um das iPhone als Modem für das Laptop als Inetzugang zu nutzen waren die völlig überfordert! Das Wort Tethering alleine überfordert die schon! Das kennen die gar nicht!
    Eine Alternative konnte auch nicht genannt werden!

Jetzt meine Frage an euch.... wie bekomme ich OHNE Jailbreak mein iPhone 4 mit meinem Debitel Complete 240 zum Tethern damit ich mit meinem MacBook unterwegs wieder Online gehen kann?

Die Andere Möglichkeit war das bei Debitel das Tethern von vornerein freigeschaltet ist... aber leider kommt beim Versuch das Tethern auf dem iPhone zu aktivieren jedesmal die Meldung "Internet-Tethering konfigurieren - Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile" - was in meinem Falle ja Debitel wäre! Aber die wissen ja nichts ..... *grummel*

Es muss doch zig andere Leute vor mir gegeben haben die sich über Debitel ein iPhone 3GS oder 4 zugelegt haben und vor dem gleichen Problem standen!? Denn auch eine Multisim für Daten ist ja nicht in den neuen Complete-Verträgen inbegriffen!

Danke & Gruß
    Pergon

p.s. - selbst die SMS/ MMS Freischaltung musste ich mir selber raussuchen - das haben die auch nicht hinbekommen!

Auch die Freischaltung der Telekom Wlan-Hotspots war ne Tortur! Die Standardprozedur mit dem code "open" an die 9526 per SMS scheiterte, da die bei Debitel gespeicherte Nummer für die SMS-Zentrale diesen Code nicht umlegen kann (falsche ZielNummer)
    Hier musste ich über zig Umwege die richtigen Nummern der SMS-Zentralen im Inet raussuchen, und über Eingabe von GSM-Codes am iPhone selber ändern - den Code wegsenden und dann wieder auf den Ursprung zurück ändern - alles über GSM-Codes! Debitel konnte auch bei deisem Problem selber nicht helfen!

GSM-Codes - und das Heute noch.... ich dachte aus dem Zeitalter sind wir raus......

Nicht das ich es jetzt schon bereuen muss über Debitel abgeschlossen zu haben!?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Gibt es denn in München im Apple Stores morgen noch iPhones OHNE Reservierung. Weiss das jemand?

Ja - mindestens 1! Nämlich das was ich heute nicht abholen konnte und nur heute (24.06.) reserviert war ;)

Hi Ihr Profis -
    hat niemend einen hinweis für mich wie ich hier am besten vorgehen sollte? Ich habe leider noch nicht die Erfahrung mit T-Mobile / Telekom gesammelt um mir selbst zu beantworten wie man hier am geschicktesten vorgehen sollte!

Danke!!!
    Gruß
    Pergon

p.s. - Online im Kundencenter kann ich für die Vertragsverlängerung bis jetzt nur das 3GS auswählen! Und wo kann man im Bestellprozess Online den ForFriends Code eingeben?

Hi Ihr Profis -
    hat niemend einen hinweis für mich wie ich hier am besten vorgehen sollte? Ich habe leider noch nicht die Erfahrung mit T-Mobile / Telekom gesammelt um mir selbst zu beantworten wie man hier am geschicktesten vorgehen sollte!

Danke!!!
    Gruß
    Pergon

p.s. - Online im Kundencenter kann ich für die Vertragsverlängerung bis jetzt nur das 3GS auswählen! Und wo kann man im Bestellprozess Online den ForFriends Code eingeben?

Hallo zusammen -
    ich habe noch ein 3G mit einem Complete M der 1. Genaration inkl. Multisim die ich an meinem MacBook für Unterwegs betreibe!
    Die 24 Monate wären im Juli beendet! Also könnte ich ja normal im alten Tarif verlängern!

Jetzt habe ich folgende Konstellation und Frage. Ich habe hier noch einen ForFriends Code erhalten. Diesen möchte ich gerne yeinlösen aber auch meinen alten Tarif (Complete M 1. Gen.) behalten und das iPhone 4 dazu nehmen.

Wie sollte ich hier am besten vorgehen um das genau so umzusetzen oder anders gefragt wird das so überhaupt möglich sein?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Pergon

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Zurücksetzen übers iPhone oder Wiederherstellen über iTunes?

Bei beiden wird doch afaik alles gelöscht und der Werkszustand wieder hergestellt?!

Ganz einfach:

beim Wiederherstellen des Iphone über iTunes wird das letzte erstellte Backup wieder auf dem iPhone hergestellt.

beim zurücksetzen auf deinem iPhone wird dein iPhone halt in den Auslieferungszustend zurückgesetzt.

Fazit - wenn du dein iPhone zurücksetzen willst dann solltest du vorher über Itunes ein Backup machen damit du nach dem zurücksetzen des iPhones dieses anschließend über iTunes wiederherstellen kannst! Klaro?
    Das gilt natürlich nur dann wenn du halt deine Email, Konten, Programme auch wieder aufs Iphone bringen willst!

Du kannst natürlich auch einfach dein iPhone zurücksetzen und fängst jungfräulich wieder von vorne an! ;)

Gruß
    Pergon

Interessant wäre noch.... wenn ich mir heute Navigon oder TomTom für mein Iphone 3G kaufe und übermorgen auf das 3GS umsteige ob ich dann auch Problemlos die Software auf meinem neuen Gerät nutzen kann oder ob der Kauf nur an das eine Gerät gekoppelt ist?

Ausserdem noch Interessant wäre wieviel MB oder GB die Software verschlingt da wichtig für Kauf von einem 16 oder 32 GB Modell!

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich habe über help.benm.at das Profil runtergeladen, den Menüpunkt "Tethering" bekommen und aktiviert. Aber ich schaffe es nicht das Thethering mit meinem MacBook zu nutzen :(
    Kann mir da einer helfen?
    Über Bluetooth klappte die Verbindung zwischen MacBook und iPhone nicht wirklich und über USB weiß ich nicht was ich noch machen/einstellen soll. Wenn ich also Thethering am iPhone aktiviere, das iPhone mit dem MacBook verbind, das WLAN an beiden Geräten deaktivere und dann versuche am MacBook eine Internetseite zu öffnen geht das nicht.
    Ich habe allerdings keine weiteren Einstellungen für Tethering vorgenommen, kann es daran liegen?

Du musst dein MAcbook ersteinmal mit dem Iphone pairen! Danach gehts dann Problemlos! Geh also beim MacBook oben rechts auf das BT Symbol und da in den Menüpunkt um Geräte zu suchen - den Anweisungen folgen und gut ist!

Gruß
    Pergon