Beiträge von derandi

Hallo,
    ich habe ien kleines Problem mit E+, bzw. mit der Berechnung von Datenvolumen.
    Ich soll im Juni 2,4MB in einer Sitzung ( 30 Minuten )verbraucht haben (GPRS)und nun 57,-Euro zahlen.

Ich habe keinen blassen Schimmer was ich geladen haben soll und auf welcher Wap-Seite das gewesen sein soll.
    Ich will auch nicht abstreiten im Wap gewesen zu sein, nur möchte ich einen Nachweis weil ich Zweifel an der E+ Rechnung habe.
    E+ schreibt: die Verbindung ist gewesen und nun zahlen sie auch, wir können nchts nachweisen, ist aber auch egal ( Sinngemäß).

Ich bin bereit zu zahlen,
    wenn klar ist das es auch so war, mit einer Art Verbindungsnachweis.
    Rufe ich jemand an, wird die gewählte Nummer gespeichert.
    Bin ich im Internet wird alles mit dem Verlauf dokumentiert.

E+ kann das jedoch nicht im Wap ( Aussage E+ ), E+ kann nicht sagen wo ich etwas geladen haben soll ( z.B. Jamba, Gameloft ) oder auf welcher Wap-Seite ich war.

Ohne Nachweis wäre es schon ziemlich einfach ein "künstliches" Datenvolumen auf die Rechnung zu bringen.

Wer hat einen Tip oder hatte auch so einen Fall?

derAndi

Spielt das K750i kein wma-Format?

Hallo,
    ich habe ein paar Liedchen im wma-Format auf das K gesendet, die sind nun im
    Datei-Manager unter "Andere" gespeichert.
    Bisher ist es mir nicht gelungen die wma´s abzuspielen, bzw. mittels Mediaplayer zu finden.

Mache ich etwas falsch oder spelt das K750i keine wma´s ?

Gruß,
    derAndi

Displayeinstellungen sind nicht vollständig

Hallo,
    die gute Meldung: Ich bin zufrieden mit dem K750i.

Die schlechte Meldung: Die Displayeinstellungen sind nicht vollständig.
    1. Die Ausschaltzeit vom Display ist mir zu kurz und kann wohl nicht geändert werden.
    2. Es ist keine Einstellung vom Kontrast mehr möglich.

Im Vergleich zum T610 ein Rückschritt, da konnte mann ( so meine ich ) die Dauer, die Helligkeit und den Kontrast einstellen.
    Hab ich die Punkte übersehen ( ausser Helligkeit ), oder fehlen die?

3. Wenn der Akku zu Neige geht kommen bei manchen Liedern unschöne Geräusche (Quiken) beim Abspielen vom MediaPlayer.

derAndi.

Hat das K750i eine "Reserve"-LED für den Akku?

Hallo,
    ich habe das K750i ( KW21 ) seit Montag und bin sehr zufrieden. :top:
    Bisher ist mir nichts aufgefallen das als wirklich störend bezeichnet werden kann. BT klappt gut und Abstürze hat es bisher auch keine gegeben.

Akku ist nun komplett leer und an der Ladung, doch vorher ist mir etwas aufgefallen. Ich habe MP3´s laufen lassen bei 4% Akkuleistung, dabei ist mir eine kleine Blink-LED neben dem Infrarotport aufgefallen.
    Infrarot war aus, die LED blinkte.
    Im Handbuch habe ich nichts gefunden, da ist keine Beschreibung
    über eine LED, nur über den I-Port.

Wofür ist die LED? Ist das eine Akkuwarnung für "Reserve"?

derAndi

D500,

Celine

Habe die Firmware von E+, D500ANEB1 und das D500 seit dem 8.3.

Habe mal eine Anfrage wegen der Mängel an Samsung geschickt, mal sehen was die sagen.

Zum Telefonbuch können und wollen die nix sagen, außer:

Wir koennen Ihnen keine andere Moeglichkeit anbieten. Die Software zeigt
    beide Inhalte gleichzeitig an und ein Umstellen dieser Funktion ist
    nicht moeglich.Es befindet sich diesbezueglich auch kein Softwareupdate
    in Planung.

Na das hat doch was, da kommt doch "Hoffnung" auf,
    Hoffnunung das die doch noch ein Update planen.

Naja, Montag geht es dann wohl weg und kommt dann entweder verbessert zurück oder es gibt ein funktionierendes neues.

derAndi

das mit der Fotofunktion, ein Geräte-/ Softwarefehler
    der an verschiedenen Geräten auftritt,
    jedoch nicht jedem.

Tja, deshalb werde ich das D500 auch einschicken,
    sind wohl Punkte die man als Bug bezeichnen kann.

Habe was neues an meinem Gerät, bei Bluetoth ( Bilder versenden ) ist mein
    Gerät gerade runtergefahren, hat sich mit dem E+Logo verabschiedet,
    ist dann selbsttätig hochgefahren und hat mich dann um meinen PIN gegeten.

Langweilig wird es mit dem D500 wohl nicht werden, mal sehen was sonst noch kommt bis es eingeschickt ist.

derAndi

Bekannte Fehler beim D500

@ Skyliner

Wenn man ein Bild machen möchte und das Motiv aufhellt wird es auf dem Display hell angezeigt.
    Wenn das Bild gemacht ist, ist das gespeicherte Bild deutlich dunkler.
    Du kannst auf dem Display den Helligkeitssprung beobachen.

Auch zeigt mir mein D500 nicht immer meine gespeicheten Bilder an.
    Ich habe dann anstelle des Bildes ein schwarzes Feld.
    Handy ausschalten, Handy anschalten und das Bild ist dann manchmal wieder da.

Ist wie mir am Telefon gesagt wurde ein bekannter Fehler, genauso wie mit der Flexfolie.

Es hat mal jemand hier bei TT geschrieben beim D500 würde es keine Bugs geben, dessen D500 hätte ich gern.

Ich schicke es ein und dann sehen wir mal weiter.

derAndi

Blechbüches = defekte Flexfolie

Hallo,
    habe heute mit Selectric telefoniert, die einen möglichen Fehler an der "Flexfolie" als Ursache für das Blechbüchsengeräusch nannten.
    Fehler ist also mehr oder weniger bekannt.

Ein weiterer Fehler ist bei der Fotofunktion, die Bilder werden dunkler gespeichert. Ist ein bekannter Fehler für den es ein Update gibt.

Für die Telefonbuchfunktion ( doppelte Einträge ) gibt es z.Z. kein Update.

Gruß,
    derAndi

Eine Blechbüchse klingt besser

Hallo auch,
    bin mit dem Klang des D500 auch sehr unzufrieden.

Habe die Firmware von E+, D500ANEB1 und das D500 seit dem 8.3.

Wenn ich 2 Minuten mit dem D500 telefoniere habe ich das Verlangen das Gespräch zu beenden.
    Der Klang, egal ob von Handy oder Festnetz, fördert ab dann den Kopfschmerz und macht keine Lust auf längere Gespräche.

Teilweise scheint es als ob der klang wechselt, von "blechern" bis "stark blechen in dumpf".
    Im Moment ist zusätzlich noch ein "schräpen" im Ton, als ob das Gehäuse durch den Lautsprecher vibriert und den Klang stört.

Im Vergleich zu meinem T610 erhält das D500 eine glatte "6" beim Klang.
    Ein etwas schlechterer Klang wäre noch OK, aber so nicht.

Auch ist die Musik vom MP3-Player im Klang viel zu hoch ( normaler Lautsprecher), ist mit dem "Anstecksprecher" etwas dumpfer ( nur minimaler Unterschied im Klang), aber nur mit Headset wirklich gut.

Für mich deutet das auf einen sehr schlechten oder defekten Lautsprecher hin.

Noch möchte ich das Gerät nicht an Samsung schicken, finde ich als noch zu früh.

derAndi

Kontaktliste D500, warum doppelt?

Hallo,
    da ich nun auch das D500 habe, habe ich nun auch etwas was ich überhaupt nicht haben möchte.

Die doppelten Einträge in der Kontaktliste.

Falcata hat da den Wechsel zwischen Sim und Telefonbuch beschrieben, funktioniert bei mir aber nicht. Kann damit nur den Speicherort für neue Kontakte eingeben.

Alles in das Handy zu kopieren und die Simkarte löschen kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Was ist wenn das Handy einen Schaden hat und die Kontakte weder auf der Simkarte oder auf dem PC gespeichert sind, alles weg :flop:

Hat jemand eine gute funktionierende Lösung?

Ein Wechsel der Sim zwischen 2 Handys ist damit Dank Samsung auch unmöglich :flop:

Meine FW ist von E+, die D500ANEB1, ist da der Speichervorgang evtl. anders als bei den anderen?

Beste Grüße,
    derAndi