Beiträge von derandi

    Vorab ein Danke für die ersten Tipps.


    Ich glaube nicht das O2 mit E-Plus vergleichbar ist.
    Mein Arbeitskollege hat auch das K550i und O2, er hat bei der Arbeit deutlich schlechteren Empfang als ich und oft Abbrüche.....ebenso in seiner Wohnung.


    Wenn ich immer so ein gutes Netz wie bei der Arbeit hätte, dann würde ich mir wegen eines anderen Handys keine Gedanken zu den Empfangsproblemen machen.


    Das C510 ist mir auch schon aufgefallen.....bin von SE nur nicht mehr ganz so überzeugt..


    Wie sieht es denn bei den Geräten aus dem Hause Samsung oder LG aus, gibt es da auch etwas das aus einem schlechten Netz was machen kann??


    derAndi

    Hallo,
    da ich mich nun weitere 2 Jahre an E-Plus gebunden habe und ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin, habe ich eine Frage.


    Welches aktuelle Handy, Marke fast egal....nur bitte kein Nokia, ist eine Empfehlung für das Netz von E-Plus.


    Kann es sein das die "alten" Handys netzstärker waren als die aktuellen??
    Alle neuen Handys sind bei mir schlechter im Netz gewesen als der Vorgänger.


    Aktuell habe ich noch das K550i, nur ist es häufig auf der Suche nach dem Netz, selbst mein ganz altes T610 ist besser.
    Nun ist die Befürchtung, mit einem Handy der aktuellen Baureihen wieder schlechter im Netz unterwegs zu sein.


    Besten Dank,
    derAndi

    Hier ein kurzer Zwischenstand,


    nach 3 Tagen gab es dann doch endlich eine Antwort von E-Plus mit dem netten Zusatztext "


    Bei Interesse senden Sie uns bitte das unterschriebene Bestellformular zurück.".......nur komischerweise gab es das nicht!!!


    Textlich war die Antwort von E-Plus der totale Mist.
    Meine Netzprobleme bilde ich mir nur ein, denn laut E-Plus....


    "In der Regel ist das Telefonieren in Gebäuden problemlos möglich, eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Bitte testen Sie doch einmal, ob sich mit einem anderen Handy-Modell der Netzempfang verbessert. Laut unseren Unterlagen ist die Netzversorgung in XXX XXX gut bis sehr gut."


    Naja, sehen wir es so.......in meiner Wohnung und im Umfeld meiner Wohnung ist das Netz in den letzten 2 Jahren schlechter geworden, so schlecht das ich im Display den Text " Nur Notruf möglich" habe.....bei meiner Arbeit dagegen habe ich im gleichen Zeitraum ein perfektes Netz, trotz Stahlträger und anderer Störquellen.......und beides auch mit unterschiedlichen Handys im E-Plus Netz und nicht nur bei mir.


    Auf eine Antwort auf meine weiteren Fragen warte ich nun 5 Tage......und ich erwäge ernsthaft wegen des beseren Netztes zu Vodafone zu wechseln.
    Die Wartezeit macht es nun ziemlich leicht eine Partnerschaft von 14 Jahren zu beenden.


    Aktuell habe ich ein K550i, ich interessiere mich für ein Netzstarkes Handy, als Barren oder Slider.....Mögliche Marken sind SE und Samsung, welches sollte ich näher in Betracht nehmen???
    Wichtig ist auch eine LED als Taschenlampenersatz, denn die Funktion benötige ich ziemlich oft.


    Besten Dank,
    derAndi

    Scheint so als ob E-Plus in mehreren Bereichen nachgelassen hat,


    "früher"....gab es innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort, heute müssen die Antworten wohl erst im Team besprochen werden.....schade.


    Kann es eigentlich sein das das E-Plus Netz schlechter geworden ist?
    In den letzten 2 Jahren habe ich in meiner Wohnung immer öfter Netzprobleme ( schlechte Sprachqualität ) und auch teilweise keinen Empfang...immer mit dem gleichen Handy.


    Wieder etwas das ich von früher nicht gewohnt bin.


    Die "netten" Anrufe für die Partnerkarte berücksichtige ich jetzt mal nicht.


    derAndi

    Tag auch,
    zum Glück muss ich nicht so regen Kontakt mit E-Plus haben, daher fehlt mir da die "Erfahrung".


    Nun wundert mich aktuell auch nur die aktuelle Dauer von 4 Tagen für die Beantwortung einer Anfrage, geht um Verlängerung und Treueangebot, bzw. um eventuelle Kündigung.


    Die automatische Antwort für den Eingang meiner Anfrage habe ich bekommen, nur war es das dann auch.


    Bin ich von früher her nicht gewohnt, ist das heute bei E-Plus normal??


    Besten Dank,
    derAndi

    @ ladybiene
    jetzt ist es im passenden.......was wenn nicht, auch nicht so schlimm gewesen wäre.....auch da wäre es gelesen worden.


    saintsimon
    Du scheinst andere Probleme zu haben wie es scheint....bist wohl schreibgeil.
    Meld Dich zum Thema oder sei still....Deine Antwort hat rein gar nichts gebracht, außer das ich unnötig darauf geantwortet habe.


    James B.
    Wie ging es bei den anderen weiter??
    Probleme gelöst oder bestehen sie weiterhin?
    Seit wann, wie lange haben/hatten die ihre Probleme mit UM?


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    ich hab nun seit kurzem das 3play 10000 von UM un Probleme mit UM wenn es nicht um die Technik sondern mit den Mitarbeitern geht.


    Im Februar habe ich den Vertrag mit UM abgeschlossen.......bis zum geplanten Anfang im April war UM nicht fähig einen Techniker zu schicken....der geplante Termin wurde nach hinten gesetzt.


    Zwischenzeitlich habe ich per email mehrfach angefragt......keine wurde beantwortet!
    Telefonisch hatte ich kurzfristig Erfolg und habe dann tatsächlich einen Rückruf erhalten und per email auch eine...nein 2 Antworten.


    Selbst auf die Email-Adresse der Mitarbeiterin geschickte Anfragen werden nicht mehr beantwortet........Anfragen von Ende März sind auch noch nicht beantwortet worden.


    Am 20. April habe ich per Kontaktformular und an die Mitareiterin an UM geschrieben, wieder keine Antwort bisher....eine Antwort auf mein Einschreiben am 21. April habe ich auch noch nicht erhalten.


    Mein Anschluss bei der Telekom ist von UM am 18.04. für MAI gekündigt worden....der Antrag lag UM aber bereits seit FEBRUAR vor!..........Komisch wenn man bedenkt das ich am 17.04 bei UM nachgefragt habe wann meine alte Nummer wieder klappt.
    Die Info der TELEKOM-Hotline (20.04) das meine alte Rufnummer zum 02.05 wieder funktionert habe ich von UM tatsächlich auch schon am 30.04 erhalten.


    Lustig ist auch der Hinweis der Dame von der Hotline...." Ihre kostenlosen 2 Monate laufen schon seit Februar"..... die ich bis 20 Uhr erreichen konnte und die meinet das ich das Kontaktformular oder den Postweg nutzen sollte, denn UM meldet sich immer umgehen bei Fragen.


    Der beste Witz den ich in 2008 bisher gehört habe.


    Laut UM soll der Techniker am 19.02 bei mir alles gemacht haben...also die Installation der Dose und alles weitere.
    Dann weiß ich nicht was er Anfang April bei mir gemacht hat...hat zumindest so ausgesehen, als hätte er die Kabel verlegt, die Dose installiert und einen neuen Hausverstärker eingebaut.


    Telefonischer Abschluss am 15.2........"Wilkommensbrief" von UM mit Datum 22.02.........aber angeblich gemachte Installation am 19.2......Datum soll der Techniker angegeben haben.


    UM gibt falsche Daten im System ein....ABSICHTLICH oder wegen UNFÄHIGKEIT.


    Auch ein versprochener Rückruf den ich erhalten sollte ist nicht gemacht worden.


    Habe die Überlegung einen RA einzuschalten......wenn sie bei mir nicht antworten wollen, dann nehmen wir eben den.


    Wer hat auch solche Erlebnisse??
    Bin gespannt was Ihr schreibt.