Beiträge von derandi

Hallo,
    mein 5800 mit der Version 31.0.101.217.08 ruft an, wenn ich einen Kontakt aus dem Schnellzugriff auf dem Display nehme, zeigt es aber nicht.

Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf.

Heißt, das rote Menue für den Kontakt wird angezeigt, geht aber sofort wieder weg.....ohne das ich auf das Symbol für den Anruf gehen kann.
    Das 5800 ruft aber in dem Moment an, ohne das es für mich sichtbar ist.

Die Gegenseite hört mich wunderbar, ich dagegen höre nichts.

Der Fehler geht auch nur weg, wenn ich den Akku entferne, das 5800 läßt sich nicht ausschalten.

Ist das bekannt? Gefunden habe ich darüber zumindest noch nichts.

derAndi

Hi,

hier ein Teil den ich geschrieben habe,

"Ich habe auch nichts gegen ein Kontaktformular, ich finde sowas sogar richtig gut.
    Frage eintippen und ein paar Stunden später die Antwort lesen können, Vorteil ist das man seine Frage selber auch wieder lesen kann und die Antwort dann u.U. sogar noch verständlicher ist.....man spricht nicht aneinander vorbei.
    Sinnvoll ist aber das die Antwort zeitnah zur Frage kommt, alles andere ist Käse."

Bisher hatte ich bei E+ kein Problem das innerhalb von 5 Minuten gelöst werden mußte.........daher würde ich auch bei einer kostenlosen Hotline die " Schreibvariante" wählen.
    Es hat also auch nichts mit Geld sparen zu tun und dem verprassen von Frei-SMS, von denen ich nach meinem Web-Tarif auch keine 150 sondern nur 50 habe.

Es kann ja sein das jemand darauf abfährt ständig mit der Hotline sprechen zu müssen, bei mir ist es nicht so.
    In den letzten 2 Jahren brauchte ich die Hotline nur wegen der Vertragsverlängerung und wegen der Frage zum Datentarif, inklusive Kaufangebot für das 5800.

Ich glaube nicht mit diesen Fragen die Hotline überfordert zu haben, außer es sitzt ein Hotliner am PC, der rumjammert das er arbeiten muß und die Frage eines Kunden bearbeiten soll.

Klar, er hat dann auch weniger Zeit um hier bei TT zu lesen und zu schreiben.

Der Bereich SERVICE ist bei E+ schlechter geworden, der Teil steht fest.
    Ewiges, wochenlanges warten auf Antworten, die in schriftlicher elektronischer Form gestellt wurden. Kein imail sondern gmx, keine kostenlose Info wenn eine email kommt. Hohe Beträge für das anrufen bei der Hotline. Rückrufservice ruft erst einige Tage nach dem vorgegebenen Termin an.

Gute Eigenschaften einer Hotline oder einer Serviceabteilung/Kundenbetreuung sind das nicht.......Service der nicht funktioniert ist schlechter Service.

Das ist aus der Sicht von jemanden der 2stellig bei Eplus ist und nicht alle 2 Jahre den Betreiber wechselt, meine Beurteilung ist also eine langfristige Erfahrung.

Übrigens, wieso schreibt Halekyn wie jemand der Firmenintressen vertritt und nicht wie jemand der Kunde ist und Erfahrungen hat, auch wenn sie positiv sind?

derAndi

Wenn sich E-Plus vernünftig verhält werde ich in 2 Jahren auch wieder verlängern, es liegt an denen was dann passiert.....ich bin seit Jahren bei denen und ein Wechsel muss nicht sein.

Ich habe auch nichts gegen ein Kontaktformular, ich finde sowas sogar richtig gut.

Frage eintippen und ein paar Stunden später die Antwort lesen können, Vorteil ist das man seine Frage selber auch wieder lesen kann und die Antwort dann u.U. sogar noch verständlicher ist.....man spricht nicht aneinander vorbei.

Sinnvoll ist aber das die Antwort zeitnah zur Frage kommt, alles andere ist Käse.

Wenn so ein Service wie Kontaktformular oder Rückrufservice angeboten wird, dann sollte er auch funktionieren.

derAndi

Nachricht von E-Plus

Hier eine kurze Info zu dem Fall.

Nachdem ich hier bei TT den Beitrag gestartet habe, habe ich auch relativ umgehend Antworten erhalten..............so wie es auch damals war als ich E+ wegen der Verlängerung kontaktiert habe.

Zufall???

Am Sonntag kommt eine Bestätigungsmail für meine Gutschrift und eine Entschuldigung von Seiten E+ über den Verlauf.

Am Montag ruft mich um kurz nach 8 die Hotline an wegen der Fragen zum Datentarif. Meine Fragen wurden beantwortet und es gab wieder eine Entschuldigung von E+ weil sie...eigene Aussage..." verschlafen haben den Kontakt zu beantworten".

Weitere Aussage des Hotliners war " Gerade bei einem WEB-Tarif ist es wichtig das wir (E+) uns schnell melden, sonst macht die Sache keinen Sinn und der Tarif bräuchte dann nicht mehr angeboten werden".

Wäre toll wenn der Service wieder die alte Qualität bekommen würde, zu früheren Zeiten konnte ich an E+ nichts aussetzen und immerhin bin ich bei E+ schon ein "Ewigkunde".

derAndi

Hallo Reset,
    ich hab nun einiges ausprobiert.

Scheint als ob es die Speicherkarte ist.

Wenn keine Speicherkarte im Handy ist, kann ich auf dem Handy gespeicherte Bilder den Kontakten zuordnen.

Den Hard-Reset hab ich nun öfter gemacht und nun gibt es eine weitere Veränderung. Wenn ich Bilder von der Speicherkarte einem Kontakt zuordnen will, dann kommt beim ersten Versuch die Fehlermeldung....beim zweiten Versuch geht es. Beim nächsten Kontakt das gleiche Spiel.

Ist die Frage ob es in so einem Fall noch immer an der Karte liegt.

Werde versuchen morgen einen SP zu besuchen, das Handy ist 4 Tage alt und ehe ich die Probleme in irgend einer Art verstärke..................

derAndi

Hallo,
    ich habe flamm neu das 5800 und leider schon mittels P-Suite das Update auf die 025er Version gemacht.

Die ersten paar Mal war auch alles ok, nur danach lies sich das 5800 nicht mehr starten...es hing im weißen Bildschirm fest.

Akku raus...neuer Versuch...bis zur Pin-Eingabe, dann Ende.
    Akku raus...neuer Versuch und der Pin konnte eingegeben werden.

Danach konnte ich das 5800 mehrfach ein- und ausschalten, es war alles ok.

Heute hing es beim starten wieder im weißen Display fest.
    Habe dann Hard-Reset durchgeführt und die gewünschten Eingaben eingegeben.

Nun folgendes, wenn ich den Kontakten in der Kontaktliste ein Bild zuordnen möchte, erscheint ein Feld mit " Speicher voll, beenden sie die laufenden Programme". Die Bilder können aber trotzdem zugeordnet werden.

Welcher Fehler liegt an, bzw. was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen?

Auf der Simkarte sind knapp 100 Kontakte, an der sollte es nicht liegen.
    Die Fehlermedung ist auch erst nach dem Hard Reset aufgetaucht.

Ich habe übrigens KEINEN blinkenden Briefumschlag wie es in anderen Fällen schon genannt wurde, glaube also das der interne Speicher gemeint ist.

Besten Dank,
    derAndi

Lars

Bei meiner telefonischen Verlängerung habe ich gefragt ob es denn möglich wäre die Hotline bei Vertragsfragen günstiger zu erreichen.
    Die Antwort war, "Anfragen gehen nur per email oder Kontaktformular, oder die 1000 aus dem Handynetz und dann eben 1,25 Euro zahlen".

Andere Möglichkeiten würde es bei Vertragsfragen die zu Laufzeitverträgen gehören nicht geben.

Ist nicht von mir, ist vom Hotliner.

Früher ging es bei Eplus auch immer sehr fix, da konnte ich auch nicht klagen, da habe ich trotz kostenloser Hotline lieber das Kontaktformular genommen und konnte dann ein oder zwei Stunden später eine Antwort auf meine Frage lesen.

Donnerlütt....Halekyn bist aber lustig, ist aber auch klar, bist ja vom Circus.

Um Dich zu beruhigen, es war per elektonischer Post.

Wenn Du es ok findest im Mai ein abgelehntes Angebot als PDF aus dem März zu bekommen, dann sei es so, mich verwundert sowas doch stark.

Gibt es eigentlich eine "Richtlinie" zur beantwortung von Fragen über das Kontaktformular?
    Egal wo ich bisher angefragt habe, Antworten kamen fast umgehend.....nur nicht bei E+

@ halekyn

Buchstaben ist schriftlich....geht per Brief oder mail........kannst Du nicht wissen, solltest Du aber.

Weiter......mir wurde von E-Plus empfohlen den WEB-Tarif zu nehmen, die haben mich deshalb damals angerufen und wollten meinen laufenden Vertrag ändern, ging also nicht von meiner Seite aus.

Also wieder falsch gelegen.

Im übrigen habe ich nicht nach einer günstigen Kontaktmöglichkeit gesucht, woher Du das hast wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Übrigens, ich möchte Geld bei Eplus ausgeben....in Form eines Datentarifs. Nur hätte ich da gerne 2-3 Infos zu.

Hallo,
    auch wenn es sich übertrieben liest.....für mich macht es echt den Anschein.

Anfang des Jahres, im März, habe ich bereits versucht Kontakt zu E-Plus aufzunehmen, nach einigen Tage habe ich dann auch eine Antwort per mail erhalten, es ging um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Nachdem mir das Angebot nicht gefallen hat, habe ich um eine Verbeserung gebeten......und nach einer knappen Woche wurde ich von E+ auch angerufen.
    Bei dem Telefonat ging man auf meine Wünsche ein und ich verlängerte....eine schriftliche Bestätigung sollte ich noch erhalten.

Es gab nichts.....keine Post..keine mail.
    Die monatliche Gutschrift wurde aber bei der Rechnung berücksichtigt, somit war es mir aber ziemlich egal.

Im Mai überlegte ich mir ein neues Handy zu kaufen und nach einiger Überwindung habe ich mich entschlossen die Marke Nokia zu wählen...ein 5800 solte es sein. Ichhabe E-Plus um ein Kaufangebot gebeten und gefragt welchen Datentarif sie mir empfehlen würden.
    Etwa 2 Wochen später erhalte ich von E-Plus eine mail.............das Erstangebot von März für die Verlängerung, welches ich abgelehnt habe.

Aktuell habe ich 4......in Worten....VIER.... Versuche gestartet um mit E-Plus in schriftlichen Kontakt zu kommen, innerhalb von nur 4 Wochen.. Keine Chance!!

Am Dienstag dieser Woche geht mein Handy.....und eine Frau im Auftrag von E-Plus ist dran, (das war IHRE Aussage) mit einem Angebot für 3 limitierte Flatkarten.......aber mit keiner Antwort für mich.
    Laut ihrer Ausage würde unverzüglich jemand von E-Plus Kontakt mit mir aufnehmen..nun ja...Dienstag...Freitag....nicht gerade unverzüglich.

Gestern habe ich auf der E-Plus Seite wieder versucht einen Kontakt herzustellen.....den Rückrufservice.
    Bis heute kein Anruf.............also auch nach über 24 Stunden nicht.

Gibt es E-Plus nicht mehr????? Alle Mitarbeiter gekündigt???? Haben die kein Netz mehr??? Haben die so viel verdient das sie mir keinen Datentarif "verkaufen" möchten??? Immerhin wolten die mir auch das 5800 nicht verkaufen, denn auch da kam kein Angebot.

Erst schwatzen die einem einen WEB-Tarif auf, dann sind sie nicht erreichbar, bzw. antworten nicht. Ich sehe auch nicht ein die 1,25 Euro die Minute zu zahlen um eine Antwort zu bekommen um die ich zigmal schriftlich gebeten habe.

Eine Firma in der keine Mitarbeiter zu erreichen sind, haben doch keine...oder??

Servicewüste E-Plus..............Stellen Sie uns ruhig Fragen, wir belästigen sie bestimmt nicht mit einer Antwort.

derAndi

P.S. JA, ich bin gefrustet