Beiträge von derandi

Nö,
    nicht wirklich......mir sagen weiterhin beide zu...jedes mit Vor- und Nachteilen.

Im Bereich Updates scheint es ziemlich egal zu sein, welches ich nehme...beide bringen Updates, wobei Motorola da wohl fixer ist.
    Eine Navilösung ohne Datenverbindung klappt auch beim Defy.
    Gewichtsvorteil bei Defy, dann die Dichtheit allem gegenüber.

Es ist echt schwer, im Moment könnte ich mich nicht entscheiden...

Vielleicht kommt hier ja noch was zum Thema.

aikoN_Nokia

Schau mal, C7 oder Defy...... wenn es hier gegen das Defy geht, sollten doch viele Pro´s für das C7 kommen und mir schmackhaft machen.

Mein 5800.... das letze Update für mein Gerät war Anfang 2010, seit dem war es das, obwohl es neue gibt.vProblem Ländercode.
    Wie aktualisiert Nokia das C7? Auch Ländercode oder bekommen alle das gleiche Update?

Frage, kann ich mir die Versionsbezeichnungen Froyo und Co vorstellen wie die 25, 30, 40 Versionen bei Nokia? Ich weiß das die angegebenen nicht 100% sind...soll als Beispiel dienen.

Danke für die Navi-Info.

Warum das C7 und nicht das Defy? Vielleicht hilft das eher bei der Lösungssuche.

Hallo Schakal,
    mein Vertrag bei E+ läuft noch, doch ich hatte mehrere SE und jedes neue war schlechter beim Netz als der Vorgänger. Das Netz ist von der Qualität geblieben, die SE nicht.
    DAs 5800 kommt mit dem schlechten Netz klar.... gut klar sogar.
    Gibt es Infos darüber, welches von beiden besser mit einem schlechten Netz funktioniert?
    Bisher habe ich noch nichts darüber finden können.

Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist, zwei Geräte neutral mit einander zu vergleichen, die Pro´s und Contra´s zu finden.

derAndi

Hallo Schakal,
    ein Netzwechsel wäre das einfachste, nur sagt das bei einem Handy nichts darüber aus, ob es gut mit einem schlechten Netz funktioniert.
    Die Klinkensteckertransmitter kenne ich, ich meinte eher über ein App, nur geht das technisch nicht...war nicht so deutlich von mir.

Bei den Fahrern von BMW und Benz würde ich nicht an Neutralität denken,
    hier im Nokiaforum dagegen schon...denn die Fähigkeit habe ich bei einem Nokianutzer fast erwartet...schade, mein Fehler.

Gibt es hier jemanden, der kein Nokia auf der Stirn getackert hat und realistisch und fair einen Vergleich machen kann?

Vielleicht steht ja jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich und hat schon 2-3 Infos mehr.

Übrigens...nach dem Desaster mit den Updates und dem Dauerärger mit dem 5800, wäre eine Wechsel weg von Nokia das, wozu ich mich eigentlich entscheiden müßte.
    Ich bin aber fair und und schließe Nokia nicht aus......bin ich noch immer geil?

derAndi

Hallo zusammen,
    nachdem mich mein Nokia 5800 dauerhaft ärgert, steht nun der Wechsel zu einem anderen Handy an.
    Ich denke da an das Nokia C7 oder an das Motorola Defy, beide haben etwas, weshalb sie mir gefallen würden, jedoch tauchen auch einige ? auf.
    Daher hätte ich gerne mal ein paar Infos, bzw. Tipps zu den beiden Kandidaten.

Ich stelle meine Gedanken zu den beiden mal gegenüber.
    Beim Defy gefallen mir:
    das größere Display, das geringere Gewicht, Dichtheit gegenüber Wasser und Staub, Nutzung als Modem, die Schnelligkeit des Menüs, die Wlan-Möglichkeiten

Beim C7 gefallen mir:
    Navigation ohne Datenverbindung, angeblich längere Standy by Zeit, mehr Megapixel bei der Kamera, der FM-Transmitter, größerer interner Speicher, Amoled-Display.

Nun die Bereiche, weshalb ich unsicher bin.
    Angeblich ist Android besser und Zukunftssicherer als Symbian, der Store besser und größer.
    Ist Android denn auch stabiler als Symbian? Ich habe keine Lust auf ständige Abstürze und ewiges warten auf Updates.
    Ich möchte natürlich auch nicht immer auf eine Datenverbindung angewiesen sein, auch wenn es da günstige Tarife gibt. Die Programme sollten also auch ohne Datenverbindung funktionieren.
    Da sind wir dann bei der Navifunktion. Mit der von Nokia bin ich zufrieden, ich komme damit klar und ich kann sie auch im Ausland nutzen, ohne das Kosten entstehen....klappt das irgendwie auch mit dem Defy??
    Kommen wir zur Musik, laut eines Videos scheint das C7 dort in einer anderen, viel besseren Welt zu sein. Klasse Klang und laut...und FM-Transmitter für das Auto.
    FM-Transmitter nachrüsten scheint ja nicht zu gehen, oder doch?

Wie sieht es im Bereich Updates aus? Bei meinem 5800 habe ich einen Ländercode, der regelrecht übergangen wird. Wie ist das aktuell beim C7? Ist das da auch noch so, oder hat sich das Problem mit dem Ländercode erledigt? Ich möchte ein Update, wenn es kommt und ein Problem behoben wird...und nicht wenn festgestellt wird das der Ländercode noch fehlt.
    Wie funktioniert das bei Android? Ist ein Update von Eclair auf z.B. Gingerbread oder 2.4 / 3.0 möglich?

Nun das Thema Netz....denn ich habe E+
    Bei mir gibt es nur GSM, an 3G denkt E+ in meinem Bereich leider nicht.....und auch GSM ist nicht sonderlich stark. Mit einem SE K550 habe ich fast gar keinen Empfang...das 5800 ist Ok.
    Wer macht in so einem Fall das Rennen, oder wer von beiden kommt besser mit einem schlechten Netz klar?

Ich bin beiden Geräten absolut offen gegenüber und daher in der Zwickmühle, mir gefallen beide, am liebsten als Mix in einem Gerät.

C7 oder Defy, welches scheint das bessere für mich zu sein?
    Auf was sollte ich achten, das mir bisher nicht aufgefallen ist, oder an das ich bisher nicht gedacht habe?

Über Tipps zu den beiden würde ich mich sehr freuen.
    vielen Dank,
    derAndi

So, wollte mich mal wieder melden....E+ hat es ja nun auch gemacht. :D
    Ja, es ist so...Anfrage 29.11....Antwort jetzt am 14.12.
    -----------------------
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Meist reagieren wir sehr schnell, nur im Augenblick erreichen uns so viele E-Mails, dass die Beantwortung ein wenig länger dauert.
    Zur Beantwortung Ihrer Anfrage hätten wir Sie gern persönlich gesprochen. Aus Erfahrung wissen wir, dass in einem Gespräch Anfragen am besten geklärt werden können. Selbstverständlich antworten wir Ihnen aber, wie von Ihnen gewünscht, per E-Mail.
    Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass Sie auch weiterhin einfach und günstig mit E-Plus telefonieren wollen.
    Ein wenig müssen wir Sie aber noch vertrösten, denn frühestens sechs Monate vor dem aktuell gültigen Vertragsende können wir Ihnen ein neues Handy anbieten, also konkret ab dem 1. Januar 2011. Wenn es so weit ist, sind wir natürlich für Sie da.
    Gern möchten wir Sie hin und wieder über neue Tarife oder attraktive Aktionen informieren.
    Aber selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch: In Ihren Kundendaten haben wir jetzt festgehalten, dass Sie nicht zu Beratungs- und Werbezwecken im Rahmen unserer aktuellen Kampagne von uns angesprochen werden möchten.
    Viel Spaß weiterhin beim mobilen Telefonieren, wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team
    ----------------------
    Also ist das Treueangebot erst 6 Monate vor Vertragsende möglich, die Zeit wurde tatsächlich reduziert.
    Der Fehler in der Antwort ist nur folgender.....meine Beschwerde war wegen des Auflegens bei Anrufannahme, von einer Sperre bei den Kampagnen habe ich überhaupt nichts geschrieben.
    Ist doch klasse wenn sich jemand bei E+ soooo präzise zu den Anfragen äußert. :flop:

derAndi

Danke für die schnellen Infos,
    dann scheint sich doch etwas geändert zu haben...leider in die falsche Richtung.

Wie lange dauert es denn regulär, bis man eine Antwort auf eine email bekommt?
    Wird sowas überhaupt beantwortet oder geht es nach Lust und Laune und dann evtl. "weg damit"?

derAndi

Hallo zusammen,
    ich möchte nicht direkt meckern, doch bin ich sehr überrascht wie bei E+ mit den Kunden umgeht.

29.11 Email an E+ mit verschiedenen Fragen......bisher keine Antwort.
    06.12 Erinnerung an E+ .... Antwort steht natürlich noch aus.

Desweiteren erhalte ich von E+ seit langer Zeit Anrufe (mehrere Monate) die laut Nummer (Suche bei google) zu der Partnerkartenabteilung gehört. Es wird allerdings aufgelegt, wenn ich das Gespräch annehme.

Im Sommer läuft mein Vertrag bei E+ aus, bisher konnte ich 12 Monate vorher das Treueangebot in Anspruch nehmen, das wir zwar beworben.....mir aber nicht angeboten.

Alles etwas das ich nicht so ganz verstehe....wer weiß mehr dazu oder hatte vergleichbare Erlebnisse?
    Natürlich könnte ich bei E+ anrufen....möchte ich aber nicht, denn geschriebenes ist mehr wert als gesprochenes und eben verbindlicher.
    Ich bin seit ewig und 3 Tagen bei E+, in der Art ist es mir neu.....leichte Probleme kenne ich, nur ist das jetzt echt nervend, vor allem wenn eine Verängerung ins Auge gefaßt ist, die u.U. auch ne Kündigung werden kann.

Ist das jetzt normal bei E+? Wer kann was dazu schreiben?

derAndi