Beiträge von derandi

FYVE in Griechenland nutzen

Hallo zusammen,
    aktuell bin ich noch bei E+, habe aber die Überlegung zu wechseln.....zumindest zu Simyo um keine Laufzeit mehr zu haben.

Nun gefällt mir aber auch das Paket von FYVE sehr gut,
    nur verstehe ich dort etwas nicht, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Ich bin ab und an in Griechenland, und möchte auch da telefonieren,
    jedoch nicht nur von GR nach D, sondern auch innerhalb von Griechenland,
    also zu einem griechischem Festnetz oder auf ein "griechisches" Handy.

Laut Anfrage bei FYVE kostet ein Gespräch mit Fyve dann
    Griechenland (Mobil) nach Griechenland (Mobil und Festnetz): 2,61Euro/Min.

Bei SIMYO kostet das laut Anfrage und mehrfacher Rückfrage zwecks Bestätigung aber nur 0,46€ pro Minute........so wie auch bei CONGSTAR.

Jetzt habe ich auch etwas über Roaming und sinkende Gebühren, bzw. feste Beträge gelesen, jedoch nicht ganz verstanden.
    Ist der Preis von FYVE so OK aber viel zu teuer, oder ist der Preis bei FYVE rechtlich (EU) falsch?

Wer kann was dazu sagen?
    Besten Dank,
    derAndi

Hier ein Lob an Euch,
    Eure Antworten helfen mir, und es scheint Richtung Defy und Android zu gehen,
    die Final-Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Befürchtungen werden ausgeräumt und neue gute Infos gibt es zusätzlich.

Danke.

Sliders

Genau Deine Frage, ist der Grund warum ich ich mich hier so anstelle.

Warum braucht man eine Datenverbindung, nur weil mein ein Zippo auf dem Display hat,
    das so wie ein normales Zippo funktioniert?
    Oder warum braucht man für das Geräusch einer Tröte oder eines Horns eine Datenverbindung?

Ich verstehe das nicht!!!

Wenn ich einer Datenverbindung NICHT zustimme, funktioniert es nicht.....
    Auf so einem "Müll" habe ich keine Lust, und ich möchte bei einem neuen Gerät nicht darauf reinfallen und für den "blödesten Müll" eine Datenverbindung haben müssen.
    Ist mal etwas drastischer ausgedrückt

Zurück zu Zippo und Tröte, muß man nicht haben, finde ich aber lustig.

Gut das es demnach Android-Programme gibt, die ohne Datenverbindung laufen....bisher habe ich immer das Gegenteil gehört.

Habe gerade das hier gefunden, C7 und Update
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4414749#post4414749

Genau der Grund, weshalb ich kein Update bei meinem 5800 machen kann...und mich absolut stört.
    Gibt es bei Android-Geräten einen Produktcode, so wie bei Nokia??

Ich befürchte nur das mein 5800 es nicht mehr so lange macht, entweder "stirbt" es von selbst, oder fliegt gegen die Wand......(nicht so ernst nehmen).
    Es hat ein eigenes Leben, z.B. Programme löschen...falsche Akkuanzeige...nicht reagieren....manchmal rauschen und quieken... Kontakte löschen......Aus gehen beim Telefonat...und und und.

Die Preislage von C7 und Defy gefällt mir, knapp 270 Euro...wenn ich bis Sommer warte und die "Neuen" nehme, dann sind die teurer und wie gut die sind, wird sich auch erst dann zeigen....von Fehlern mal abgesehen.

Da ich nicht heute kaufen will/werde, warte ich noch ab was passiert....ob die Softwareprobleme beim C7 und Lautsprecher beim Defy vernünftig behoben sind.
    Gefallen tun sie mir beide.... jedes hat was.

Skyliner
    Das Problem ist damit nicht behoben......ich möchte Programme, die ohne Datenverbindung laufen/funktionieren.

Sliders
    Ob Du es glaubst oder nicht, im Ovi-Store sind Programme, z.B. die berühmte Taschenlampe, die mit oder ohne Datenverbindung funktioniert....je nachdem welche man genommen hat.
    Versuch mal als Beispiel die Spaßprogramme Horn oder Zippo, .....ohne Datenverbindung funktionieren die nicht.
    Nun meine Frage an Dich....warum ist das so, welchen Sinn macht es, dass dieses Program teilweise nur MIT Datenverbindung funktioniert?
    Ich sehe da keinen.

Hintergrund meiner Frage ist eben dabei, ob bei den aktuellen Betriebssystemen, die ja wie gerade gelesen, den Vorteil haben dauernd online zu sein, dies eine Voraussetztung für ein funktionierendes Programm ist.
    Wenn es bei Symbian eine Teils-Teils Möglichkeit gibt, wie z.B. die nun immer gerne von mir genommene Taschenlampe ( vergessen wir für das Beispiel die Möglichkeit beim C7 ) , dann kann ich damit leben und mir das entsprechende Programm suchen.
    Wenn Android aber für diese Programme IMMER eine Verbindung will, kann ich es nicht.

Dann geht bei mir, trotz Bauchgefühl, der Punkt an Nokia.

Ich suche ein Gerät für einen längeren Zeitraum, ich wechsle nicht in 2 Monaten weil dann das neue xy und dann 4 Wochen später weil das 12we45 kommt. .... oder weil das XXXX dann angesagt ist

Hier für Deutschland mag das auch funktionieren,
    nur was ist, wenn ich nur ein kleineres Datenpaket zur Verfügung habe...und keine Flat möchte?
    Was ist im Ausland??
    Es macht doch keinen Sinn, eine Funktion zu haben, die ich nur "online" nutzen kann....und dann speziell im Ausland hohe Kosten habe....nur weil ich ab und an ne Taschenlampe brauche....
    Mal abgesehen von Bereichen in denen ich kein Netz habe.

Das kann doch nicht der Sinn von einem modernen Betriebssystem sein.

Wäre schön wenn sich wegen der Funktion mal ein paar "Androiden" melden könnten, gefühlt bin ich dem Defy näher als dem C7.....auch wenn ich es nicht erklären kann...Bauchgefühl

Eis33
    Meine Taschenlampe war plötzlich vom Nokia 5800 verschwunden, einfach weg....ohne löschen.
    Deshalb ab zu OVI und gesucht....dann mehrere gefunden und ausprobiert.
    Im Text habe ich nur immer gefunden was die Programme können, nur nichts wegen Datenverbindung.
    Dann habe ich noch das ein oder ander Programm gefunden, und einfach mal so geladen...Neugierde.
    Ergebnis...Datenverbinung beim Start...ohne Datenverbindung nur eine nicht funktionierende Ansicht.

Eis33
    Stimmt...habs gerade noch mal richtig gelesen, Batteriemonitor will nur die Freigabe für den Zugriff, benötigt keine Datenverbindung.
    Zippo und Horn habe ich nur so, zum Spaß und um zu sehen was es ist, geladen...um dann zu sehen, das eine Datenverbindung verlangt wird.
    Im OVI-Store sind mehrere Taschenlampen, teilweise mit- und ohne Datenverbindung.
    Erkennbar nur leider erst, wenn es auf dem Gerät ist und es ausprobiert wird.

Blöd in dem Fall, wenn ich im Ausland bin, die Taschenlampe am z.B. 5800 benötige....und das nur mit Datenverbindung geht. Daher mein Gedanke...z.B. Android...geht da eine Taschenlampe ohne Datenverbindung..... und Symbian.....werden wieder beide Versionen angeboten, oder muss alles online sein.
    Die Taschenlampe nur mal als Beispiel...es gibt bestimmt auch andere Programme die praktisch sind und eine helfen können. Gut nur, wenn keine Datenverbindung benötigt wird.

Vorab....eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Bei meinem Nokia 5800 habe ich feststellen müssen, dass die neuen Apps in der Regel nur mit einer Datenverbindung funktionieren, auch wenn es sich um so "billige" Dinge handelt, wie Taschenlampe, Zippo oder dieses Horn. Auch der Batteriemonitor will immer eine Datenverbindung.

Hier nun die Frage:
    Ist das jetzt normal, für jedes Programm eine Datenverbindung zu benötigen?

Wie ist es da bei Symbian (Nokia) und Android??
    Kann man die Programme auch ohne Datenverbindung laufen haben, oder sind die "Handy´s" dann heute nur MP3-Player mit Telefonfunktion?

Falls meine Frage unverständlich ist, ich möchte ein Gerät für die (mindestens) nächsten 2 Jahre, mit dem ich auch etwas ohne Datenverbindung anfangen kann...z.B. im Ausland....und ich habe halt keine Ahnung, wie und wo sich die Betriebssysteme unterscheiden und was sich so geändert hat.

derAndi

Der Schutzfaktor ist nicht so wichtig, wichtiger ist mir ein stabiles Display,
    und das scheinen beide zu haben.

Obwohl von der Optik unterschiedlich, habe ich bei beiden dieses " Haben wollen" Gefühl,
    erklärbar ist das nicht.
    Was mir absolut gefällt beim Defy ist, großes Display und geringes Gewicht....und eben nicht immer Staub und Fusseln im Gehäuse zu haben, wenn es in der Hosentasche getragen wird.
    Das C7 hat natürlich auch einige Punkte, die mir sehr gefallen, aus diesem Grund fällt es mir auch nicht leicht zu entscheiden.

Was mich an beiden stört sind die aktuellen Fehler....Sofwarefehler beim C7 und der Lautsprecher beim Defy. Wobei ein Lautsprecher eher zu reparieren ist, als eine Software.......ich sehe es bei meinem 5800.

Falls noch nicht bekannt, hier zwei Videos zu C7 und Defy

http://bestboyz.de/review-motorola-defy/

http://bestboyz.de/review-nokia-c7/