Beiträge von derandi

    Servicepoint in Hagen / Dortmund


    Neue Info zu SE-Servicepoint:


    Laut Telefonat am 12.09.03 mit der Firma Hörschelmann in Hagen gibt es zur Zeit keinen Vertrag mit SE. Sie warten darauf das es wieder einen gibt.
    Updates können gegen Gebühr gemacht werden.


    Der SE-Servicepoint in Dortmund im WAL-MART ist nur ein Flashpoint von Vadafone. Habe am 13.09.03 am T610 ( E-Plus ) ein Update durchführen lassen.
    Kosten: 15,- Euro


    Besonderheit: Bei mir ( E-Plus ) konnte ein Update durchgeführt werden, bei einem Freund ( Vodafone ) nicht. Wir hatten beide die gleiche Firmware auf dem Handy und sind zusammen im Flashpoint gewesen. Vodafone-Update wurde abgebrochen weil angeblich die aktuelle Firmware auf dem Handy war.


    Aussage vom Shop-Mitarbeiter: Die Firmware mit dem neuen Branding kommt in 1-2 Wochen.


    derandi

    Moin Moin,


    dann hoffe ich mal auf eine richtige Platzierung mit meiner Frage.


    Ich habe vor mir ein "Geschenk" zu machen, ein Bluetooth-Headset.
    Sonderliche Ahnung habe ich hierbei noch nicht, konnte aber auch nichts passendes finden.
    Über das Thema Bluetooth-Headset habe nur Problembehandlungen gefunden, jedoch nicht welches man mitnehmen oder im Regal lassen soll.


    Da das T610 eine gute Ausstattung hat, würde ich diese auch gerne über das Headset nutzen, z.B. Sprachwahl, Sprachannahme, Auflegen, Wiederholung, Reichweite in einer Wohnung.


    Im Moment probiere ich ein "Bluetrek", die Funktionen sind bei diesem Headset vorhanden, nur ist es in der Wohnung nicht zu gebrauchen.


    Was ist eingentlich der große Unterschied zwischen HBH35 und HBH60?
    Bisher ist mir nur die Form aufgefallen.


    Dann hoffe ich mal auf einige Antworten
    derandi

    Kann man noch mehr Mängel beim T610 haben?


    Hallo auch,
    bin ich der einzige der fast alle Mängel in nur einem T610 hatte?


    Zur Zeit habe T630 Nr. 3, aus KW31, R1A Soft- und R3A Hardware.
    Mein Betreiber ist E+
    D.h. 2 sind zurück an Absender.


    Nr.1 gleich am nächsten Tag, da ich damit überhaupt kein Netz bekommen habe.


    Nr.2 ( KW 23 ) nun auch, da Nr. 3 ( KW 31 ) nach laaaaaanger Wartezeit endlich das Ziel erreicht hat.


    Nr.2 hatte fast alle Mängel in sich.
    Die KW23 sollte kein Rauschen haben, bei mir war es da. So laut und nervend das ich die Gespräche abgebrochen habe, wenn mir das T610 nicht zuvor kam.
    Die Anzeige "nur Notruf möglich" war bei mir in der Wohnung fast ständig auf dem Display zu finden. Telefonieren war tatsächlich nicht möglich.


    Meine alten Geräte, Panasonic GD70 und Nokia 6210 und auch das Nokia 3650 meiner Freundin funktionieren super. Da kann von keinem schwachen Funknetz sondern nur von Arbeitsverweigerung des T610 gesprochen werden.


    Sollte das T610 Lust haben, dann war ein ständiges Echo da, Aussetzer die 1-2 Sekunden dauerten ständige Begleiter. Die anderen Geräte hatten das nicht.


    Minutenlanges Seitenladen bei wap (trotz GPRS) und hängenbleiben, teilweise ausgehen und dann wieder die PIN abfragen waren auch einige dauerhafte Fehler.


    Auch hatte mein T610 eine "Wunderfunktion", T610 ausschalten und dann die Anzeige " Lade Telefon". Ein echtes Wunder ohne das ein Kabel angeschlossen war.


    Die automatische Abschaltfunktion hat auch was, Telefon ist an und geht dann automatisch aus. Der Akku war voll.


    Nun habe ich von E+ mein drittes Neugerät, aus der KW 31 und "Made in Malaysia ". Jedoch mit alter Soft- und Hardware, obwohl es Geräte mit neuer Soft- und Hardware geben soll. Verstehe wer will, ich nicht.


    Nun werde ich am Samstag die neue Software aufspielen lassen, in einem Vodafone-Flashpoint. Kostet mich 10 Euro, SE ist nicht in der Lage mit eine vernünftige Lösung anzubieten. Verschicken kommt nicht in Frage, bin froh ein neues Gerät zu haben. Nach ewigen hin und her mit SE habe ich auch keine Lust mehr.


    Habe ich nur so miese Erlebnisse mit dem T610 und SE?


    derandi