Beiträge von toette

Hi!

Zitat

dass das, was du mit deinem c25 gemacht hast, hier nicht diskutiert wird oder?

Ich geb´s auf :(

Ich wollte nur wissen, was _genau_ passiert ist, _wo_ sich die Animation (in etwa) versteckt, _wieso_ da plötzlich Klötzchen sind und _was_ der Siemens Partner anders macht.

Ich wollte _keine_ Hinweise, wo ich Dateien zur Reparatur finde, wo ich Flashes finde usw.

Ich habe verstanden, daß auch dieses Board "clean" bleiben soll (und akzeptiere das auch, habe es schon bei der Anmeldung getan).

Nur weil ich mich nach der Funktion einer Waffe erkundige, bin ich noch lange kein Mörder :( :( :(

Den :gpaul: hättest Du Dir auch sparen können, Höflichkeit? Fehlanzeige!

Toette

@Mod, bitte häng mal ein Schloss an.

claude

Zitat

Es könnte daran liegen, dass du das Logo als Datei an das Nokia schickst, da das Format (Welches verwendest du?) nicht vom ME45 als Logo erkannt wird.

Ja, ich kann ja jede beliebige Datei in das Siemens "pumpen".
    Ich hatte gehofft, das Nokia erkennt schon am Format der .nol Datei, dass nun ein Logo kommt...

Mist, muss ich doch ein IrDA Modul kaufen/bauen ?

Hallo!

Ich schwenke als Siemens-Fan vorsichtshalber gleich mal die weisse Fahne :D !

Also:

Nach einigem Zögern habe ich dem Drängen meiner Frau nachgegeben und zugelassen, dass ein Nokia Handy (5210) unser Haus betritt ;-) .

Ich selbst habe ein ME45 samt Datenkabel, aber kein IrDA am PC.
    Für das Nokia habe ich kein Kabel.

Es ist mir bisher nicht gelungen, per Kabel ein Nokia Logo in das Flexmemory des Siemens zu laden und dann per IrDA an das Nokia zu senden.

Gibts da einen Trick´?
    :confused:

Bye
    Toette

P.S.:
    Das 5210 ist schnuffig, allerdings scheint mir die Stand-By Zeit etwas spärlich zu sein. Vielleicht kommts noch, Akku erst 3x geladen...

Hi!

Nach einigem Zögern habe ich dem Drängen meiner Frau nachgegeben und zugelassen, dass ein Nokia Handy (5210) unser Haus betritt ;-) .

Ich selbst habe ein ME45 samt Datenkabel, aber kein IrDA am PC.
    Für das Nokia habe ich kein Kabel.

Es ist mir bisher nicht gelungen, per Kabel ein Nokia Logo in das Flexmemory des Siemens zu laden und dann per IrDA an das Nokia zu senden.

Gibts da einen Trick´?

:confused:

Hallo!

Ich habe noch immer eine Frage, für die ich in HK gleich eins auf die Finger bekommen habe :-(.

Ich habe vor langer Zeit mal mit meinem Datenkabel und einem Tool, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, an meinem C25 "rumgespielt". Eigentlich habe ich nur die Einschaltmeldung verändern wollen, was auch geklappt hat.
    Danach war allerdings das Männchen weg, das beim Ausschalten den Siemensschriftzug aus dem Display geschoben hat :-(.

Wer kann mir sagen, wie ich das zurückbekomme?

Language Pack hat nichts gebracht, neue Firm auch nicht (jeweils im DIY Verfahren).

Nun ist es zwar verkauft, aber des Lösels Rätsung interessiert mich doch.

Bei HK wurde mir gesagt, ich solle ein Update beim Siemens Partner machen lassen, was _der_ aber _anders_ macht, konnte/wollte man mir auch nicht erzählen.

Ich hoffe, _hier_ jetzt in dieser Form niemandem auf die Füsse getreten zu haben. Falls doch, sorry, und vielleicht wenigsten ´ne Antwort per PN oder E-Mail...

Bye
    Toette

Hi!

Zitat

Was soll denn der Vorteil sein, dass der Strom vom Handy gezogen wird

Nun, wenn Du den Strom vom Handy nimmst, dann weist Du normalerweise genau, welche Spannung/Stromstärke Dir zur Verfügung steht.

Beziehst Du den Strom aus dem Rechner, hast Du das Problem, dass Datenleitungen "mißbraucht" werden müssen, um überhaupt eine Stromversorgung aus der Schnittstelle realisieren zu können.
    Hier werden nicht genutzte Leitungen "high" geschaltet, über Dioden zusammengeführt und dann mittels Spannungsregler wieder auf richtigen Level gebracht.
    An meinem Notebook funktioniert das Zubehörkabel z.B. nur, wenn er am Netz hängt

Mehr zu dieser Thematik findest Du bei John Shaws s25@once Homepage.
    Hier geht es zwar um 3.3V/5V Datenkabel, im Kern treffen die Erklärungen aber zu.

Dies ist übrigens wahrscheinlich auch der Grund, dass die Flasherei (o jee, das böse Wort ;-) ) mit dem Siemens Original Kabel nicht läuft:
    Handy aus -> Kein Strom.
    Wieso das nun beim ME/S45 mit der V21 doch geht, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, Update-Partner ist nur 10km von hier entfernt und die Updates sind während der Garantie gratis :-).

Bye
    Toette

Hi!

Ich denke, hier muss man eine Unterscheidung treffen.

Es gibt Datenkabel, die werden von der Schnittstelle des PCs mit Spannung versorgt (die meisten Zubehörkabel) und es gibt welche, die "nuckeln" am Handy (z.B. die Original Siemens sollen das tun).

Ist letzteres angeschlossen, ist klar, daß der Akku leer ist, denn der Chip im Kabel (meist ein Max 3232 oder ähnliches) verbraucht natürlich auch im Stand By Betrieb Strom.

Bei einem Kabel mit PC Versorgung sieht die Sache anders aus, denn da sind gewöhnlich nur die Datenleitungen angeschlossen und in wie weit das aussreicht, um dann Handy zu entladen, kann ich ohne Datenblatt nicht sagen ;-).

Bye
    Toette